Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ aus dem SB gegen 3Bet aus dem BB

Alt
Standard
JJ aus dem SB gegen 4Bet aus dem BB - 04-03-2013, 22:26
(#1)
Benutzerbild von mr malkovich
Since: Jun 2011
Tschuldigung für den Doppelpost. Und er macht natürlich ne 4Bet.

Moin,
hier mal eine Hand die mir irgendwie nicht gefällt.

Bin mir nicht sicher wie ich die Hand nach der 4Bet weiterspielen soll, da Villain einfach sehr laggy war.

Da ich noch so meine Probleme in 3-4-5Bet Spots hab und vor allem im Button-SB-BB Battles, wollte ich hier mal nach Rat fragen:

Stats vom BB 37/26/3.5, 3Bet: 0, (auf 28 Hände) keine besonderen Reads vorhanden.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP1 ($4.30)
MP2 ($10)
CO ($8.44)
Button ($2.74)
Hero (SB) ($10.05)
BB ($6.41)
UTG ($7.93)
UTG+1 ($10.35)

Preflop: Hero is SB with ,
5 folds, Button bets $0.30, Hero raises to $0.70, BB raises to $1.40, 1 fold, Hero calls $0.70

Flop: ($3.10) , , (2 players)
Hero checks, BB bets $0.50, Hero raises to $2.60, BB calls $2.10

Turn: ($8.30) (2 players)
Hero bets $6.05 (All-In), BB calls $2.41 (All-In)

River: ($13.12) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $13.12 | Rake: $0.59

Results below:
Hero had , (three of a kind, Jacks).
BB had , (flush, Ace high).
Outcome: BB won $12.53

Nach dem Flop check ich behind, mit der Intention ihn zu check-raisen und Pott zu committen. Das 4 Kreuz ist extrem ärgerlich und der Push gegen einen Flush -EV, dennoch hab ich ein paar Outs left, ein wenig Fold equity und vielleicht callt er auch noch mit etwas schlechteren Händen. Jedoch sehe ich mich auf dem Turn nicht mehr so oft vorne.

Wußte nicht wirklich ob ich in dem Spot 4betten soll (wenn ja wie hoch), was mache ich bei einer 5bet bzw. AllinRaise. Was scheint in dieser Situation die vielleicht beste Möglichkeit zu sein wenn ich keine weiteren Stats zu dem Spieler habe. Eventuell Push bei der Stacksize und den Stats?

Die Stats sind ja auf die Sample wenig aussagekräftig, aber er ist ja anscheinend schon ein sehr laggy Player (ich hasse diese Anglizismen, aber wayne )

Geändert von mr malkovich (04-03-2013 um 22:57 Uhr).

Alt
Standard
05-03-2013, 06:50
(#2)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
pre entweder push or fold auf seine 4b spielen. callen oop ist nicht so gut.
da auf nl 10 cold 4b wohl nur mit den nuts gemacht werden, würde ich ohne zu überlegen jj folden, da wir halt nur auf setvalue spielen, weil es halt immer gegen AA bzw KK geht und dafür stimmen die odds hier nicht.

Alt
Standard
05-03-2013, 08:44
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Warum machst du preflop nur so eine winzige 3Bet?

Nachdem seine 4Bet so klein ist, bekommst du potodds von 3,5:1, womit du bei 100BB Stacks sogar noch callen könntest und Flop schauen, für 65BB aber trotzdem direkt eine Entscheidung treffen musst. Mit SPR von kleiner als 2 ist postflop einfach zu wenig Spielraum.

Am Flop würde ich es einfach selbst direkt reinstellen. Macht ja keinen Sinn mit einem 8$ Pot zum Turn zu kommen mit noch 2,41$ effektiv behind, weil du eh nie mehr folden kannst. So gibst du nur ihm die Chance noch wegzulegen, wenn er AA/KK ohne Kreuz hat oder lässt dich von AA/KK/AK mit Kreuz überholen, was auch unschön ist.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!