Alt
Standard
NL2 - OP vs. TurnPush - 09-04-2013, 09:45
(#1)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Hallo Intellies,

diese Hand habe ich gestern Abend gespielt - IsoRaiser war unknown, die restlichen Beteiligten wirkter eher fischig. Meine Gedanken zur Hand:

[1] Pre overcalle ich nur, damit ich nicht gegen 'nen Push vom IsoRaiser folden muss. Ist das zu weak - oder wie spielt Ihr die Queens in dem MegaMultiwayPot?

[2] Auf dem Flop calle ich auch nur, um mich nicht gegen evtl. Nuthände zu isolieren.

[3] Am Turn Overbettet jetzt der IsoRaiser All-In. Da er bisher eher solid wirkte, dachte ich mir, dass er dass wohl mit den Nuts nicht machen würde - und das Board eher keine unelastiche Range bei mir zulässt. Gegen schlechter Sets z.B. bekommt er es ja locker über die zwei verbliebenen Streets All-In, zumal er ja auch nicht protecten Muss mit einem evtl. Monster.
Daher hab ich mich inGame entschlossen zu callen ...

Wie seht Ihr die Hand?

Poker Stars No-Limit Hold'em, €0.02 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

CO (€1.99)
Button (€2.02)
Hero (SB) (€2.29)
BB (€2.16)
UTG (€1.74)
UTG+1 (€1.47)
MP1 (€3.01)
MP2 (€1.86)
MP3 (€2.02)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
UTG calls €0.02, UTG+1 calls €0.02, 2 folds, MP3 bets €0.10, 1 fold, Button calls €0.10, Hero calls €0.09, BB calls €0.08, UTG calls €0.08, UTG+1 calls €0.08

Flop: (€0.60) 4, 8, 10 (6 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 bets €0.32, 1 fold, Hero calls €0.32, 3 folds

Turn: (€1.24) 7 (2 players)
Hero checks, MP3 bets €1.60 (All-In), Hero ???

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
09-04-2013, 10:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop würde ich 3betten. Zum einen weil man hier bereits eine ganze Menge dead money einsammeln kann (13,5BB), zum anderen weil man mit einem Call die Hand garantiert 5 way (oder wie hier sogar 6 way) OOP spielen muss und damit eigentlich nur auf Setvalue called. Und dafür ist QQ eigentlich zu schade.

Die Flopbet von MP3 gegen 5 Gegner sieht brutal stark aus. Das ist ja ein Board auf dem eigentlich immer irgendjemand getroffen hat. Gegen viele Gegner kann man, nachdem man preflop QQ nicht stark genug zum 3betten fand, die Hand eigentlich bereits aufgegeben. Gegen unknwown wäre das aber natürlich sehr weak.

Wenn er dann am Turn shoved, hat man natürlich nur noch einen reinen Bluffcatcher. Die einzige schwächere made hand mit der er das for value machen könnte, wäre JJ und das wäre schon extrem dünn. Du hast mit dem Call am Flop mit 3 Spielern hintendran ja eigentlich immer eine sehr starke Hand (oder J9s was die Straight turned), allerdings weiss man nicht, ob der Gegner so weit denkt.

Wenn ich den Gegner nicht als überaggressiv oder Maniac einstufe, folde ich das am Turn. Auf den Microstakes hat man ganz gerne Infos über den Gegner bevor man für 100BB bluffcatched, weil vorallem in Multiwaypots eigentlich sehr ehrlich gespielt wird.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!