Alt
Standard
NL10: Set over Set - 03-04-2013, 23:34
(#1)
Benutzerbild von MaxOBHOL
Since: Jan 2010
Hey,
komme ich hier zu einem Zeitpunkt sinnvoll raus? Hatte bis dato keine Infos über den UTG-Gegner, der andere hat an dem Abend alles gespielt. Aller Wahrscheinlichkeit nach spielt er Overpairs genauso oder?! A3 in Herz war beim UTG nicht zu erwarten, beim BB war alles möglich.

Vielen Dank vorab

PokerStars - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 161.8 BB (VPIP: 22.58, PFR: 16.77, 3Bet Preflop: 4.97, Hands: 1,207)
Hero (CO): 191.8 BB
BTN: 173.1 BB
SB: 77.2 BB
BB: 248.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5:spade: 5:diamond:

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) 5:heart: T:heart: 2:spade:
SB bets 7 BB, UTG raises to 19 BB, Hero calls 19 BB, fold, SB calls 12 BB

Turn: (70 BB, 3 players) 4:spade:
SB checks, UTG bets 51 BB, Hero raises to 169.8 BB and is all-in, SB calls 55.2 BB and is all-in, UTG calls 88.8 BB and is all-in

River: (404.8 BB, 3 players) A:diamond:

UTG shows T:diamond: T:club: (Three of a Kind, Tens) (Pre 47%, Flop 91%, Turn 79%)
Hero shows 5:spade: 5:diamond: (Three of a Kind, Fives) (Pre 19%, Flop 5%, Turn 2%)
SB shows T:spade: J:spade: (One Pair, Tens) (Pre 34%, Flop 4%, Turn 19%)
UTG wins 392.3 BB

Alt
Standard
03-04-2013, 23:50
(#2)
Benutzerbild von tomdwan779
Since: Sep 2011
BronzeStar
Also es ist sehr schwer so ein set zu folden da gebe ich dir recht.Aber ich denke wenn der SB donkbet gegen 5 oppos und SB so ein grosses 3bet macht ist eine entscheidung zwischen pushen an flop(da du denken konntest gegen AKs oder ein overpair spielen zu können)oder foldenIn dein fall konnte AXs in SB hand sein oder ergend 2s cards,aber was UTG macht ist deutlich stärker er raist und hinter ihn stehen noch 4 spieler die dran sind.Ich würde in deine lage pushen nur mit TT das ist was der UTG an Turn klarer macht.In diesen fall sollte man ein fold finden können aber ich denke bigslick oder xflixx bessere vorschläge als mich geben werden.

Alt
Standard
04-04-2013, 10:55
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi MaxOBHOL, willkommen im Handanalyse Forum!

Es wäre super, wenn du deine Hände in Zukunft über den FlopTurnRiver Converter (Auswahl -> Intellipoker) oder den Intellipoker Replayer (www.intellipoker.de/replayer) konvertieren könntest - dann ist die Hand übersichtlicher und leichter zu verstehen.

Ich finde die Hand absolut in Ordnung so. Wie du selbst schon richtig sagst kann UTG in diesem Spot bei der recht trockenen Boardtextur jedes Overpair, Bottomset oder jeden Combodraw (FD + Overs, FD+ Gutshot etc.) genauso spielen. Du verlierst ja in der Tat nur gegen A3hh und TT und ihr seid effektiv gerade einmal ~160bb deep.

Dafür würde ich ganz ganz eventuell mal an einen tighten Fold denken, wenn ich Bottom Set halte und Villain extrem tight ist...und am Ende im Zweifelsfall dennoch callen, weil es ein Microstakes Szenario ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter