Alt
Standard
NL25 Value am Turn? - 19-02-2013, 01:06
(#1)
Benutzerbild von 100turion
Since: Jul 2008
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

SB ($20.85)
BB ($26.97)
UTG ($14.36)
Hero (MP) ($25)
Button ($25)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG bets $0.70, Hero raises $1.80, 2 folds, BB calls $1.55, UTG calls $1.10

Flop: ($5.50) , , (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $3.20, BB calls $3.20, UTG calls $3.20

Turn: ($15.10) (3 players)
BB checks, UTG bets $3.10, Hero ?

Es geht in dieser Hand vor allem um die Turnentscheidung.
Preflop raise ich gegen den recht aktiv wirkenden Midstacker (22/16 auf 34 Hände) loose, da der Button tight war und ich von den Blinds, die auch recht aktiv sind und Regs (war mein letzter Orbit an dem Tisch), nichts allzu abgefahrenes an Action wie cold4bet bluffs OOP.
Der Flop kommt natürlich traumhaft, ich habe so gut wie immer Nuts und freue mich. Im nachhinein ist die cbet zu klein, 4-5$ wäre besser.
Der Turn wiederrum gefällt mir nun gar nicht. Da macht sich die kleine Flop cbet bemerkbar.

Ich sehe in der minibet des Midstacks eigentlich erst einmal den Wunsch sich zu committen und vorsichtig den pot zu builden mit near nuts. Wenn er schlechter ist macht er dies hier mit straight plus oder gar set plus. Ich erwarte als Valuerange aufgrund der PF Action allerdings nur Flushes, zumeist sogar Nutflushes. Die Frage ist ob er hier eine Bluffrange hat?

Und mit diesem Wissen und dem aktiven BB hinter uns tun wir hier was?

Alt
Standard
19-02-2013, 10:33
(#2)
Benutzerbild von 991920
Since: Aug 2007
Vielleicht bin ich eine Nit, aber 96s 3bet in dem beschriebenen Szenario finde ich dünn.
Flop: wie Du sagst finde ich die cbet auch klein, würde so $4,30 rum setzen.
Turn: Ich finde da auch keine call mehr. Zuviele Hände die den Flop callen haben Dich hier beat. Der BB ist auch noch aktiv. Das Sizing sieht nach suck bet aus. Du drawst zu knapp auf FH um zu callen. Einfach fold ist denke ich das beste.

Alt
Standard
19-02-2013, 12:00
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich folden, ausser du kannst hier gezielt eine weite OR und einen hohen Fto3B gezielt exploiten.

Wie gespielt kann man den Turn sicher folden, weil du die Action nicht abschließt und UTGs Line im Multiway Pot doch ziemlich stark sein sollte.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter