Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

oppo 69/8/0 45 hands soll ich turn anders spielen?war river korrekt gespielt?

Alt
Standard
oppo 69/8/0 45 hands soll ich turn anders spielen?war river korrekt gespielt? - 24-02-2013, 19:13
(#1)
Benutzerbild von tomdwan779
Since: Sep 2011
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em, €0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (€10)
Button (€7.32)
SB (€10.08)
Hero (BB) (€10)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG bets €0.30, Button calls €0.30, 1 fold, Hero calls €0.20

Flop: (€0.95) , , (3 players)
Hero checks, UTG bets €0.50, Button calls €0.50, Hero raises to €1.80, 1 fold, Button calls €1.30

Turn: (€5.05) (2 players)
Hero bets €2.80, Button calls €2.80

River: (€10.65) (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: €10.65 | Rake: €0.48

Results below:
Button had , (two pair, Kings and sevens).
Hero had , (one pair, tens).
Outcome: Button won €10.17

Alt
Standard
25-02-2013, 10:29
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde preflop schon versuchen, den Button mit einem Squeeze zu isolieren.

Wie gespielt gefällt mir die Hand gut, du knockst mit einem x/r den Opener aus dem Pot und isolierst den Freizeitspieler, und wie man sieht bekommst du guten Value aus deiner Hand durch zweimaliges Betten. River würde ich dann auch x/f spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
25-02-2013, 10:45
(#3)
Benutzerbild von mr malkovich
Since: Jun 2011
As played halte ich den PreFlop Call gegen einen UTG Raise auf dauer für unrentabel. Ohne Infos das er da auch Axs raised oder 22-99 Pockets bist du mit allen anderen Kombos schon dominiert.

Den Check Raise halte ich auf dem Flop dann in dieser Situation für das beste Play. Warum?
Reraise gegen 2 sieht schon verdammt stark aus, zumal du im BB bist und keine Position auf deine Gegner hast. Ein Call bietet einfach zu viele billige Turnkarten die sowohl einen Flush, als auch eine Straight completen können.

Auf einen Push oder Reraise kann bzw sollte man hier dann folden.

Turn half pot kann man sicherlich machen. Nutzt sozusagen die Q als ScareCard. Der Flush kommt zwar an, aber den sollte man ihm (69/8)nicht unbedingt geben müssen.

Der Check auf dem River ist auch in Ordnung.
Wenn du hier nochmal setzt, dann potcommitest du dich selber und musst gegen einen Push dann schon callen und wirst vermutlich nicht mehr oft vorne liegen.
Wenn er behind raised wirst du vermutlich die schlechtere Hand halten und kannst ohne weitere Infos auf den Gegner wegschmeißen.

Alternativ kann man überlegen gegen diesen Spielertyp auf dem Turn zu checken. Dürfte passiv spielen und nicht so häufig die Initiative ergreifen (ist aber nur eine dürftige Einschätzung anhand der stats). Was ja auch sein Check behind mit 2Pair zeigt.

Würde aber ne Note machen, das er mit Middle Pair bereit ist mindestens seinen halben Stack zu investieren.

Geändert von mr malkovich (25-02-2013 um 10:52 Uhr).