Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Im März zu viel Zeit

Alt
Standard
Im März zu viel Zeit - 27-02-2013, 23:01
(#1)
Gelöschter Benutzer
Was ist das hier?
Ein Co-Blog von chrissie1993, JanF13 und meiner Wenigkeit.

Worum gehts in eurem Blog und was soll der Threadtitel?
Wir haben Semesterferien und möchten einen Monat lang strukturiert und diszipliniert grinden, um zu sehen, was auf den Micro- bzw. Lowstakes so rauszuholen ist
Gespielt wird 6-max SH NL 25 bzw. 50.

Warum bloggt ihr?
Disziplin, Motivation, Feedback und sowas natürlich!!!
Nein, Spaß beiseite; eigentlich wollen wir nur chrissies Spiel verbessern, um seine Winrate endlich auch in zweistellige Sphären zu heben.

Was wird es hier also geben?
Ein paar Brags (hoffentlich), vor allem aber viel Geheule. Einige toughe Hände werden wir sicher auch posten und hoffen in der Tat auf Feedback

Wie genau wird der Monat aussehen?
Wir werden uns Wochenpläne erstellen, in denen wir Sessions, Reviews, Pausen und Freizeit verankern. Wir haben uns außerdem darauf geeinigt einmal wöchentlich eine längere gemeinsame Reviewsession durchzuziehen.

So das wars erstmal, auf gutes Gelingen und interessante Posts

Geändert von Gelöschter Benutzer (02-03-2013 um 03:41 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2013, 23:05
(#2)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Was ist das hier?
Mein neuer Blog und der korana darf auch mit schreiben.

Nein nur Spaß.

Worum geht’s es und was soll der Threadtitel?
Wie korana schon gesagt hat, sind wir beide Studenten und wir haben vor mal nen richtigen Grinding Monat zu machen und strukturiert und diszipliniert ein paar Dollar zu machen.
Ich werde vor allem NL50 aber evtl. auch zwischendurch ein bisschen NL25 SH spielen. Ich spiele regular tables und werde viel Wert auf table selction setzen.

Warum bloggt ihr?
Ich habe ja schon vorher alleine gebloggt ( http://www.intellipoker.de/forum/sho...log-SH&page=13 ) und finde es einfach gut um sich selbst zu motivieren usw.
( @korana: Meine winrate liegt diesen Monat bei 11bb/100 auf NL25 also wer ist jetzt der crusher??)

Was wird es hier geben?
Ein paar Brags, aber vor allem geflame zwischen korana und mir Nein ich denke, dass ich sehr häufig updaten werden, da ich viel Zeit mit Poker verbringen werde und nicht viel andere Sachen im März machen werde.
Wie schon zuvor von korana gesagt, wäre feedback super und ich hoffe das wir hier nen interessanten Blog auf die Beine stellen können.

Wie genau wird der Monat aussehen?
Genau wir werden uns Wochenpläne machen und mindestens einmal die Woche eine Review Session.
Meinen ersten Wochenplan werde ich gleich mal posten.

Warum hat korana so komische Überschriften ausgesucht?
Das weiß ich leider auch nicht.

So viel bis hier hin. Wer Informationen zu mir oder zu meiner „Pokerlaufbahn“ möchte, findet die im anderen Blog oder kann einfach hier fragen.

Geändert von chrissie1993 (27-02-2013 um 23:46 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2013, 23:19
(#3)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
GL euch beiden,dass ihr eure Ziele erreicht!!
und auf eine Lustige Zeit im Skype Chat :P
@Chrissie hoffe unser Live Tunier wird lustig und wir können im März einige Drinks zusammen konsumieren!

Alt
Standard
27-02-2013, 23:20
(#4)
Gelöschter Benutzer
Mein Plan für Woche 1 sieht folgendes vor:

Donnerstag: Grinden
Freitag: Grinden
Samstag/Sonntag: je nachdem
Montag: Grinden
Dienstag: frei
Mittwoch: Theorie- und Reviewtag
Donnerstag: Grinden

Die Grindtage stell ich mir dabei so vor:

Aufstehen 8:00

1. Session 9:00 - 12:30

Mittag&Sport 12:30 - 14:30

2. Session 14:30 - 17:00

Pause 17:00 - 17:30

3. Session 17:30 - 19:30

Ergibt eine Grindzeit von 8 Stunden pro Tag.

Ich werde obv nur spielen, wenn ich auch fit und motiviert bin.

Es geht mir bei der Planung vor allem darum, nicht bis ewig in die Nacht zu spielen und den Abend frei zu haben für andere Sachen, kurz gesagt: Pokern einen abgesteckten Rahmen zu geben.

Schaue jetzt noch 1-2 Serien und geh dann pennen um morgen fit für einen Probetag zu sein, cu

Geändert von Gelöschter Benutzer (28-02-2013 um 19:26 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2013, 00:52
(#5)
BronzeStar
@Felix

Thx. Ich hoffe wir können euch einen interessanten Blog bieten.
Ja im Skype tschännel wird’s jetzt noch mehr mimimi geben, weil man halt mehr badbeats bekommt.
Ja denke das live-turnier wird ganz lustig

Ich werde erst am Montag den 4. richtig mit dem grinden anfangen und mein Plan für die erste Woche sieht folgendermaßen aus:

Montag: Grinden
Dienstag: Grinden
Mittwoch: Grinden und Review
Freitag: viel Grinden
Samstag: viel Grinden
Sonntag: viel Grinden

Ich bin mir noch nicht komplett sicher, wie mein Tagesablauf sein wird, aber ich werde erstmal so anfangen:

Aufstehen: 11:00

Sport&Frühstück 11:00 -12:30

Blogupdate und Content 12:30 – 15:00

Session 15:00 – 18:00

Pause( für Einkaufen, Skype HH reviews etc.) 18:00-19:00

Mittagessen: 19:00-20:00

Powernap: 20:00 – 21:00

Session: 21:00 – 0:00

Pause&Essen : 0:00 -0:30

Session 0:30-4:00

Schlafen gehen 4:30

Das ist der vorläufige Plan und ich werde erstmal so anfangen und dann einige Sachen anpassen.

