Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$ 3,50 SnG Push or fold mit 88 am Button

Alt
Standard
$ 3,50 SnG Push or fold mit 88 am Button - 06-03-2013, 23:12
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Stats vom CO 14/8 auf 118 Hände. Fold to 3Bet 67% (2 von 3)
Stats vom SB 8/8 auf 63 Hände
Stats vom BB 22/3 auf 63 Hände
Meine Stats: 14/11 auf 63 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (t1,960)
MP (t2,652)
CO (t1,540)
Hero (Button) (t1,470)
SB (t1,333)
BB (t4,545)

Hero's M: 9.80

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, CO bets t200, Hero ?

Zur Vorgeschichte:

Die ersten Blindstufen hatte ich ziemlich nittig gespielt, erst ab 25/50 etwas mehr Gas gegeben. Allerdings hatte ich bis dato noch keine Karten zeigen müssen.
In der Hand zuvor hat der CO gelimpt und ich bin mit 99 all-in gegangen, musste allerdings meine Karten nicht zeigen, da alle gefoldet hatten. Jetzt minraist der CO und ich überlege, wieder all-in zu gehen. Nach seiner bisherigen Spielweise setze ich ihn auf 44+, AJ+, ATs+, KQs, d.h. gegen die meisten seiner Hände sehe ich mich knapp vorne. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich aufgrund der vorherigen Hand noch Foldequity habe.

Laut SnG Wizard hätte ich hier folden müssen.

Hättet ihr gepusht oder gefoldet - und wenn ja, warum?

Oder hätte ich vielleicht sogar nur callen sollen? Kam at the table für mich irgendwie gar nicht in Frage...

Alt
Standard
07-03-2013, 02:49
(#2)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
also zuerst mal würde ich es so gut wie nie flatcallen mit den stacksizes, da immer komische postflop situationen enstehen und du noch gesqueezt werden kannst. gegen den konkreten gegner würde ich es nie flatten, da zu tight.

zum thema push: du bist schon gegen die PFR-Range hinten, die du ihm gegeben hast. dagegen hast du nur 48%.
mir wäre der typ auch zu tight um es hier zu restealen. er wird zwar nicht jede hand die er raist gegen den push callen, vll callt er mit 99+, AQo+, AJs.. aber das sollte es dann auch schon fast gewesen sein, und dagegen siehst du nicht gut aus, zumindest nicht so gut, damit der chipsgewinn wenn er foldet ausreichend für nen +EV shove ist.

ich würds folden, ist zwar weak aber der spot ist imo einfach nicht gut.

Alt
Standard
07-03-2013, 22:53
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
also bei mir geht das insta rein, oder wie sind die stats gefiltert?

wenn es stats 10-20BB sind, dann kannst du es in der tat folden, wenn die stats aber größtenteils aus den ersten blindleveln kommen, da spielt doch fast jeder solche stats und wird looser je höher die blinds gehen, dementsprechend seh ich ihn hier nicht nur auf 8% PFR und kann es easy pushen