Alt
Standard
Ich mache mit! - 26-02-2013, 09:00
(#1)
Benutzerbild von chillennium
Since: Feb 2013
Liebe Grüße,
chillennium

Alt
Standard
26-02-2013, 17:02
(#2)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo und Herzlich Willkommen im IntelliPoker Forum.

Ich bin dein persönlicher Mentor für den Bankroll Builder.

Du erfüllst alle Vorrausetzungen um an der Bankroll Builder Promotion teilnehmen zu können.
Als nächstes musst du dich mit unserem Grundlagenkurs beschäftigen und am Ende das Grundlagen-Quiz erfolgreich bestehen. Für das Bestehen des Grundlagen-Quiz erhälst du als Belohnung ein 1,50$ Turnier-Ticket.

Wenn du noch Fragen hast kannst du diese gerne in diesem Thread posten. Bitte gib uns eine Rückmeldung, wenn du den Kurs und das Quiz bestanden hast.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
plaggi88

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
28-02-2013, 12:41
(#3)
Hallo Dennis,

Ich habe das Basis-, Grundlagen- und gerade das SNG-Quiz gemacht.
Wie geht es jetzt weiter?

Zum SNG eine Frage:
Ich habe ein paar Mal gespielt und mich ziemlich strikt an die Tipps gehalten. Einmal bin ich damit zwar ziemlich weit gekommen, hatte aber dauernd einen niedrigen Stack, weil ich so viele Blätter passen musste - dafür habe ich praktisch jede Hand gewonnen, die ich gespielt habe. Die Chipleader haben häufig Blätter gespielt, die laut Anleitung nicht zu spielen wären, waren aber offensichtlich erfolgreich damit.
Ein anderes Mal waren die Mitspieler so vorsichtig, dass mehrfach auf meinen 4x Raise alle gepasst haben und mein AA, KK gar nicht ins Spiel kamen. Ich habe dann preflop weniger aggressiv gespielt und auch manche Blätter gelimpt und wurde schließlich 2.
War das ein Glücksafall oder muss man die Tight-Aggressive-Strategie schon manchmal aufweichen, wenn am Tisch eher loose/slow gespielt wird?

Danke schon mal für deine Tipps und LG,
Christian

Alt
Standard
28-02-2013, 20:54
(#4)
(Moderator)
Moin,

also man muss natürlich bei steigenden Blinds und sinkenden Stacks aggressiver werden.Je nachdem wie die Gegner spielen, muss man seinen Spielstil auch nochmal anpassen.

Das wird dir dann alles später im SnG Kurs und im Live Training im Detail erklärt.

Mfg
Dennis

Alt
Standard
28-02-2013, 20:54
(#5)
(Moderator)
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des Grundlages-Quiz. Als Belohnung erhälst du ein 1,50$ Turnier Ticket.

Als nächstes musst du an unseren speziellen Bankroll Builder Live Trainings teilnehmen. Die Trainings finden an jedem Sonntag um 17.30 Uhr und jeden Mittwoch um 21 Uhr statt. Poste Bitte in diesem Thread sobald du das erste Training besucht hast.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
plaggi88

Alt
Standard
04-03-2013, 14:29
(#6)
Hallo,

Ich habe gestern am Training teilgenommen und wie gesagt auch schon das SnG-Quiz absolviert.

Mit meinem ersten Ticket hatte ich leider Pech:
In der mittleren Phase am Button mit TT All-In und der Big Blind hatte JJ.

Liebe Grüße,
Christian

Alt
Standard
04-03-2013, 21:45
(#7)
(Moderator)
Moin,

du hast erfolgreich an einem Bankroll Builder Live Training teilgenommen. Damit können wir zum nächstens Schritt übergehen.

In diesem geht es darum, das theoretische Wissen direkt einmal umzusetzen. Registriere dich dafür bei einigen Spielgeld Sit and Goes auf Pokerstars und poste anschließend einige interessante Hände in diesem Thread (Anleitung zum Posten von Händen ). Ich werde euren Spielfortschritt anhand dieser Hände bewerten.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
plaggi88

Alt
Standard
Hände - 11-03-2013, 14:32
(#8)
Hallo Dennis,

Hier sind einige Hände aus einem Turnier.
Leider hat's mich mit AA erwischt :-(

LG, Christian

Alt
Standard
14-03-2013, 12:01
(#9)
Hier noch einige Hände aus einem Micro Millions Satellite.
Da die Levels schnell steigen, habe ich ziemlich aggressiv gespielt und es hat funktioniert :-)

Geändert von chillennium (14-03-2013 um 12:04 Uhr).

Alt
Standard
15-03-2013, 22:09
(#10)
(Moderator)
Moin,

teilweise eine bischen zu hohe Openraisesize. Bei den ersten Händen raist du AK und Aces 4bb bei Blindlevel 50/100. Da reichen locker auch 200-250.