Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

ATo in Position auf Calling Station mit TPTK

Alt
Standard
ATo in Position auf Calling Station mit TPTK - 04-03-2013, 22:44
(#1)
Benutzerbild von mr malkovich
Since: Jun 2011
Hier eine Hand gegen eine CallinStation, bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem Game bin. Ich denke ich verschenke zu viel Value.

Villain Stats: 55/8/5.5 auf 40 (Hände)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($6.13)
SB ($30.51)
BB ($10.62)
UTG ($10)
MP1 ($5.15)
MP2 ($9.70)
Hero (CO) ($10)

Preflop: Hero is CO with ,
3 folds, Hero bets $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
BB bets $0.20, Hero raises to $0.50, BB calls $0.30

Turn: ($1.65) (2 players)
BB bets $0.30, Hero calls $0.30

River: ($2.25) (2 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50

Denke ich hätte PreFlop aus der Position schon höher raisen sollen mit der Calling Station im BB. Der Raise nach seiner Block-Bet dann vermutlich zu klein. Was mache ich auf dem Turn? Wieder Check-Raise, oder ist Call behind in Ordnung? Und was mach ich auf dem River?

Alt
Standard
05-03-2013, 08:54
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop ist 3BB schon OK, mit 2 Spielern zwischendrin würde ich meine Raisesize nicht auf den Gegner anpassen.

Am Flop ist dein Raise viel zu klein. Ich zeige das mal anhand der Potsize: Pot 0,65$, er macht 0,20$ und dein fiktiver Call sind ebenfalls 0,20$. Du hast jetzt also 1,05$ im Pot und beschließt, 0,30$ mehr zu setzen. Würdest du hier unter 30% Potsize cbetten wollen gegen eine Callingstation auf einem Board mit FD? Ein Potsize Raise wäre auf 1,25$ und auch wenn man es nicht so groß machen muss, würde ich hier schon mindestens in die Gegend von 1$ gehen.

As played nach dem kleinen Flopraise würde ich am Turn nochmal for value raisen. Wenn du am Flop die beste Hand hattest, hast du sie jetzt immer noch, ausser er hat JT oder mem FD mit .

Selbst am River ist evtl. noch Value in einem kleinen Raise, so 1,2 - 1,5$ kann man hier gut machen. In solchen Spots kannst du dir ja selbst überlegen, wie groß der Pot gegen den Gegner am Ende werden soll und entsprechend setzen. Wenn er irgendwo nochmal drüber geht, kannst du gegen eine Callingstation die Hand eh aufgeben.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!