Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Zoom JJ als Toppair

Alt
Standard
NL5 Zoom JJ als Toppair - 21-03-2013, 15:01
(#1)
Benutzerbild von kingartur222
Since: Jul 2012
Hero 18 13 3bet 2,4 auf 300 Hände
Villain 12 8 3 bet 25 auf 27 Hände. Also unknown.

BB blindsteal, SB rel. hoch reraised wo ich calle und Button foldet.

Blöderweise halte ich Toppair mit JJ wo ich nur ungern folden will. Weiß nicht, ob ich reraisen und wann ich folden sollte. Wie wäre eure line?

Da er reraiset schätze ich ihn auf mind. AK TT+ ein, wenn das ein resteal sein sollte auf KJ+ QT+ AJ+ oder totaler Müll.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($6.17)
SB ($9.57)
Hero (BB) ($7.34)
UTG ($6.42)
MP ($2.66)
CO ($7.77)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button bets $0.15, SB raises to $0.45, Hero calls $0.40, 1 fold

Flop: ($1.05) , , (2 players)
SB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($2.55) (2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50

River: ($5.55) (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

Total pot: $9.55 | Rake: $0.40

Alt
Standard
21-03-2013, 16:07
(#2)
Benutzerbild von dhistos
Since: Jul 2012
preflop liegst du meistens gegen seine range noch vorne, kriegst aber kein value,
also ist der call wohl das Beste.
Den Flop würd ich auch callen weil er noch einiges schlechteres contibettet wie TT oder overcards.
Am Turn und River jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass du noch vorne bist.
Ein normaler Spieler auf nl 5 restealt preflop sehr selten und wenn er das tut, blufft er wohl den turn auf diesem board nicht weiter, außer in seltenen Fällen in denen er vl semiblufft. Sonst liegst du hier nur noch gegen TT vorne.
Am river is es dann imo ganz klar. Diese Betsize am River ist von einem unknown auf Nl 5 fast nie ein Bluff. Die einzige Hand die du schlägst ist TT. Meistens bist du gegen ein Overpair hinten.
Das beste wäre imo gewesen flat preflop call flop fold turn.
Mein Tipp an dich:
Denke nicht: "Ich hab ein Overpair und JJ, das kann ich doch nicht folden",
sondern "wie sieht seine handrange aus und schlage ich diese"

Alt
Standard
21-03-2013, 16:15
(#3)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
huch^^

Alt
Standard
22-03-2013, 10:24
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Stimme postflop weitestgehend mit dhistos überein, preflop ist imo diskutabel. Sehe hier schon noch etwas Value in einer Min4Bet, vor allem aufgrund von Stacksizes, durch die Isolation des 3Bettors und unserer Position. Man kann die Hand gut 4b/fold spielen, wenn Villain recht tight ist, aber trotzdem noch Calls von schlechteren Händen erwarten, da die Stacks auch etwas tiefer sind.

Wenn BU nicht gerade ein sehr schwacher Spieler ist, den man in der Hand haben will, möchte ich ihm nicht unnötig den Preis IP geben, um uns ausfloppen zu können.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter