Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 FR Zoom: Top Set auf drawy Board

Alt
Standard
NL25 FR Zoom: Top Set auf drawy Board - 03-04-2013, 05:03
(#1)
Benutzerbild von vimrc
Since: Feb 2012
Villain ist komplett unkown, erste Hand.

1) Meine CBet ist denke ich zu klein, eher sowas in Richtung 2.20.

2) Was fuer ne Range gebt ihr ihm hier. Wenn ich das richtig sehe brauche ich 46%.
Wenn ich ihm nur Strassen und starke Draws geb (,,,,,,) komm ich nur auf 40%. Sobald ich ein Set dazu tu, reicht's knapp.

In Game hab ich's gecallt. In Nachhinein ist's aber glaub ich ein Fold.

Alt
Standard
03-04-2013, 10:50
(#2)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Ist ein ekliger Spot. Frage ist hier: was shoved villain auf so einem Board? Shippt er hier nur nuthände (Straight und Sets) oder auch draws so?

Wenn du den Flop größer anspielst $2,20, dann brauchst du nur kanpp 43% für einen call. Wenn er nur QJ und 76 so spielt, dann musst du es folden. Aber wenn er auch nur 2 combos z.B. 9Ts drin hat, dann reicht es für den call.

Normalerweise ist ein shipp auf solchen boards nach meiner erfahrung mind. Top Set, da wir das schon halten, ist davon auszugehen, dass er straights so spielt. Mit sicherheit wissen wir das abern nicht. In game krieg ich das gegen unknown erstmal nicht gefoldet, wenn ich ihm einräume, dass er neben den nuts auch sets so spielt.

sometimes the fastest way to get there is to go slow

Alt
Standard
03-04-2013, 12:56
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ja, den Flop würde ich größer machen, weils super viele schlechte Turnkarten gibt und viel Value von Draws. Wenn ich das richtig überschlage brauchst du 44%.

Mit Bottomset ist das deshalb eher ein Fold und mit Middle Set knifflig, aber mit Topset würde ich es immer callen. Du hast ja selbst wenn du Hilfe brauchen solltest immer mindestens 35% Equity und seine schlechteren Sets crushst du. Wenn er QJ/76 hat, ist vielleicht sogar noch dein BDFD gut.

Hier liegt zusätzlich noch ein FD den er semibluffen kann. Das bekomme ich gegen fast keinen Gegner gefoldet, gegen unknown in keinem Fall.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
03-04-2013, 16:06
(#4)
Benutzerbild von Pilon1031
Since: Aug 2012
würde ich immer callen. hast außerdem noch die mglk deine Hand gg straight und ankommenden flush in ein fh zu verbessern.