Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Software

Alt
Standard
Poker Software - 20-02-2013, 09:17
(#1)
Benutzerbild von MojitoRaise
Since: Feb 2013
Hi,

wollte mir auch mal eine Software zulegen die einem ein wenig hilft. Die bekannten wie Poker Tracker und Holdem Manager sehen jedoch auf Screenshots sehr kompliziert aus und des weiteren sind diese nun auch nicht gerade günstig. Wie ist das denn bei euch haben solche Programme sich wirklich gelohnt zu kaufen? Gibt es für den Anfang auch irgendwelche hilfreichen die kostengünstiger bzw kostenlos sind?

Alt
Standard
20-02-2013, 11:01
(#2)
Benutzerbild von Zampach
Since: Jul 2008
Hi MoRa,

schön Dich bei uns willkommen zu heißen

Mit verlaub, ich vermute, da du dich erst diesen Monat bei intellipoker registriert hast, dass du noch ziemlich am Anfang deiner Pokerkarriere stehst?! Sollte dem so sein:
So far, so well...

Dennoch solltest dich von dem Gedanken schon mal frei machen, dass diese Trackingprogramme dir die "Arbeit" abnehmen deine Entscheidungen alleine zu treffen! Diese Programme, im übrigen beide unerlässlich ab einem bestimmzen Zeitpunkt, sind lediglich Entscheidungshilfen und nur ein "Werkzeug" die richtigen Entscheidungen, im richtigen Moment, gegen den entsprechenden Spieler zu finden... dass sie kompliziert aussehen, und "anspruchsvoll" in ihrer Nutzung sind, liegt erstmal in der Natur der Sache. Sie sind dennoch eine Investition wert!!!
Poker kannst Du langfristig gesehen nicht erfolgreich im "vorbeigehen" spielen!
Darüber solltest Du dir im klaren sein! Du wirst verlieren wenn du das vorhast...

Mein Rat wäre erstmal: schau dich bei uns hier um, nimm an Trainings teil, nimm mit erfahrenen Spielern und Coaches kontakt auf, stell´ Fragen, und überleg dir was du langfristig überhaupt spielen willst?!
Turnierpoker und Cashgame sind nämlich zwei völlig verschiede Disziplinen und dann fang an und "lerne erstmal richtig laufen, bevor du losrennen willst...." (is nur gut gemeint)
Ich wünsch´ dir alles Gute dabei.

Teamliga Champions Low Division November 2012

Alt
Standard
20-02-2013, 11:23
(#3)
Hi Zampach,

danke für deine Antwort. Bin bereits seit 4 Jahren beim Online Poker dabei jedoch bin ich erst so spät zu Intelli gestoßen, da ich vorher bei einem anderen Anbieter gespielt habe der jedoch in ein Netzwerk gewechselt ist welches ich absolut nicht mag und nun hat es mich nach Stars verschlagen.

Mir ist schon bewußt das jegliche Programme nur zur Unterstützung dienen, daher bin ich mir auch ziemlich sicher das es mir helfen würde. Weiß halt nur nicht welches Einsteigerfreundlich ist.

Habe mir gerade die Homepage von Poker Office 5 angesehen da dieses sogar in Deutsch ist. Denke mal werde dieses erstmal testen und sehen ob ich damit klar komme. Hat vielleicht auch jemand damit angefangen der mal berichten könnte wie so die ersten Schritte mit dieser Software zu meistern sind?

Liebe Grüße

Alt
Standard
20-02-2013, 14:05
(#4)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von MojitoRaise Beitrag anzeigen
Gibt es für den Anfang auch irgendwelche hilfreichen die kostengünstiger bzw kostenlos sind?
Es gibt eine kostenlose Alternative: freepokerdb!
Allerdings kann man damit "nur" die Statistiken der Spieler mittels HUD am Tisch anzeigen lassen, es gibt keinerlei Analysemöglichkeiten (Reports).

Alt
Standard
20-02-2013, 15:26
(#5)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
Hallo MojitoRaise

zu Pokeroffice kann ich dir sagen, dass die Bedienung und Installation ziemlich einfach ist.
Kostengünstig ist es allerdings nicht auch nicht im Vergleich zu den Platzhirschen HM und PT.
Ist am Ende wohl nur eine Geschmacksache für was man sich am Ende entscheidet oder eben wie bei mir, wo bei den anderen die PostgresSql- Datenbank nur Probleme gemacht hat. Dieses Problem gab es bei PO nicht

Der Funktionsumfang ist wie gesagt bei allen dreien ähnlich.
Zu dem von meinem Vorposter angesprochenem kostenlosen HUD- Programm kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

beste Grüße
Jens

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
20-02-2013, 15:35
(#6)
Vielen dank für die Antworten.
Werde dann wohl mal die Testphase von PokerOffice nutzen und wenn es mir gefällt kauf ich mir das