Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Sunday Million, love, hate and goodbye micros

Alt
Standard
Sunday Million, love, hate and goodbye micros - 05-03-2013, 13:22
(#1)
Benutzerbild von Coalition22
Since: Feb 2012
So Leutz, wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich gerade dabei war mich aus den 1,50$ 9er sngs herauszuarbeiten. Meine Bankroll Betrug so um die 210$ so dass es nicht weit war bis zum Levelaufstieg auf die 3,50er.
Da die Sunday Million ja ein zeimlich nettes Preigeld anzubieten hatte entschloss ich mich, wenn die Bankroll das direkte Einkaufen schon nicht erlaubt, wenigstens das 11$ Satellite zu spielen. Das lag zwar auch nicht ganz in meiner Bankroll aber bei 7 Millionen $ kann man ja mal ein Auge zudrücken
Also losgings(bzw wegen Serverproblemen nicht direkt aber egal) und naja, es lief ziemlich glücklich und schließlich hab ich es tatsächlich überstanden und mir ein Ticket gesichert.

Ging auch sofort los bzw lief es schon eine weile. Anfangs spielte ich echt solide, konnte meinen Stack langsam auf 16k erhöhen. Doch dann verbluffte ich mich und war wieder runter auf 10k....naja egal, will jetzt auch nicht das ganze Turnier erläutern...hatte 1-2mal Glück (A2s gegen AJ gewonnen).
Ich hangelte mich also durchs Turnier immer so 15-20bb, zwischendurch runter auf 10bb, mit 2ern wieder aufgedoppelt und schließlich landete ich im Geld! (Teilnehmer so 50k, ab ca 6,4k im Geld) oO wat für en geiles Gefühl, wenn man eine so kleine Bankroll hat und man knapp 500$ sicher hat.
Ich war also ITM mit 10bb. Ich konnte noch ein bisschen Chips machen, erreichte die nächsten Geldränge mit knapp 600$ und dann bekam ich im BB AJo gegen KQo vom Button rein...leider kam auf dem Turn die Q und das wars dann auf ca Platz 3700, 10Plätze vor 700$ :/ echt Schade weil ich echt ein gutes feeling hatte und ziemlich unaufgeregt mein a-game spielen konnte
Aber egal, ich freu mich denn nun beträgt meine Bankroll 800$, sprich ich hab die 3,50er übersprungen und werde jetzt die 7$sngs grinden

in den nächsten Tagen gibt es natürlich wieder ein Update wie es läuft

bis dahin, reingehauen
der coalition

Alt
Standard
05-03-2013, 13:35
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
nh gg broke in 3 days?

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
05-03-2013, 14:30
(#3)
Benutzerbild von hans stahl
Since: Feb 2008
BronzeStar
Schaffste Phillipp erstens haste den Skill dafür und ich denke bei 100 BuyIns solltest du es probieren.

Manche gönnen es einem halt nicht .... und haben seit 2007 gerade mal 900 $ Profit . Da kann man die 1,50 $ schon weiter spielen

cya and gl

Geändert von hans stahl (05-03-2013 um 14:33 Uhr).

Alt
Standard
05-03-2013, 16:02
(#4)
Benutzerbild von Der Heiner
das hat nix mit gönnen zu tun sondern mit der Spielqualität der anderen BuyIns und wenn du meinen Profit meinst, hast du schlecht recherchiert und kennst meine CG winnings nicht.
war eher als nett gemeinter Tipp gemeint aber mach ruhig.
gl

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
05-03-2013, 16:27
(#5)
Benutzerbild von PlayinWasted
Since: Mar 2010
BronzeStar
[ ] in b4 broke ist ein nett gemeinter tipp
[x] wenn man die bankroll hat und glaubt den skill zu haben kann man ruhig limits überspringen
[ ] deine winnings sind hier irgendwie von bedeutung
[x] GL coalition

Alt
Standard
05-03-2013, 16:43
(#6)
danke dir playin wasted

Alt
Standard
05-03-2013, 16:53
(#7)
Benutzerbild von hans stahl
Since: Feb 2008
BronzeStar
@ Heiner deine Winnings on CG interessieren mich nicht wirklich wobei ich denke wenn diese viel höhen wären würde man auch keine 1,50 $ STTs spielen aber egal

Mochte bloß deine schlaue rethorische Frage mit "broke ?" nicht .

Wenn man den Spieler nicht kennt, sollte man ( wenn man selber nicht wirklich ein absoluter "Crack" ist) solche Kommentare lassen

Das solls aber auch dazu gewesen sein !!!

Wie gesagt GL Coalition

Geändert von hans stahl (05-03-2013 um 18:24 Uhr).

