Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10: KK vom Button. River call hier noch für Value?

Alt
Standard
NL10: KK vom Button. River call hier noch für Value? - 01-03-2013, 21:00
(#1)
Benutzerbild von mr malkovich
Since: Jun 2011
Hallo,
das hier ist die letzte Hand welche ich in der kurzen Session heute hatte.

Villain spielt hier 20/18/2,5 (258 Hände), 3Bet aus dem SB: 14,4% (15 Hände), Fold to 4Bet:100%.

Eröffne hier mit KK vom Button und der 3Bettet.

Gebe ihm hier knapp die Range, mit der er auch FirstIn Raisen würde.
Alle Pockets 22-AA, ATs, AT+, diverse suited Connectors, vielleicht ab 87s+, Axs, BroadwayCards.

Sehe mich hier sehr sehr häufig vorne.
GamePlan war Folgender:
Aufgrund seiner 100% Fold to 4Bet entschließe ich mich hier dazu ip mit den Königen zu callen und ihn aufgrund seiner Flop und Turn Aggression (beides über 50%) sich selber zu barreln.

Nach dem Check auf dem Flop hätte ich vermutlich höher betten sollen. Dachte mir aber, das er hier sicher noch nen FlushDraw und Overcards Callen wird.
Getroffene Sets würde er eventuell CheckRaisen, oder Callen.

Nachdem er den Turn dann selber bettet setze ich ihn vielleicht auf einen Kombodraw, QTs, 87s, oder eben auf geflopptes Set, oder auf Jx, denke alles andere hätte er hier vermutlich nicht die Initiative ergriffen.
Das A auf dem River lässt nun alle Flushs ankommen, zudem jedes Axs.

wußte hier nicht mehr genau ob der Call oder sogar ein Push mit KK hier noch profitabel ist.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP1 ($22.39)
MP2 ($10.15)
CO ($10.51)
Hero (Button) ($14.21)
SB ($11.49)
BB ($18.85)
UTG ($22.80)
UTG+1 ($2.39)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero bets $0.30, SB raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

Turn: ($4.10) (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

River: ($8.10) (2 players)
SB bets $4, Hero folds

Total pot: $8.10 | Rake: $0.36

Results below:
SB didn't show

Denke das ich die Hand hier durch schlechtes Spiel verloren hab, denke ich hätte höher C-betten sollen, oder eventuell auf dem Turn Raisen können.

Bitte um ein paar Anregungen.

Geändert von mr malkovich (02-03-2013 um 20:06 Uhr).

Alt
Standard
03-03-2013, 12:10
(#2)
Benutzerbild von Ryujin7
Since: Jul 2011
Ich würde Pre trotzdem 4betten. Du erzeugst sonst ein SPR von 5, was nicht unbedingt so ideal gegen den Gegner ist, aber ich denke es reicht zum wegstacken. Wenn du das nicht willst ist der Call pre auf jedenfall schlechter und du solltest immer 4betten. Und zweitens reichen 258 Hände nicht für aussagekräftige Fold-to-4bet-Werte aus. Wie oft hat er denn auf eine 4bet gefoldet. Einmal, zweimal, dreimal? War das aus den Blinds oder aus anderen Positionen? Denke viel mehr wirst du nicht haben.
Dazu ist es halt BU gegen Blinds. Und hier wird eh normalerweise leichter weggestackt.
As played sehe ich auch eine etwas größere Contibet als besser, so um die $1,50, da er eh so gut wie alles bezahlt, wenn er weiterspielen will. Turn würde ich raisen und es gegen flushdraws oder einen Jack reinbekommen zu wollen. River ist halt mega ugly. Denke der Fold geht in Ordnung ohne weitere Reads.
Meiner Meinung hast du bisschen viel in die Stats reininterpretiert und deine Entscheidungen darauf gefällt.

Alt
Standard
03-03-2013, 15:57
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von mr malkovich Beitrag anzeigen
Aufgrund seiner 100% Fold to 4Bet
250 Hände ist als Sample zu klein um wirklich etwas über den Fold to 4Bet aussagen können.

BvB sieht eine 4Bet ja auch nicht so arg stark aus, deshalb würde ich sie hier normalerweise schon machen.

As played ist die Flopbet etwas klein, der Rest der Hand aber OK. River ist keine schöne Karte zum Bluffcatchen leider.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!