Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Mentor für Promotion Bankroll Builder gesucht

Alt
Standard
Mentor für Promotion Bankroll Builder gesucht - 20-03-2013, 21:11
(#1)
Benutzerbild von Wigglerin
Since: Feb 2008
Hallo,

ich möchte gern an der Promotion teilnehmen und suche einen Mentor. Ich interessiere mich vor allem für TexasHoldem, spiele das aus Spaß schon ca. 5 Jahre, jedoch bisher nicht um Geld.

Geändert von Wigglerin (20-03-2013 um 21:23 Uhr).

Alt
Standard
20-03-2013, 21:19
(#2)
Benutzerbild von ta-mc-p
Since: Mar 2008
schade, dass das training nicht stattfinden konnte

Alt
Standard
20-03-2013, 21:25
(#3)
Jep, aber am nächsten Mittwoch wird es ja hoffentlich wieder eine Möglichkeit geben. Sonntag hab ich leider keine Zeit.

Alt
Standard
21-03-2013, 15:52
(#4)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo und Herzlich Willkommen im IntelliPoker Forum.

Ich bin dein persönlicher Mentor für den Bankroll Builder.

Du erfüllst alle Vorrausetzungen um an der Bankroll Builder Promotion teilnehmen zu können.
Als nächstes musst du dich mit unserem Grundlagenkurs beschäftigen und am Ende das Grundlagen-Quiz erfolgreich bestehen. Für das Bestehen des Grundlagen-Quiz erhälst du als Belohnung ein 1,50$ Turnier-Ticket.

Wenn du noch Fragen hast kannst du diese gerne in diesem Thread posten. Bitte gib uns eine Rückmeldung, wenn du den Kurs und das Quiz bestanden hast.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
plaggi88

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
21-03-2013, 17:29
(#5)
Hallo Dennis,

danke dass du mich als Mentor unterstützen möchtest. Ich habe nun den Grundlagenkurs durchgearbeitet und das abschließende Quiz mit 89% bestanden. Schade fand ich, dass ich nicht sehen konnte was ich falsch beantwortet hatte. Da ich davon ausgegangen bin, dass man das am Ende erfährt, hab ich mir meine Antworten und die Fragen nicht notiert.

Ich bekam dann eine Meldung, dass ich nicht noch einmal einen Preis bekomme, weil ich das Quiz schon mal gemacht habe. Das ist falls überhaupt aber mindestens 2 Jahre her, gestern hatte ich nur das Basisquiz gemacht. Aber egal bei meinen Turniertickets ist jetzt eins erschienen mit folgenden Namen:

1 x $1.50 tourney entry und in der Auswahl erscheinen dann 4 sit & go Turniere

ich vermute mal, dass ist dieses erste Ticket.

Sollte ich denn jetzt gleichmal loslegen damit, oder lieber erst die nächsten Schritte tun?

Das Live Poker Training zum Bsp. - gestern hat leider eure Technik nicht geklappt?

Noch eine andere Frage:

Bei meinen Turniertickets finde ich auch folgendes vom 13.10.2010:

1 x IntelliPoker DE Member (Multi-Turnier) in der Auswahl erscheint dann dieses: Premier SkillLeage Qualifier

Wenn ich auf ein vorgeschlagenes Turnier klicke, steht dann da, dass man 1$ + 0,10$ zahlen muss? Bedeutet dass, dieses Ticket berechtigt mich dazu, dass ich mitmachen darf, aber ich benltige dazu vorher natürlich ein Konto, wo ich entsrpechend Geld überwiesen habe?

Warum bin ich überhaupt hier:

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich darüber nachdenke in Zukunft ein wenig um Geld zu pokeren. Ich habe den Eindruck, bei den Spielgeldturnieren wird einfach grundsätzlich vor allem in der ersten Stunde ständig All-In gespielt und verdammt viel geblufft, dass macht mir so keinen wirklichen Spaß, ein wenig ernsthaft möchte ich das schon betreiben. Mich interesseirt vor allem, wie viel Geld man benötigt, wenn man dauerthaft bei Pokerturnieren mitspielen möchte, das ganze aber eher hobbymäßig betreibt. Klar ist, dass hängt auch davon ab, was man sich leisten kann, aber ist es zum Bsp. sinnvoll da lieber ab und zu mal was nachzuzahlen, oder sich gleich einen entsprechenden Betrag festlegt für sagen wir mal die nächsten 2 Jahre?

Ich spiele nur Texas Hold´em und habe mir bisher halt solche Turniere wie zum Bsp. die Qualifikation für TV PokerStars.de Nacht ausgesucht.

Na ok - ich hoffe ich hab jetzt hier nicht zu viel auf einmal wissen wollen und du hast erstmal einen riesen Schreck bekommen über all mein Geschreibsel. Darum belass ich es nun erstmal und hoffe auf weitere Tipps und Hinweise. Ich bin allerdings dann erstmal dieses Wochenende weg, werde mich also vor Sonntag Abend wieder melden.

Danke fürs lesen

Sabine

Alt
Standard
21-03-2013, 19:25
(#6)
(Moderator)
Moin Sabine,

Zitat:
Zitat von Wigglerin Beitrag anzeigen
Hallo Dennis,
Aber egal bei meinen Turniertickets ist jetzt eins erschienen mit folgenden Namen:

1 x $1.50 tourney entry und in der Auswahl erscheinen dann 4 sit & go Turniere

ich vermute mal, dass ist dieses erste Ticket.
Genau das ist es. Das Quiz hast du vorher noch nicht gemacht, sonst wäre mir dies im Backoffice angezeigt worden.

Zitat:
Sollte ich denn jetzt gleichmal loslegen damit, oder lieber erst die nächsten Schritte tun?
Also ichwürde dir raten erstmal ein oder mehrere Trainings zu besuchen und ein bischen Erfahrung mit Spielgeld oder freerolls zu sammeln.

Zitat:
Das Live Poker Training zum Bsp. - gestern hat leider eure Technik nicht geklappt?
Ja, da ist wohl was schiefgelaufen sorry. Sonntag sollte es wieder reibungslos funktionieren.

Zitat:
Noch eine andere Frage:

Bei meinen Turniertickets finde ich auch folgendes vom 13.10.2010:

1 x IntelliPoker DE Member (Multi-Turnier) in der Auswahl erscheint dann dieses: Premier SkillLeage Qualifier

Wenn ich auf ein vorgeschlagenes Turnier klicke, steht dann da, dass man 1$ + 0,10$ zahlen muss? Bedeutet dass, dieses Ticket berechtigt mich dazu, dass ich mitmachen darf, aber ich benltige dazu vorher natürlich ein Konto, wo ich entsrpechend Geld überwiesen habe?
also das Member Ticket gibt es für das Bestehen des Basis Quiz und berechtigt dich zur Teilnahme an der Skill league. Diese besteht aus einer Open skill league und einer Premier skill league. Ziel ist es immer sich für die Premier League zu qualifizieren. Dies kann man durch die Open Skill league freerolls versuchen (die kosten nichts) oder man spielt die Premier Skill League Qualifier (Buyin 1,10$).

Alle Infos findest du unter folgendem Link: Skill League

Zitat:
Warum bin ich überhaupt hier:

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich darüber nachdenke in Zukunft ein wenig um Geld zu pokeren. Ich habe den Eindruck, bei den Spielgeldturnieren wird einfach grundsätzlich vor allem in der ersten Stunde ständig All-In gespielt und verdammt viel geblufft, dass macht mir so keinen wirklichen Spaß, ein wenig ernsthaft möchte ich das schon betreiben. Mich interesseirt vor allem, wie viel Geld man benötigt, wenn man dauerthaft bei Pokerturnieren mitspielen möchte, das ganze aber eher hobbymäßig betreibt. Klar ist, dass hängt auch davon ab, was man sich leisten kann, aber ist es zum Bsp. sinnvoll da lieber ab und zu mal was nachzuzahlen, oder sich gleich einen entsprechenden Betrag festlegt für sagen wir mal die nächsten 2 Jahre?

Bei Spiegeld Turnieren wird natürlich nicht ernsthaft gespielt, da es nicht um Geld geht.
Für Turnier Poker benötigt man schon eine ordentliche Bankroll (so 100 - 150 Buyins) , da die Varianz schon ziemlich hoch ist. Sich diese BR zu erspielen ist auch möglich, das beansprucht dann nur eine gewisse Zeit.

Mfg
Dennis

Alt
Standard
21-03-2013, 19:26
(#7)
(Moderator)
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des Grundlages-Quiz. Als Belohnung erhälst du ein 1,50$ Turnier Ticket.

Als nächstes musst du an unseren speziellen Bankroll Builder Live Trainings teilnehmen. Die Trainings finden an jedem Sonntag um 17.30 Uhr und jeden Mittwoch um 21 Uhr statt. Poste Bitte in diesem Thread sobald du das erste Training besucht hast.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
plaggi88

Alt
Standard
meine erste aufgezeichnete Hand - 28-03-2013, 22:38
(#8)
Ich habe nun das erste Videotraining am Mittwoch besucht und auch weiter den Grundlagenkurs "studiert" und mit demSNG-Kurs begonnen.

Außerdem hab ich mal eine Hand mit dem Hand Replayer aufgenommen, ich hoffe es funktioniert alles, ein wenig hab ich mich gewundert, dass da nicht mein Nickname stand sondern "Hero".

Kurz zum Spielverlauf: Es war ein MutliTisch Spiel turbo Einsatz $0,10 (irgendwann hatte ich wohl mal $0,66 erhalten, so hab ich mich heute entschlossen mal 3 Spielchen dieser Art zu riskieren ;-). Ich habe versucht die Strategie, die zum Sit & Go 9er Einzeltisch erklärt wurde da auch anzuwenden, leider bekam ich so ziemlich schlechte Karten und hab daher sehr wenige Hände gespielt (wobei ich ja gelernt habe, dass es gar nicht wirklich gut ist viele Hände zu spielen). In dieser Situation saß ich im BigBlind mit 600 und hatte auch nicht mehr so viel, so dass ich ein AllInn riskierte. So nun der Link, mal schauen ob das so klappt.

Nun ins Geld bin ich leider nicht gekommen, aber was solls, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und da es so gut geklappt hat mit dem Darstellen der Hand hier gleich noch die, bei der ich dann rausgeflogen bin.

Geändert von Wigglerin (28-03-2013 um 22:48 Uhr).

Alt
Standard
wie geht es weiter - 30-03-2013, 20:58
(#9)
Hi,

am Donnerstag konnte ich meine Hände im Post sehen, nun bin ich bei meinen Kindern und hier werden sie nicht angezeigt. Von daher wäre eine kleine Rückmeldung gut, ob du sie sehen kannst.

Desweiteren, soll ich jetzt als nächstes den SNG Kurs weiter durcharbeiten und dann das Quiz machen oder vorher zuerst noch weitere Hände posten? Ist es ok, wenn diese auch von anderen Spielen sind aslo nicht unbedingt die empfohlenen Einzelspiele für 1,50 mit 9 Spielern?

Und noch eine Frage: ich habe ja auch schon an einem Live-Training von Gefallener teilgenommen. Das was nun für Sonntag (morgen) angekündigt ist, scheint genau das gleiche zu sein. Ich hör mir das auch gern nochmal an und Zuschauen beim Spielen kann man eh nie genug, ich wollte nur mal gern wissen, ob diese LiveTrainings zum BankrollBuilder grundsätzlich das selbe Thema haben, oder gibt es da auch welche für Fortgeschrittene?

Schöne Ostern
Wigglerin

Alt
Standard
31-03-2013, 00:39
(#10)
(Moderator)
Moin,

sorry, ab und an übersehe ich mal einen Thread.

1. Hand ist natürlich ein absoluter std call.
In der 2. Hand hast du nurnoch 6BB und da schaut man sich nicht mehr den Flop an, sondern foldet oder shovt. In diesme Fall hätte ich Pf gfoldet, weil da noch deutlich schönere Spots kommen werden.

Die BRB Trainings behandeln die Grundlagen. Es schadet definitiv nicht diese mehrfach anzuschauen. Die weiteren Trainings siehst du im Trainingskalender. Dies ebehandeln fortgeschrittene Themen.

Mfg
Dennis