Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25: Squeeze gg FZS, der dann pusht

Alt
Unhappy
NL25: Squeeze gg FZS, der dann pusht - 16-03-2013, 17:24
(#1)
Benutzerbild von Pilon1031
Since: Aug 2012
Isoplay gg FZS mit der Intention Folds zu kassieren oder den FZS isoliert zu kriegen, der dann pusht.

Was nun?

Fragen zur Hand:
-> Squeeze deutlich kleiner machen, um mich nicht gegen ihn zu committen?
-> Ist KJ überhaupt eine gute Hand dafür? Performt auf einen Call ziemlich
schlecht oder?
-> Bei Push muss ich dann callen, wenn ich ihn schon isoliert gekriegt haben
möchte (Flippe gg kleine mitlere PPs und bin hinten gegen Ax, Odds sind
nicht so dolle)?

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (€25)
SB (€14.02) 60/6/2.1
Hero (BB) (€25)
UTG (€25.93)
MP (€25)
CO (€25)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, CO bets €0.62, Button calls €0.62, SB calls €0.52, Hero raises to €3.25, 2 folds, SB raises to €14.02 (All-In), Hero ???

Geändert von Pilon1031 (16-03-2013 um 17:30 Uhr).

Alt
Standard
16-03-2013, 21:51
(#2)
Benutzerbild von KoRn1337
Since: Mar 2008
Den Squeeze finde ich eigtl. recht gut falls die anderen Villains Regs waren mit dementsprechend hohem foldto3betpreflop. Wenn dies nicht auf History und Infos beruht hätte ich es Preflop nicht gesqueezed weil die Hand zml. schlecht Spielbar ist OOP im 3betpot gegen einen Reg.

Ist ne komische bzw. relativ seltene Situation das soviele Preflop cc und dann "last to act" Donk hier reinpusht.

Dadurch das er nur Halfstack ist musst du callen. Du hast aufgerundet 2 zu 1 Potodds also ab 33% Equity kannst du callen. Mit KJs bist du selbst gegen ne sehr tight gerechnete Range von Villain (Top 5% Handrange -AA -KK, also 99-QQ, AJs+ KQs, AQo+) schon bei 37% Equity, ich würde hier annehmen das er hier aber schon mind. Top 8% pusht von daher klarer call nach der Mathematik. Was hier hilft ist Pokerstove schnell zur Hand zu haben und schnell Equity abchecken, mit KJs gegen Villains geschätzer Range.

Ich habe schon sehr viele Hands gespielt bisher und hätte wohl den Spot gefoldet obwohl es eigtl. ein klarer mathematischer call ist. Jetzt nachdem ich es gestoved habe. Aber wenn du neu im Limit bist und shottest Beispielsweise kannst du es auch folden, der Spot ist natürlich durch die relativ knappe Entscheidung sehr Swingy und die anderen Spieler haben danach Info über deine Squeezing Range.

Geändert von KoRn1337 (16-03-2013 um 22:49 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2013, 11:33
(#3)
Benutzerbild von mr malkovich
Since: Jun 2011
Hatte ähnliche Situationen in letzter Zeit des öfteren, wenn man den FZS isolieren möchte und er dann ein Squeeze Play pusht.
Bin häufig in kleine bis mittlere Pockets gerunnt. So in etwa in der Range 44/55-JJ.
Ganz selten auch Ax Kombos. Fast nie in JJ+

Aber intuitiv hätte ich den Spot hier auch gefoldet. Interessant ist, dass man hier rein equitytechnisch durchaus callen kann.
Dennoch würde ich hier einen Push gegen den FZS eher mit Ace-high Kombos angehen.

Eckesach (glaub da hat er NL50 gespielt) hat mal eine ähnliche Situation im Training gehabt und mit KJo den Push bezahlt. Und ist gegen ein middle Pair gelaufen.

Mit ungefähr dieser Begründung:
QQ+ hätte selbst ein FZS schon geraist, ebenso AQ+,AQs+.
Er sah sich hier oft Equitytechnisch nicht wirklich weit hinten (gegen eine PushRange von ca.: QQ-44,ATs+,KJs+,QTs+,ATo+) und mit dem K und dem J als Blocker reduzieren sich schon die KK, AK, JJ, AJ Kombos.

Geändert von mr malkovich (17-03-2013 um 11:41 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2013, 17:23
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Jo, wenn du ihn bei der Stacksize mit KJs isolieren willst gegen ihn würde ich auch den Shove callen. Man ist zwar nie vorn aber die Odds sind zu gut und der SB wird hier selten bis nie AK oder JJ+ haben. Habe es nicht gestoved, aber es sollte sicher passen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
17-03-2013, 19:04
(#5)
Benutzerbild von Pilon1031
Since: Aug 2012
ich habs auch gecallt. hab a8 zu sehen bekommen und verlor den flip. ich mein , wenn mans nicht callt, verliert man halt immer den preflopraise auf dauer, was dann doch spewy ist.