Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50 $ reg. AK - C/R/P? frühe Phase

Alt
Standard
1,50 $ reg. AK - C/R/P? frühe Phase - 19-02-2013, 20:57
(#1)
Benutzerbild von GoldnTeacher
Since: Jan 2013
Moin zusammen,

und noch eine Hand von mir.

Wie kann ich diese Hand souveräner oder besser spielen? Preflop Push? Postflop Push oder Call? Oder doch gleich Preflop Fold?

Da ich AK halte, ist es unwahrscheinlicher, dass er AA o KK hält. Also müsste ich ihn auf TT, JJ o QQ setzen.

Hmmm. Jetzt wo ich das so schreibe und ihm diese Range gebe, wäre der Preflop Fold wohl das beste Spiel gewesen oder?

Helft mir mal bitte weiter. Sowohl Pre als auch Postflop

Villain Stats: 16/12/2,6 auf 261 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (CO) (t1340)
Button (t1585)
SB (t1845)
BB (t1310)
UTG (t1325)
UTG+1 (t2817)
MP1 (t1413)
MP2 (t1865)

Hero's M: 17.87

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, Hero bets t150, Button raises to t500, 2 folds, Hero calls t350

Flop: (t1075) , , (2 players)
Hero checks, Button bets t1085 (All-In), Hero folds

Total pot: t1075

Results below:
Button didn't show

Alt
Standard
19-02-2013, 21:13
(#2)
Benutzerbild von icon992
Since: Sep 2011
BronzeStar
Ich würd auf dem Flop auf seine 3bet Push or Fold spielen. Hast ja schon fast die Hälfte deiner Chips bei einem Call seiner 3bet im Pot und spielst so auf dem Flop eig Fit or Fold, weil er hier viele Flops so pushen würde. Ist halt spielerabhängig, ob du hier callen willst und um dein Turnier flippen willst, auf 1,5$ ist halt eine 3bet häufig stark, einzige Hand, die du dominierst, ist manchmal AQ.
Ich persönlich würde Pre auf ca 130 raisen, aber läuft wahrscheinlich auf dasselbe Ergebnis hinaus.

Alt
Standard
20-02-2013, 00:07
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
fold pre.. villain scheint recht tight zu sein ... du findest bessere spots als AK OOP zu spielen ... wenn er sehr viel 3betten würde würd ichs pushen...
call und dann fold flop ist halt kacke weil du pre schon 1/3 deines stacks rein packst..

Alt
Standard
20-02-2013, 12:39
(#4)
Benutzerbild von Ben1904
Since: Nov 2007
Ohne Einschätzung zum Gegner isses natürlich schwierig. Je nachdem,wie du ihn einschätzt (bzw. was du glaubst, wie er dich einschätzt), gibts hier eig. nur 2 Möglichkeiten. Pre push oder fold.

Push und er called hast du relativ häufig nen Flip. Ganz selten dominierst du ihn (zB gegen schwächeres Ass, wenns ein Russe ist ) und ab und zu dominiert er dich (AA,KK).

Oder du schreibst die 150 ab und wartest auf die nächste Gelegenheit.

As played find ichs auch nicht besonders prikelnd, in dieser Situation mit 1/3 deines Stacks zu callen und dann auf dem Flop folden zu müssen. Nach deinem Check kam sein Push mit Ansage.

Alt
Standard
22-02-2013, 05:05
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ich raise pre auf 100 bis maximal 125. 150 ist imo definitiv zu groß, außer du hast nur eine valueraising range, was wohl eher nicht der Fall sein wird.

Gegen die 3bet vom BU geht AKo normalerweise immer preflop rein. Leider ist dein Gegner aber anscheinend sehr tight und wir hier wohl selber nur value in seiner range haben. Maximal AQ+ 99+ würde ich behaupten. Vielleicht sogar tighter. Gegen die range kannst du halt AKo folden und auf bessere spots warten.

Der call gegen seine 3bet ist absolutes Geldverbrennen! Bitte sofort abgewöhnen.
Postflop wirst du eigentlich immer zu ihm checken und in weniger als 1/3 aller Fälle eine Hand halten, mit der du sein AI callen kannst. Wenn du dein A oder den K hälst, shoved er teilweise nicht mehr mit einem Großteil seiner range und checkt es einfach down. Du bekommst also selten value, wenn du mal treffen solltest und verlierst ohne hit fast immer die Hand.

Allgemein kannst du dir merken, dass es pauschal nicht gut ist mit irgendeiner Hand preflop zu callen, wenn du postflop nurnoch potsize übrig hast, da du dann eigentlich meistens committed bist und garkeinen Spielraum für irgendwelche moves hast.