Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Pocket 55 Call gg Polar. over bet auf river.

Alt
Standard
Pocket 55 Call gg Polar. over bet auf river. - 29-03-2013, 16:06
(#1)
Benutzerbild von JackBlackTac
Since: Mar 2013
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...207_14DD9A1D5B

hat die 2letzten hände openraise ich 3 bete mit 5er ausem sm
bb callt er auch
flop kommt eig gut ich spiele c bet
bb foldet botton callt
ich treffe mein usb ich setzte nochmal er callt pot ist bereits 59k
und ich stehe hier mit 5er
ich hab gecheckt weil ich den pot klein halten wollte und gehofft habe er checkt behind
und was macht er er geht allin nach anzeichen von schwäche wegen dem check von mir
ich habe wirklich lange getankt zeitbank war 2 min deswegen hatte ich gut zeit zum überlegen
was sagt mir seine bet?

58 villt 10er 4er 6er 7er nuts
oder halt Air! a high!

das sah mir so stark nach ein bluff aus aber richtig polaresierend
er war im meinen augen auch ein spieler der moves macht

ich mach den call
und der halbe tisch gratuliert

hättet ihr gecallt?

Alt
Standard
31-03-2013, 13:47
(#2)
füge noch hinzu

10er würde er verscheinlich 4beten
hab ihn eher so eingeschätz
nehmen wir mal an er hat 4 er 6 er
das würde auf dem turn 100pro raisen um ein pot aufzubauen
und gegen draws zu potecten
oder nicht?

77 sehr undverscheinlich

jj-aa gebe ich ihn hier wirklich nie zu 99% weil eine 4bet preflop nur sinnmachen würde weil der bb noch um pot ist spielt es sich post flop nicht so gut zumin jj-qq
kings auch nicht so gut gg 2 spieler
und aa hat er hier in 5 % der fälle aber er würdehier nicht overbeten mit aa weil das board schon sehr scary ist
der bb seine hand find ich hier sehr faceup jeder pocket bis jacks oder missklick oder aq aj aber denke eher missklick weil ein poket hier aufjedenfall den flop noch callen muss

ich denke sets werden hier eher fast gespielt weil so ein ekelhaftes board wenn der flush noch reinkommt oder die one card straigt
naja wie auch immer

eine 10 hat er hier auch nicht in seiner ranges weil es kein sinn macht hier allin overpot zu gehenweil er kriegt nix schlechtes zu callen und nix bessers raus
aber wenn er hier wirklich a 10 so spielen würde dann hut ab mein stack hat er sich verdient dann

viel verscheinlicher ist hier das er hier selber washält wie aj-aq ak eher nicht

kq jq kj viele flushdraws die nicht angekommen ist die er auf dem flop einmal geflottet hat weil ich so klein setzte die er dann in einem bluff verwandelt weil ich schwäche zeige und den river checke

ich hab mich für den call entschieden mit den gedanken
entwerder hat er luft air
oder er zeigt hier 77 10 10 44 66

wenn er wirklich so gespielt hat hat er sich es verdient aber
ich lag richtig

bitte kommentare
wenn ich falsch liege mit meiner agumentation dann sagt bitte

Alt
Standard
31-03-2013, 18:57
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
ich denke auch, dass er hier fast nie nen set halten wird
fast immer facecards evtl mit flushdraw oder so
weird, dass er AQ am river shippt, aber deine line sieht halt mega schwach aus
mag deine betsizings postflop hier garnicht
viel zu klein find ich
mit ner starken hand würdest ja eig auch so sizen, dass du river <pot shippen kannst
daher hat er wohl auch den river geshoved
random 1,10er folded halt sehr oft seinen scheiß denk ich^^
guter call am river find ich
und größtenteils auch gut argumentiert imo

sizings solltest wohl nochma bissl anpassen
so is deine hand doch schon ziemlich faceup bzw obv. nicht wirklich stark, aber auch nich ganz schwach
schwächste was du halten kannst is wohl AK
daher shoved er auch wohl
scheint ja nicht der dümmste 1,10er zu sein

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
31-03-2013, 19:16
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
preflop calle ich entweder auf setvalue, oder 3bette auf 9125. sieht einfach nach etwas mehr aus und sorgt für ein paar % mehr FEQ, imo.

Zitat:
Zitat von JackBlackTac Beitrag anzeigen
10er würde er verscheinlich 4beten
hab ihn eher so eingeschätz
nehmen wir mal an er hat 4 er 6 er
das würde auf dem turn 100pro raisen um ein pot aufzubauen
und gegen draws zu potecten
oder nicht?
Denke nicht, dass er hier 100%ig sets raised. Deine betsize sehen halt ultraweak aus, wieso sollte er also raisen, wenn er auch ganz normal gegen eine weitere unterbet von dir am river einfach mit nem normalen sizing shoven kann. Ich würd an seiner Stelle immer flatten, da du viel zu häufig gegen ein raise folden wirst.

