Alt
Standard
7$ 66.. how to play? - 20-03-2013, 22:46
(#1)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t1,145)
Hero (BB) (t1,810)
UTG (t1,945)
MP (t7,775)
CO (t3,280)
Button (t2,045)

Hero's M: 12.07

Preflop: Hero is BB with 6, 6
1 fold, MP calls t100, 2 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t300) A, 7, 6 (3 players)
SB checks, Hero checks, MP checks

Turn: (t300) 4 (3 players)
SB checks, Hero bets t165, MP calls t165, 1 fold

River: (t630) 3 (2 players)
Hero bets t255, MP raises to t900, Hero folds

Total pot: t1,140

7$ 12Man, FT.
MP war ein Riesenfisch, 71/24 mit 2.5 AF nach 93 Händen, BTN spielt nach 59 Händen 29/8 mit 5.5 AF.
MP ist vorher durch ultralighte calldowns und ausladende Bluffs mehrfach aufgefallen.

Zuerst: Sollte ich es pre einfach shoven? Hatte es überlegt, allerdings schätze ich meine FE gegen MP als relativ gering ein, da er imo mit seinem Stack, so wie ich ihn einschätzte, viel zu light callen wird, auch Hände wie 89s, T9o, QJ usw usw, einfach callen wird gegen den push.

Flop wollte ich c/raisen, da MP eig immer gebettet hat, wenn zu ihm gecheckt wurde, hier obv nicht.
Turnbet dann zu klein denk ich..

So, jetzt der River.. was mach ich hier gegen jemanden OOP, dem ich a) jederzeit zutraue hier nen flush oder ne straight zu haben und b) jederzeit zutraue, irgendeinen mist als bluff auf ne bet von mir reinzuschieben?

C/f will ich gegen ihn nicht, da die Hand dafür selbst auf dem Board zu stark ist. C/c wird zu dem Problem führen, dass er öfter mal nähe pot oder mehr bettet, und ich ne eklige entscheidung bekomme.. Hab mich dann für blockbet/f entschieden, damit krieg ich value aus seinen worse Händen, hab aber wenn er drübergeht ein riesenproblem, obwohl ich ihm zutraue das als bluff machen zu können..

Pre shoven? As played am River c/f, c/c, b/f, oder sogar bet/call river?

Alt
Standard
26-03-2013, 13:17
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von zerrii_88 Beitrag anzeigen
Zuerst: Sollte ich es pre einfach shoven? Hatte es überlegt, allerdings schätze ich meine FE gegen MP als relativ gering ein, da er imo mit seinem Stack, so wie ich ihn einschätzte, viel zu light callen wird, auch Hände wie 89s, T9o, QJ usw usw, einfach callen wird gegen den push.
Ich shove es pre einfach. Du hast "nur" 18bb und keiner der beiden wird dich hier pre dominiert haben. Du hast FEQ und bekommst es teilweise mal slightly ahead rein. Der shove ist auf jedenfall +EV und sonst spielst du die Hand wirklich nur auf reinen setvalue, da du postflop ohne set gegen zwei ultraweite ranges eigentlich nie komfortabel weiterspielen kannst.

Zitat:
Flop wollte ich c/raisen, da MP eig immer gebettet hat, wenn zu ihm gecheckt wurde, hier obv nicht.
Turnbet dann zu klein denk ich..
Leade ich denke ich direkt, da ich keine freecards verteilen will und die Fische wohl ne kleine bet auch ziemlich light peelen werden. 135 wäre da mein sizing.
Turnbet viel zu klein, da du hier von jedem halbwegs soliden gepeelt wirst und langfristig viel value liegen lässt, bei deinem kleinen sizing. 215 wäre hier mein sizing.

Zitat:
So, jetzt der River.. was mach ich hier gegen jemanden OOP, dem ich a) jederzeit zutraue hier nen flush oder ne straight zu haben und b) jederzeit zutraue, irgendeinen mist als bluff auf ne bet von mir reinzuschieben?

C/f will ich gegen ihn nicht, da die Hand dafür selbst auf dem Board zu stark ist. C/c wird zu dem Problem führen, dass er öfter mal nähe pot oder mehr bettet, und ich ne eklige entscheidung bekomme.. Hab mich dann für blockbet/f entschieden, damit krieg ich value aus seinen worse Händen, hab aber wenn er drübergeht ein riesenproblem, obwohl ich ihm zutraue das als bluff machen zu können..

Pre shoven? As played am River c/f, c/c, b/f, oder sogar bet/call river?
River suckt halt, as played. Wenn du aber denkst, dass er hier so bluffy ist, dann blockbet/call es doch einfach. Bette hier halt 185 oder so um es sehr weak aussehen zu lassen und gib ihm hier noch die Möglichkeit seinen busted 1card FD zu bluffraisen. Bei den reads würde ich nie bet/F sondern entweder for leveling underbet/callen oder halt for bluff induce c/callen, weil villains range noch aus ziemlich vielen airkombos bestehen sollte.