Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Iso Raise gegen Donkbet Flop

Alt
Standard
Iso Raise gegen Donkbet Flop - 18-02-2013, 12:37
(#1)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
Villain auf 20 Hände 63/31 donbet 3/3 AFq (F) 71

Mache standardmäßig mein IsoRaise, am Flop donkt er in mich rein, da er das bis jetzt in 3 von 3 möglichen Fällen getan hat habe ich ihn klein geraist um die Hand sofort zu beenden. Play in ordnung oder einfach folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($9.65)
SB ($25)
BB ($36.64)
UTG ($26.12)
UTG+1 ($13.75)
MP1 ($5.90)
MP2 ($25.25)
Hero (MP3) ($25)
CO ($20)

Preflop: Hero is MP3 with ,
UTG calls $0.25, 3 folds, Hero bets $1, 4 folds, UTG calls $0.75

Flop: ($2.35) , , (2 players)
UTG bets $1.25, Hero raises to $2.70,

Total pot: $4.85 | Rake: $0.22

Alt
Standard
18-02-2013, 12:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn er bisher 3/3 gedonked hat, würde ich hier eigentlich nie folden wollen.

Anhand seiner Stats sieht man ja, dass er nicht nur extrem viele Hände spielt, sondern (und das unterscheidet ihn von loose-passiven Gegnern) auch sehr viel raised. Deshalb kann man ihm erstmal eine 50% Range geben und davon die obere Hälfte wegschneiden, weil er die geraised hätte. Damit bleibt er mit einer ziemlich schwachen Range zurück, gegen die du am Flop vorne liegst und Position hast. Hier ist also die Frage, ob du ihn lieber callen willst um am Turn neu zu entscheiden (und dort oftmals auch nicht zu folden wenn er nochmal betted) oder ob du direkt den Flop raisen willst. Der Flopraise macht die Hand einfacher zu spielen, weil er so oft folden muss. Allerdings vermutlich keine einzige stärkere Hand, weil er mit besserem Ax preflop geraised hätte und er kein Paar weglegen wird. Du raised hier also um seine Equity (meistens 6 Outs) folden zu lassen wenn er nicht getroffen hat und um vor keine schwierige Entscheidung am Turn gestellt zu werden. Das ist sicherlich OK.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!