Alt
Standard
5 Tage 7$ sitngos - 09-03-2013, 11:08
(#8)
So Leute, kleines update
also seit meinem cash bei der Sunday Million spiele ich ja nun die 7$ sitngos. Einige haben mir davon abgeraten und meinten ich soll die 3,50$ zunächst spielen und andere sagten ich soll direkt loslegen. Ich hab mich schließlich für die 7$ entschlossen weil meiner Empfindung nach das Spielerlevel auf den 1,50ern und 3,50ern fast identisch ist und es das eigene Spiel einfach nicht vorantreibt.

Habe jetzt seit Montag 80 7$ sitngos gespielt (ich weiß, ist keine riesige samplesize) und nuja, was soll ich sagen, sie sind auf jedenfall schlagbar (roi von 3%, ich weiß, kaum aussagekräftig bei der samplesize). "Nicht so gute Spieler" ( lustige stats wie 70/10/50) gibt es auch da jede Menge von denen man sich die chips holen kann und auch sonst komme ich mit dem Spielerlvl dort gut zurecht. Ein paar zu krass tighte Spielzüge muss man sich von den micros noch abgewöhnen aber sonst läuft es okay und ich habe auf keinen Fall das Gefühl überfordert zu sein oder etwas in dieser Art.
Habe zuerst ge4tabled, bin jetzt aber wieder auf 6 Tische umgestiegen da ich ja non-turbos spiele und man sonst ja wegpennt ^^
Ziel ist es jetzt aus den 800$ so um die 1300-1500$ zu machen und weiter aufzusteigen sowie den goldstar zu erreichen.
Dafür werden die 7$ sitngos gegrindet sowie einige wenige mtts (buyin maximal 5$)
ich halte euch, die es interessiert, auf dem laufenden und hoffe in einer Woche positive Dinge berichten zu können.
Kritik, Anregungen sowie Tipps sind nach wie vor sehr erwünscht
bis dahin, reingehauen, der coalition

Read more: 5 Tage 7$ sitngos (Coalition22) – IntelliPoker - Lerne Poker in der Pokerschule und Pokercommunity von PokerStars http://www.intellipoker.de/blogs/pos...#ixzz2N2GpJ6oX

Geändert von Coalition22 (09-03-2013 um 11:13 Uhr).

Alt
Standard
The Bigger 4,40 Deep Run und riesen Enttäuschung - 13-03-2013, 13:41
(#9)
Moin Leute,
diesmal kommt mein Update ein paar Tage früher da einiges passiert ist.
Zunächst zu den 7$ sitngos, die sind gut gelaufen. Ich konnte meine Bankroll von 800$ auf über 920$ ausbauen. Dabei war mein roi auf den regular speed tischen nur bei 3%, jedoch bei den Turbos von denen ich einige mit eingestreut habe bei über 50% ^^...mal sehen wie lange sich das halten lässt
Sooo, und gestern Abend startete ich dann das The Bigger 4,40 (und einige andere kleine Turniere).
Es lief wie geschmiert und es sollte mein deepster run in einem Turnier werden.
Doch bei einem Tunier mit einem so geringen buy in ist ja das Problem, dass sich der ganze Aufwand erst wirklich lohnt wenn man an den final table kommt. Gesagt, getan, Ziel war also klar und es es ging immer weiter. Schließlich war es 07:00Uhr morgens als ich als shorty mit glaube 6bb auf Platz 10 dann da saß und pocket 6er auf die hand bekam. Ich brauchte noch mindestens eine Verdopplung um den final table zu erreichen und so entschloss ich mich auf das minraise vom button hin zu pushen....
Er callt und zeigt 39s -.- den Rest könnt ihr euch denken, die 9 kam natürlich direkt im Flop und das wars für mich...
Echt, ein unglaublich besch..... Gefühl.
Da sitzt du da über 7h, überstehst ein Teilnehmerfeld von 8289 Leuten und kassierst dann auf Platz 10 182$ wärend Platz 1 mit über 4k nach Hause geht.Hätte heulen können, aber naja, thats poker, shit happens
Meiner Bankroll hats gut getan und ich bin jetzt bei über 1100$. Nun heißt es Angriff und schnell auf 1,3-1,5k hoch, denn dann werden die 15$ sitngos gecrusht
Ich meld mich wieder
bis dahin reingehauen, der coalition

Read more: The Bigger 4,40 Deep Run und riesen Enttäuschung (Coalition22) – IntelliPoker - Lerne Poker in der Pokerschule und Pokercommunity von PokerStars http://www.intellipoker.de/blogs/pos...#ixzz2NQHx4sOI

Alt
Standard
14-03-2013, 13:53
(#10)
Benutzerbild von Speck CHAMP
Das passiert jedem mal, einfach nicht weiter drüber nachdenken und die nächsten spielen.
Ich hab die Sit and Gos auch alle mal gespielt ich finde die 7 $ sogar leichter zu masstabeln als die 1-3 $, weil man mehr Gegner hat die ihr Gehirn benutzen und teilweise Ahnung von ICM haben. Viel Glück jedenfalls bei deinem Vorhaben.