Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3Bet-Pot mit AK vs LAG

Alt
Standard
3Bet-Pot mit AK vs LAG - 12-03-2013, 11:28
(#1)
Benutzerbild von InceptioN R
Since: Dec 2009
Hey,

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($115.27)
SB ($86.57)
BB ($344.74)
UTG ($76)
UTG+1 ($37.01)
MP1 ($66.63)
MP2 ($121.18)
MP3 ($130.68)
CO ($101.50)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, UTG+1 bets $2.50, 4 folds, Hero calls $2.50, 1 fold, BB raises to $10, 1 fold, Hero raises to $23, BB calls $13

Flop: ($49) , , (2 players)
BB bets $12

Villain spielt auf 265 Hände 27/23/3,0. 3bet-Wert liegt bei 15,8(95) und in den Blinds bei 25% bzw 28%. Squeeze-Wert liegt bei 15%.

Der UTG-PFR eröffnet sehr tight, daher calle ich nur und nun squeezt der LAG zum wiederholten male. Mein Backraise ist hier ja auch standard und ich würd auch broken an der Stelle. Er callt hier auch zum wiederholten Male eine 4bet von mir oop, was ich extrem komisch finde.
Am Flop donkt er hier so klein was er zum ersten Mal in 9 möglichen Situationen gemacht hat und da war ich dann verloren...

Ich kann hier doch schwer drübergehen und wenn er pusht, muss ich callen und laufe gegen einen J oder sogar ein middle pair. Folden finde ich hier irgendwie auch extrem weak und macht mich wohl auch sehr gut lesbar. Callen sieht aber auch schwach aus. Wirklich komische Situation...

Alt
Standard
12-03-2013, 12:45
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn er oft 3/4Bets OOP called, würde ich größer raisen, um seinen Fehler zu maximieren. Das ist auch kein Problem, da du ihn ja eh nicht light 3/4bettest sondern nur mit einer weiteren Valuerange.

Für 100BB würde ich es am Flop einfach reinstellen. Jx wird er nicht viele in seiner Range haben und gegen medium Pairs hast du ja >25% Equity und ich kann mir kaum vorstellen, dass er die immer called. Ausserdem foldet man natürlich alle möglichen Hände raus die aktuell zwar hinten sind, aber Equity haben.

Mit 115BB kann man den Flop callen und hat > Potsize behind, das kann also kein so großer Fehler sein für die super guten Odds. Folden würde ich nie. Wie oft spielt er Jx so? Hände wie QQ+ bringt er wohl eher preflop rein, deshalb sollten A und K meistens gut sein wenn er aktuell vorne ist.

Raise/folden kann man nicht. Selbst wenn du nur 35$ machst, hast du deinen halben Stack bereits drin wenn er shipped und für 3:1 kannst du AK nicht folden. Da du gegen UTG geflatted hast, ist deine Range nach oben uncapped, wobei man natürlich nicht weiss, ob der Gegner das weiss. Falls ja, sehe ich hier ne Menge Foldequity wenn du den Flop shovst. Falls du denkst er sagt sich "QQ+ hat er nie, sonst hätte er preflop ge3betted" wird er dich wohl auch mit mittleren PPs callen. Dann macht shoven natürlich keinen Sinn.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-03-2013, 15:30
(#3)
Benutzerbild von InceptioN R
Since: Dec 2009
ich hab am Flop und am Turn auf eine blank gegen eine weitere kleine Blocking-bet gecallt. Am River hat er den Rest reingestellt und ich hab gefoldet, was ich im Nachhinein als schlecht erachte bei den Odds und dieser way-ahead way-behind Situation.
Ich hätte Preflop in dem Fall eigentlich auf über 33 oder raisen sollen, um die Flopentscheidung wirklich einfach zu gestalten. Hab solch eine Spielweise vorher noch nie gesehen, außer von Freizeitspielern.

Alt
Standard
12-03-2013, 18:38
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Bei einem normalen NL50 TAG würde ich vermuten, seine Range ist hier super stark um die Line zu spielen, weil er mit Händen die AA nicht schlagen können den River nicht shoven würde. Der Gegner sieht von den Stats her aber eher so aus als würde er versuchen TAGs zu abusen. Dann ist auch gut möglich, dass er vermutet, du kannst den River eh nicht callen, wenn du vorher 2mal die kleine Bet nur bezahlt hast und versucht dich jetzt von AK oder vielleicht auch QQ runterzumoven.

Aber wenn man den Shove called und JT gezeigt bekommt, hat man sich natürlich krass selbst geleveled. Was man denken soll, wenn man 66 gezeigt bekommt, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!