Powernap:
Ich werde jeden Abend ein Nickerchen einlegen, welches maximal 30min gehen wird. Das mache ich um neue Energie zu tanken und um die Gesamtzahl an Stunden die ich schlafe ein bisschen herunterfahre. Ich habe das bereits eine Woche lang im Januar so gemacht und es hat sehr gut funktioniert.

Sport:
Wie das mit dem Sport aussehen wird, weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich werde versuchen täglich ein kleines workout einzulegen.

Essen:
Ich werde versuchen viele snacks während der Session zu mir zunehmen und viel zu trinken. Ich denke ich werde auf 5 kleinere Mahlzeiten am Tag zu kommen um nicht hungrig, aber auch nicht überfressen zu spielen.

Ziele:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was für Ziele ich habe und wie ich diese formulieren soll, aber ich werde bis ich richtig anfange mit grinden noch eins versuchen zu formulieren. Ich denke es wird sich um eine Stundenanzahl halten und evtl. noch ein Gebiet meines Spiels, welches ich in diesem Monat verbessern möchte.

Sessionvorbereitung usw:
Vor jeder Session werde ich den Arbeitsplatz grob aufräumen und wahrscheinlich alles in eine andere Ecke des Raumes schmeißen aber auf jeden Fall sollte der Arbeitsplatz frei sein.

Ein Problem, dass ich habe und was noch wichtiger wird, wenn ich längere Session spiele, ist die Ablenkung durch Skype, Facebook etc. Ich werde versuchen das zu minimieren, aber glaube nicht das das was wird...

An Spielzeit komme ich mit dem aktuellen Plan auf 9,5 Stunden pro Tag. Ich denke am Wochenende werde ich deutlich mehr spielen und dafür vielleicht mal eine Session unter der Woche verkürzen.

Insgesamt habe ich 24 ganze Tage Zeit zum grinden, aber leider nur 2 Wochenenden.

Wahrscheinlich wird alles was ich hier drüber geschrieben habe noch über den Haufen geschmissen, aber so sieht der aktuelle Plan aus.

Mir fällt gerade ein, dass ich Anfang April noch ne Klausur nachschreiben muss und dafür im März auch lernen sollte...Mal sehen wie ich das da noch unterbringe.

Morgen gibt’s nen pic von meinem update ( Laptop und 17 Zoll Röhre)

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem neuen Avatar. Also immer her mit euren Vorschlägen.

cya guys

Alt
Standard
28-02-2013, 00:57
(#6)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
ZU VIEL ZEIT
???

naja ihr glücklichen
viel Spaß und Erfolg euch beiden auf alle Fälle
nutzt die Zeit wo ihr ZU VIEL ZEIT habt

PS:ein Rat von einem mittelalten vielbeschäftigtem Herren, ohne Zeit^^
aber die Zeit für diesen Blog werd ich mir wohl nehmen^^

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Geändert von JP1-FCE (28-02-2013 um 01:00 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2013, 02:05
(#7)
Benutzerbild von Pauli-calls
Since: Apr 2008
Schlagt ihr eigentlich NL2, weil ihr gleich mit NL25/50 anfangt?

Alt
Standard
28-02-2013, 08:31
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von chrissie1993 Beitrag anzeigen
Mittagessen: 19:00-20:00
... :facepalm:

@JP1-FCE: Danke Dir!

Aufstehen war pretty verstörend, da ich die letzten Tage nicht selten um 12 noch gepennt hab. Aber ist schon ganz gut, irgendwie wird der Tag dann auch länger
Hab gerade gefrühstückt und werde mich nun an die Tische begeben, meilenstein schnappen gogo!

glgl

Alt
Standard
28-02-2013, 12:16
(#9)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
chrissie: krasser tagesplan! 4.30 ins bett wäre für mich eine strafe und dann 6,5h stunden schlaf wäre definitiv zu wenig für mich auf die dauer.

was sagt denn deine erfahrung: wann sind die meisten fische on? Wann die optomale Zeit zum spielen? komischerweise mache ich vormittags die besten bekanntschaften mit meinen Geldgebern am Tisch. Nachmittags läuft es schon weniger gut, und abends sind die ganzen monkeys unterwegs, die mich zumindest recht schön sucken.

sometimes the fastest way to get there is to go slow

Alt
Standard
28-02-2013, 14:12
(#10)
BronzeStar
@ JP1-FCE: Danke danke

@pauli: Ne aber wir sind aufgestiegen bis sie unsere raises respektiert haben.

@korana: Ja dann nenne ich es eben „größte Mahlzeit des Tages“ wenn dir das lieber ist :P
Ja mein Tagesrythmus ist auch eher etwas nach hinten verschoben. GL und schnapp dir ne milestone hand.

@chocobo: Ja deswegen mache ich ja die 30-Minuten powernap. Ich denke diese 6,5 +0,5 Stunden Schlaf werden reichen. Hatte das ja im Januar schon 8 Tage lang und ich hatte keine Probleme.
Mehr Fische sind dann on wenn insgesamt mehr Spieler on sind und da ich ne gute table selection habe, werde ich halt vor allem nachmittags bis nachts spielen.
Habe bis jetzt selten morgens gespielt, aber fand die Tische da nicht so prall.

gl@all