Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Facing the Titans in Othrys

Alt
Standard
Facing the Titans in Othrys - 01-03-2013, 10:26
(#1)
Benutzerbild von pantheonZeus
Since: May 2011
Hallo liebe Intelli-Gemeinde,

Ich spiele unter dem Nick pantheonZeus (auf FT mal actionrazor) und bin 28 Jahre alt. Seit ungefähr 2007 spiele ich nun Poker. Am Anfang eher schlecht als recht. Mit Beginn 2008 wurde mein Spiel dann deutlich besser und ich konnte ein paar Turniererfolge feiern. Auch im Cashgame Bereich ging es bergauf und ich konnte mich auf 3/6$ hoch kämpfen.
Doch berufliche Veränderungen (Werkstudentendasein) haben mich zum Quitten gebracht, da einfach keine Zeit mehr vorhanden war. Mittlerweile ist mein Studium beendet und ich habe einen soliden Job. Poker ist deshalb als Addon zu betrachten, so lange ich noch keine Kinder habe. Abends sich vor die Glotze zu hängen ödet mich nämlich gewaltig an.

Seit Anfang Februar 2013 habe ich mir deshalb eine netten Challenge gestellt. Den Wiederaufstieg im FL Holdem Bereich. Gestartet bin ich auf 0.25/0.50$ SH und möchte nun suk­zes­si­ve aufsteigen. Mir geht es dabei natürlich auch um das Geld, aber viel mehr noch um die Competition.
Zurzeit findet man mich an den 0.5/1$ Tischen.
Aber ich werde auch immer wieder Tourneys einstreuen und Ausflüge zum Stud machen.

Ich hab mich zum bloggen entschieden, um meine Erlebnisse festzuhalten und um sie mit euch zu teilen. Auch will ich meine persönlichen Challanges protokollieren. Ich werde mir jeden Monat verschiedene, hoffentlich realistische, Ziele stecken und euch über den Verlauf informieren. Es werden auch ein paar Stats gepostet. Soweit ich damit nicht zu viel preisgebe.

Außerdem hoffe ich so auf Input auch von euch, wenn ich Hände Poste und meine Gedanken zum Spiel teile.

2013 Goals:

[] 2/4
[] Supernova
[] Jeden Tag 1 Stunde Theorie
[] Jeden Woche intensive Session Reviews
[] Jede Menge Spaß

Have fun!
Cya

Alt
Standard
03-03-2013, 22:54
(#2)
Update

Die ersten Sessions im März sind gespielt. Eins kann man festhalten. Sie waren swingy. Aber so lange etwas Spaß macht und man +EV ist, dann ist man auf dem richtigen Weg. Ich arbeite nach meine Restart weiter fleißig an meinem Spiel. Das heißt für mich, dass ich viele Hände spiele, viel Theorie mache - dazu konsomiere ich viele Videos und lese fleißig Artikel - und intensiv meine Sessions analysiere.
Ich merke dabei, wie ich immer sicherer in meinen Entscheidungen werde und wie ich langsam wieder zu meinem Spiel finde. Denn die Pause die ich eingelegt hatte, hat meinen Rhythmus doch sehr "geschadet".

Außerdem arbeite ich gerade an einer guten Playlist für meine Sessions. Was sich als nicht so easy herrausstellt. Aber Probleme sind schließlich dazu da um sie anzugehen. Gute Vorschläge sind immer willkommen

Hitting Skillz:

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is Button with ,
UTG raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, BB caps, UTG calls, Hero calls

Flop: (12.5 SB) , , (3 players)
BB bets, UTG raises, Hero 3-bets, 1 fold, UTG calls

Turn: (9.75 BB) (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero calls

River: (13.75 BB) (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG calls

Total pot: $17.75 (17.75 BB) | Rake: $0.40

Results below:
Hero had , (flush, Ace high).
UTG didn't show
Outcome: Hero won $17.35

Standard Spots "I Like"

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP calls, 1 fold, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, MP calls, Hero calls, SB calls

Flop: (12 SB) , , (4 players)
SB checks, BB bets, 1 fold, Hero calls, 1 fold

Turn: (7 BB) (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (9 BB) (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Total pot: $13 (13 BB) | Rake: $0.40

Results below:
Hero had , (three of a kind, twos).
BB didn't show
Outcome: Hero won $12.60

Hier mal mein Graph vom Sonntag - so far:

Last but not least. Meine Ziele für den März. Dabei geht es wir ihr merkt nicht um Winnings, sondern nur um erreichbare und realistische Ziele. Alles andere macht wie ihr wisst keinen Sinn. Denn wie Don Quijote Windmühlen zu bekämpfen ist einfach brutal -EV.

März Goals:

[ ] Platinum Star
[ ] Improving Game
[ ] Playing A-Game every single Session

Have fun!
Cya

Alt
Standard
04-03-2013, 19:21
(#3)
Update

März Goals:

[/] Platinum Star (1445/7500)
[x] Improving Game - aber es wird weiter fleißig Content verarbeitet und Sessions analysiert
[/] Playing A-Game every single Session - meine Leistungen sind ok. Aber geht noch besser!