Zitat:
77 sehr undverscheinlich
Verstehe ich überhaupt nicht, wieso set 7er unwahrscheinlich sein soll. Er wird es pre callen und auch gegen deine kleine cbet size niemals folden. 77 genauso wahrscheinlich wie 66 und 44.

Zitat:
jj-aa gebe ich ihn hier wirklich nie zu 99% weil eine 4bet preflop nur sinnmachen würde weil der bb noch um pot ist spielt es sich post flop nicht so gut zumin jj-qq
kings auch nicht so gut gg 2 spieler
und aa hat er hier in 5 % der fälle aber er würdehier nicht overbeten mit aa weil das board schon sehr scary ist
der bb seine hand find ich hier sehr faceup jeder pocket bis jacks oder missklick oder aq aj aber denke eher missklick weil ein poket hier aufjedenfall den flop noch callen muss
Denke auch, dass er hier zumindest TT-KK gegen dich als aktiveren Spieler und insbesondere nach dem coldcall des BBs immer 4betten wird.
Der BB kann auch nen Idiot sein und sowas wie oder auch mal nen medium suited connector sogar noch callen, weil die stacksizes ja noch etwas deeper sind.

Zitat:
eine 10 hat er hier auch nicht in seiner ranges weil es kein sinn macht hier allin overpot zu gehenweil er kriegt nix schlechtes zu callen und nix bessers raus
aber wenn er hier wirklich a 10 so spielen würde dann hut ab mein stack hat er sich verdient dann

viel verscheinlicher ist hier das er hier selber washält wie aj-aq ak eher nicht

kq jq kj viele flushdraws die nicht angekommen ist die er auf dem flop einmal geflottet hat weil ich so klein setzte die er dann in einem bluff verwandelt weil ich schwäche zeige und den river checke
Villain ist durch sein play hier auf sets und air polarisiert. Gegen deine kleinen sizes wird er hier eigentlich nie folden und kommt ergo mit ganz vielen Händen zum river.
Deine Hand sieht ultra schwach aus, weil du einfach so klein bettest. Mit valuehands würdest du immer größer sizen.
Wenn villain etwas nachdenkt versteht er das und wird den river dann ergo mit valuehands super selten overshoven. Die würden viel eher klein suckbetten. Von daher find ich den call am river sogar gut.

Vorher allerdings mal wieder nicht so gut.
Preflop flatte ich tendenziell, besonders bei deinem image, lieber mit kleinen pockets, insbesondere wenn der BB nen Fisch ist, oder die Spieler allgemein sehr callfreudig.
Man muss in sonem spot halt kein kleines pocket OOP in nem 3bet pot spielen, was halt immer nen tough spot ohne set ist.

As played verstehe ich weder das flop noch das turnsizing. Du willst hier am liebsten am flop den pot direkt mitnehmen und durch deine kleine size hast du weder FEQ am turn noch am river.
Wenn er schlauer bettet, also nich overjammed am river, foldest du noch die beste Hand und wirst hier also, von nem guten Spieler immer geowned.

Ich bette den flop größer und am turn schaue ich dann ob ich denke, dass er noch light am flop floatet. Dann auf die turncard auf jedenfall c/shove for floatinduce mit der equity. Ansonsten blockbet/F oder c/F, je nach Gegner.

Alt
Standard
31-03-2013, 20:01
(#5)
hey was heisst as played nochmal?

ich bedanke mich sehr deine hand analysen sind sehr sehr geil und gut
ich würde hier eig auch grösser beten aber der call vom bb hat mir nicht so gefallen
und wollte mit der 3 bet den pot pre mitnehmen da der openraiser sehr aktiv war
naja denke 77er weil schon 7 er liegen ist es unverscheinlicher aber ist ja alleshes möglich

hätte lieber entwas weiniger als halfpot beten sollen..

mein play sieht ultra schwach aus hast recht aber induce bluff oder

Alt
Standard
01-04-2013, 15:47
(#6)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
hey was heisst as played nochmal?
as played = so wie gespielt

Zitat:
ich bedanke mich sehr deine hand analysen sind sehr sehr geil und gut
Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen kann.

Zitat:
naja denke 77er weil schon 7 er liegen ist es unverscheinlicher aber ist ja alleshes möglich
77 is genauso wahrscheinlich wie die anderen setkombos, die du ihm gegeben hast. Macht also keinen Sinn ein set 77er als unwahrscheinlicher zu deklarieren.

Zitat:
imein play sieht ultra schwach aus hast recht aber induce bluff oder
Ja aber würds halt trotzdem nich so spielen. Ist viel zu sick gegen so Fische da mit 55 sonen Fass aufzumachen.