Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Bietet Pokerstars kein Rakeback an?

Alt
Standard
Bietet Pokerstars kein Rakeback an? - 28-03-2013, 18:18
(#1)
Benutzerbild von AssAusPapier
Since: Dec 2012
Hi erstmal

Ich habe mir bei meiner Ersteinzahlung den Code FREE20 benutzt (20$ gratis für 50 VPP).
Ein weiterer Bonuscode ist STARS600 (100% zurück), der ist aber auch nur für die erste Einzahlung anwendbar.

Heißt das, dass es Pokerstars für Nicht-Ersteinzahler überhaupt keine Bonusse, bzw. Rakeback anbietet???
Es scheint nämlich keine anderen Boni zu geben (die aktuelle Aktion für Omaha-Spieler mal weggelassen)

Sollte dies tatsächlich so sein, ist das nicht ein großes Manko für Pokerstars?
Eigentlich bieten doch alle Pokerrooms Rakeback an!?
Gibt ja auch viele, die ihre Gewinne aus dem Rakeback ziehen..

Vielen Dank fürs Antworten
M.

Alt
Thumbs up
28-03-2013, 19:54
(#2)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
1) schaust Du bitte unter

Cashier -> VIP Store ==> VIP Rewards - 2013

das ist wie Dauerrakeback

2) gibt viele gute Sats für FFP

Alt
Standard
28-03-2013, 23:18
(#3)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo AssAusPapier,
Rakeback gibt es bei Pokerstars in Form von VPP/Fpp.

Alle Informationen hierzu findest du auf der entsprechenden Pokerstars VIP Seite

Je nach Status sind hier zwischen ca. 10% (Bronze) und ca. 54%Prozent (SNE) Rakeback zu erreichen.

Hierzu wird auf Stars beim Cashgame etwa 10% weniger Rake berechnet als bei anderen Pokeranbieter.
Auf den MicroLevel sogar ca. 30% niedriger.

Grüße

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Geändert von trimmel69 (28-03-2013 um 23:23 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2013, 09:01
(#4)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von trimmel69 Beitrag anzeigen
Hierzu wird auf Stars beim Cashgame etwa 10% weniger Rake berechnet als bei anderen Pokeranbieter.
Auf den MicroLevel sogar ca. 30% niedriger.
Diese pauschalen Aussagen soltest Du mit aktuellen Zahlen belegen oder weglassen.

Zwar gehört Stars sicher nicht zu den teuersten Seiten den Rake betreffend aber das sie generell 10% weniger Rake und sogar 30% weniger Rake bei Microlimits als die anderen Pokerseiten im CG nehmen halte ich für gewagt.

MfG Lumb

Alt
Standard
29-03-2013, 10:11
(#5)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo Lumb,
den Link kann ich hier nicht Posten,
suche mal nach

'Rakeback-Vergleich: PokerStars, Full Tilt, PartyPoker, Titan Poker'

ein paar Beispiele

bei NL2 PS 3,5% Rake / 0,30$ Cap FT 6,7%/2$ PP 6,7%/1$ TP 5%/1$

bei NL5 PS 4,2% / 1$ dito Werte von FT PP und TP zu NL2

ab NL10 PS 4,5% , die Cap Werte ändern sich etwas aber PS ist nirgenwo höher als die Konkurrenz , niedrigste Rake Werte der Konkurrenz 5%

Das heisst PS ist mindestens 10% Günstiger

Noch eine interessante Aussage

Zitat:
Für Spieler, die niedriger als NL50 spielen, erübrigt sich der folgende Vergleich des Rakeback faktisch, da – egal wie viel Rakeback sie irgendwo bekämen, sie würden bei PokerStars ob der niedrigeren Rake unterm Strich mehr raus haben.
Grüße

Edit - diese Seite wurde Ende Januar das letzte Mal aktualisiert , ich beziehe mich auf diese Werte (ohne Gewähr) denke aber nicht das die ziemlich daneben liegen

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Geändert von trimmel69 (29-03-2013 um 10:14 Uhr).

Alt
Standard
Ok, danke! - 29-03-2013, 15:20
(#6)
Benutzerbild von AssAusPapier
Since: Dec 2012
Alles klar!

Leider gibts beim FPP-Shop nichts Gescheites..
Fazit: Ich hätte den STARS600 Code benutzen sollen, da hätte ich auf lange sicht mehr von gehabt..
Danke!

Alt
Smile
29-03-2013, 15:47
(#7)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von AssAusPapier Beitrag anzeigen
Leider gibts beim FPP-Shop nichts Gescheites..
was hast du gg. die Cash-Boni und stellars einzuwenden? ^^

Klar sind die Boni erst ab einem gewissen Status wirklich spannend, allerdings stellt sich dann wiederum die Frage, warum ein 'guter RB Deal' wichtig sein sollte, wenn man eh ein geringes Spiel Volumen hat ....

Alternativ kannst du auch die unzähligen FPP-Sats nutzen um FPPs in T$ umzuwandeln, allerdings ist das eine Skill/Zeitaufwand Frage und wohl nicht jedermanns sache.

Ansonsten wäre evtl. Spannend was und wieviel du spielst, damit man vergleiche ziehen kann. Was nutzt dir denn ein "Hammer RB Deal", wenn du keine Action bekommst od. der Poker Room ewig mit Cash Outs braucht.

Die 'goldenen Zeiten' wo die Skins mit großen Deals um sich geworfen haben sind imo vorbei und einige RB deals sind auch reine mogelpackungen, bei denen du das zurückbekommst, was du zu viel zahlst ... abzüglich der Fee, die dein RB-Händler kassiert - aber just my 2cts