März läuft würde ich sagen.
0.5/1$ ist immer noch ein schön gemütliches Limit

Have fun!
Cya

Alt
Standard
04-03-2013, 20:35
(#4)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
nice, FL-Blog

Warum kein turnraise in der A2 hand?

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
05-03-2013, 10:47
(#5)
Danke erstmal.

Naja er bringt hier mit seinen SD Händen eh immer 3BB rein. Egal wie rum ich es spiele. QQ und 66 bekomme ich einen verbraten und AA und KK von mir. Den Rest wird er eher passiv nach meinem Turnraise spielen. Die Frage ist halt, was er mit seinen "Trashhänden" macht. Barrelt er nochmals am River? Wenn ja, dann finde ich die River Raise Line besser. Da er zB KJo doch am Turn aufgibt. Ergo nur eine BB anstatt 2BB. Außerdem wissen sogar die etwas schwächeren Spieler was eine cF rT bedeutet. Also delay ich es ganz gerne mal auf den River.
Was aber sehr gegnerabhängig ist.
Da ich ja auch Semibluffs am Turn Raise, werde ich hier auch starke Hände am Turn raisen - die Standard-Line halt. Denn bei einem River Raise auf eine Blank bekommt man auch oft noch lightere Herocalls von schwachen Ax. Schwache Spieler lvl sich hier auch sehr gerne. Außerdem kann sich sein "KJo" hier noch zum starken second Winner improven.

Die StandardLines sind natürlich richtig und sollten hauptsächlich Anwendung finden. Aber ich finde, dass man nicht nur den Tunnelblick aufsetzen sollte, sondern auch immer wieder links und rechts schauen sollte. Man verpasst sonst so Value. Vor allem bei sogenannten StandardSpots gibt es manchaml noch profitablere andere Lines - im Bezug auf die Stats vom Gegner.

Sollten meine Gedankengänge totale Banane sein, dann bin ich für Kritik natürlich offen.

Have fun!
Cya

Alt
Standard
05-03-2013, 19:08
(#6)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Das man das mal machen kann steht außer Frage, gegen Fische würd ich mir hier allerdings keine Gedanken machen. Sie callen turnraise und riverbet eh mit jedem Mist.

Das Problem hast du eher mit den regs oder willst du mir sagen das du deine draws auch balanced und mal cF rT und beim nächsten mal cF cT spielst?

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
05-03-2013, 21:09
(#7)
In so einem Spot habe ich ja am Flop keinen Draw sondern peele. Turn picke ich hypotetisch nen FD auf und würde den nun auch raisen. Um das zu balancen ist meine Standard MonsterLine auch cF rT.
Aber manchmal kann man und sollte man von der StandardLine abweichen, wenn man anders in dem Spot mehr Value sieht.

Alt
Standard
07-03-2013, 11:35
(#8)
Update

Was gibt es Neues? Nichts eigentlich. Außer das ich mein zweites Coaching bei dborys erfolgreich beendet habe. Gab mir weiteren Input und das Vertrauen, das ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg bin. Ein mittleres Leak haben wir angesprochen und 2 andere Kleinigkeiten. Werde daran arbeiten. Dazu wird Content verarbeitet und Hände gespielt. Denn nichts bringt einen so viel weiter wie wirklich grinden.
Außerdem hab ich meinen „alten“ Kontakt zu Mart aufgenommen, um auch wieder den Limitbereich zu pushen. Einen ersten Artikel von mir haben wir bereits im Forum gepostet. Dieser wird in den nächsten Tagen noch mit ein paar Beispielhänden aufgefrischt. Es werden von meiner Seite aber noch weitere Postings folgen und ein Hände-Review-Projekt. Aber das wohl erst im April. Dazu aber die nächste Tage mehr.

Denn ohne „neuen“ Content kann man Limit Holdem kaum pushen.

Have fun!
Cya

Geändert von pantheonZeus (07-03-2013 um 11:38 Uhr).

Alt
Standard
10-03-2013, 01:32
(#9)
Update

So die ersten knapp 67k Hände sind gespielt und es läuft so langsam wieder rund.

Bei solchen Spots beschwert man sich aber auch nicht:
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is SB with ,
Button calls, Hero raises, BB 3-bets, Button calls, Hero calls

Flop: (9 SB) , , (3 players)
Hero checks, BB bets, Button calls, Hero raises, BB 3-bets, 1 fold, Hero caps, BB calls

Turn: (9 BB) (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls

River: (17 BB) (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls

Total pot: $25 (25 BB) | Rake: $0.40

Results below:
Hero had , (full house, Kings over tens).
BB had , (one pair, Kings).
Outcome: Hero won $24.60

Was meine Ziele angeht liege ich gut in der Pace. Nicht nur das aufgefrischte Wissen, sondern auch neuer Content wird besser verinnerlicht und sicherer in den Sessions angewendet. Klar hab ich noch Leaks. Aber es macht mir Spaß an diesen zu arbeiten.

März Goals:

[/] Platinum Star (3572/7500)
[x] Improving Game - aber es wird weiter fleißig Content verarbeitet und Sessions analysiert
[ ] Playing A-Game every single Session - ich wünschte ich könnte es behaupten

Alt
Standard
10-03-2013, 01:37
(#10)
Gelöschter Benutzer
Schaut gut aus!

Musste grinsen bei dem A-Game Goal, mach weiter so!