Alt
Standard
NL5 Q9s tricky Turn - 31-03-2013, 18:59
(#1)
Benutzerbild von Tantrum59
Since: Mar 2012
BronzeStar
Hi intellis,

Villian zeigt 21/14/5,0 auf 24 Hände also eher Reg.
Trotz checked Flop denk ich er ist hier auf dem Turn stark unterwegs.
Sowas wie 2p mit nem J dabei, ne Straße oder eben JJ.
Call ist hier dann doch am sinnvollsten, haben ja massig Equity und er hatte vollen Stack.
River ist zwar ugly, aber ich will hier noch Value von seinen MHs, warum auch immer er hier shippt.

Richtig gespielt/gedacht?

Alt
Standard
02-04-2013, 09:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop würde ich folden oder 3betten. Odds sind zwar nicht so schlecht, aber Q9s ist auch keine schöne Hand um OOP zu verteidigen.

Am Turn musst du stoven, ob du gegen die vermutlich ziemlich enge Range von Villain die Odds zum Callen bekommst. Du bekommst 2,5:1, brauchst also eigentlich 28% Equity und hast nur 7 cleane Outs. Selbst wenn du mit 9 Outs rechnest, hast du nur 20% Equity und musst am River im Schnitt ca. halben Pot zusätzlich gewinnen. Das ist schon sehr knapp.

Was am River ugly sein soll verstehe ich nicht, der Raise ist doch genau das, was du haben willst? Wenn du nicht glaubst er raised hier mit schlechterem oder spielt damit bet/call wenn du zu ihm checkst, darfst du den Turn nicht callen. 1,30$ zusätzlich gewinnen reicht nicht aus, wenn du bedenkst, dass du auch noch reverse implied Outs einkalkulieren musst, für den Fall in dem sich das Board paired oder er den Nutflush macht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
02-04-2013, 20:01
(#3)
Benutzerbild von Tantrum59
Since: Mar 2012
BronzeStar
Mit ugly River meinte ich, dass ich donke und so nicht seinen ganzen Stack bekommen kann.

Am Turn haben wir doch noch den Gutshot, also min. 10 Outs oder nicht?

Alt
Standard
02-04-2013, 21:39
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Den GS habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, mein Fehler. Der ist zwar auch nicht clean, aber discounten würde ich die Outs nicht. Knapp ists aber immer noch.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!