Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 - AJ aus BB gegen TAG

Alt
Standard
NL10 - AJ aus BB gegen TAG - 28-02-2013, 21:54
(#1)
Benutzerbild von SunnyTomcat
Since: Mar 2008
Stats 205 H: VP 17 PR 14 AF 12 (oo/oo/0) F3B 50

AJ ge3bettet da ooP. Da ich hier einen TAG als Gegner habe, habe ich gefolded. Allerdings ist die AF sehr hoch. Hätte man hier callen oder noch mal drüber gehen sollen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (BB) ($10)
UTG ($10.25)
MP ($10.54)
Button ($21.56)
SB ($19.76)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, Button bets $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.90, Button calls $0.65

Flop: ($1.85) , , (2 players)
Hero bets $1.20, Button raises to $2.65, Hero folds

Total pot: $4.25 | Rake: $0.19

Results below:
Button didn't show

Alt
Standard
01-03-2013, 10:26
(#2)
Benutzerbild von LaHonda V
Since: Apr 2012
Bin gerade auf NL10 Shot, mir kommt das Limit aggresiver vor, meine Gedanken:

Finde zuersteinmal die 3bet gut, du spielst effektiv deine 10$, sonst hättest du noch mehr raisen können, da er ja sehr bigstack ist. So, wie gesagt ist das Limit für mich aggresiver, besonders BU vs Blind, deswegen callt er mit einigen Aces bestimmt, setminen ist drin, oder Hände mit starkem Potential. Slowplay kann auch dabei sein. Cbet finde ich vom Sizing gut, jetzt geht er relativ klein rüber, tja. Bei Unknown würde ich drüber shippen (generell fände ich, wenn du weiterspielst den Shove besser, Fold Equity + sonst gibt es viele eklige Karten und du bist oop), sein kleines Raise kann entweder ein Inforaise sein, ob du wirklich das A hast, also will er möglichst wenig empfehlen, dir aber nicht zu gute Odds geben, sonst sind TT drin, vllt 44, oder AK/AQ. Ein Flushdraw mit JK, JQ kann auch sein. Wenn du sagst, er ist ein TAG und kein Unknown oder sogar looser Fish, finde ich den Fold okay. Vllt hat er sogar AT.

Hab nicht viel Zeit gerade, sonst könnte man noch genau die Range ermitteln und ausrechnen, was +EV ist.

Alt
Standard
01-03-2013, 11:01
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Aus dem BB würde ich mir stark überlegen, ob eine 3-Bet preflop gegen diesen Villain viel bewirkt. Wenn er so tight ist wie er von den Stats her scheint, foldet er sicher zuviel schlechteres und du bekommst keine Chance gegen eine weitere BU Range zu spielen.

Wenn dir am Flop mit TPGK gegen ihn auch nicht wirklich klar ist, ob du gegen ein Raise weiterspielen kannst, würde ich die passive Defense bevorzugen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter