Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 - 88 BB vs. UTG PFA (schwacher Regular)

Alt
Standard
NL50 - 88 BB vs. UTG PFA (schwacher Regular) - 28-02-2013, 19:19
(#1)
Benutzerbild von Pauli-calls
Since: Apr 2008
Hi Leute,

Villain ist einer der schwächeren Regulars auf NL50 und postflop recht aggressiv. Folgende Fragen zur Hand:

1. c/c Flop und c/c Turn okay?
2. River lieber leaden?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP ($19.75)
CO ($38.38)
Button ($30.39)
SB ($50)
Hero (BB) ($53.63)
UTG ($50.75) - 30 / 23 / 2.2 - UTG open 20% (50), cbet 71% (49) - 580 Hände

Preflop: Hero is BB with 8, 8
UTG bets $1.50, 4 folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 7, 10, 2 (2 players)
Hero checks, UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($8.25) 9 (2 players)
Hero checks, UTG bets $6, Hero calls $6

River: ($20.25) 6 (2 players)
Hero ...?

Alt
Standard
28-02-2013, 19:53
(#2)
Benutzerbild von PlayinWasted
Since: Mar 2010
BronzeStar
Du hast am River quasi nie eine Hand, die kein pair hat (außer vll mal ganz selten AhQh oder so). Wenn er ein bisschen denken kann gibt er dir also 0 bluffs (weil niemand damit rechnet, dass du ein pair bluffst).

Er kann selbst QJ, KJ, any XhXh und random overcards haben mit denen er den turn barrelt und den river blufft.

Wie oft er Hände callt obwohl du nie bluffst, wie oft er selbst blufft und wie oft er schlechteres als ne 8 valuebettet(sets wohl nicht soo selten) kannst du wohl am besten einschätzen, aber tendenziell würde ich den River checken.

Edit: Pre, Flop, Turn spiel ich genauso.

Geändert von PlayinWasted (28-02-2013 um 21:51 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2013, 22:27
(#3)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
hey paul,
du hast hier ne klare value-bet.
villain checked hier mit allen overpairs,eventuell auch sets,2pairs, etc einfach behind.
Da villain hier laut deiner aussage recht aggressiv ist, würd ich hier relativ groß betten, um herocalls von lags zu bekommen die da gerne mal nen bluff riechen.
Is villain hier wirklich sehr aggressiv geht der turncall wohl in ordnung, aber eigentlich solltest du hier schon gegen eine starke range spielen, da es aus villains sicht nicht viel gibt, was da am flop called und sich am turn nicht verbessert (98,JT,T9,88,99,...), weswegen er hier eigentlich nicht so light weiterbarreln sollte. Bei einigen gegnern ist hier wohl ein c/r eine ganz gute alternative, um folds von overpairs zu bekommen (da du hier gut ein set reppen kannst) und dead money von seinen lighten 2barrels (AK,AQ, etc.) einzusammeln.

Alt
Standard
01-03-2013, 00:14
(#4)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
meiner meinung ist der turncall ohne FE -ev und es ist nicht sicher ob wir die implied odds haben. villain müsste schon jedesmal auf dem river mind 1/2 pot betten oder callen, damit wir breakeven sind und selbst das ist hart an der grenze, da unsere outs nicht zu 100% clean sind.

wie phil schon sagte ist unsere perceived range so stark nach unserem turncall, dass villain meistens am river behind checken wird oder auf unsere bet folden wird.

finde einen c/r hier ganz gut, damit wir mit EQ + FE einen +EV move haben

edit: turn cbet wert wär für die hand wichtig

Geändert von MuffyZ (01-03-2013 um 00:20 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2013, 05:49
(#5)
Benutzerbild von PlayinWasted
Since: Mar 2010
BronzeStar
wenn wir turn folden mit der geilsten hand zum turn x/callen werden wir halt von nem ansatzweise guten/agressiven spieler komplett **** genommen und check/raisen macht wenig sinn weil wir showdown Wal U gegen seine air haben und dazu noch ÄKWITIY gegen seine Nüsse. Gegen seine Owapärs können wir (weil fast immer betgrößentell am fluß) auch den fluss scheckschaufeln weil wir die geilste hand dazu haben (nussblockierer für den sieg) oder easy scheckfalten.
wenn er halt ein vollidiot/ne kacknit ist kann man turn folden aber der post hört sich nicht so an.

Zum River: Der Post von pfilllerrra bestätigt mich an Villains Stelle wieder dadrin hier 89 am River auf nen Scheck reinzujammern und Doppelzwei auf ne Flusswette zu schnappfalten.

Geändert von PlayinWasted (01-03-2013 um 12:12 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2013, 10:39
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
PlayinWasted for Handbewerter, möchte zu allem was er schreibt gern einfach nur eine +1 setzen.

Schreibe und delete mir jetzt hier seit ein paar Minuten einen Wolf, um noch etwas sinnvolles zur Hand beizutragen, sehe dann aber, dass er im Grunde alles gesagt hat, was mir dazu einfällt.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter