Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$3.30 NL Hold'em [6-Max], $4K Gtd

Alt
Standard
$3.30 NL Hold'em [6-Max], $4K Gtd - 09-04-2013, 21:37
(#1)
Benutzerbild von 1Ette1
Since: Aug 2011
Das habe ich davon ein Set slow zu spielen....

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...824_7E6D0AFFD9

Alt
Standard
10-04-2013, 00:10
(#2)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
wie wärs mal mit ein paar gedankengängen?
jede hand postest du einfach rein und wartest auf anmerkungen

history, tabledynamik, stats, deine gedanken
alles dinge die du posten könntest damit du uns anderen die analyse einfacher machst

ich sag deshalb nun einfach nur 2 dinge:

1. hast du kein SET, sondern TRIPS
set ist wenn du ein pocketpair hälst und damit einen drilling machst

2. folde ich da den river

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
10-04-2013, 00:35
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Musst dir halt am River überlegen, womit Villain Preflop, Flop und Turn callt um dann den River so satt zu shoven. Da Villain mal eben zweifache Potsize reinstellt, musste schon genauer hinsehen und für nen Call sehr gute Gründe haben - es kommt halt jeder Draw vom Flop an und sowas wie FullHouses gibts ja auch..

Es is nich völlig abwegig sich hier noch vorne zu sehen - man sieht Villains hier auf dem Limit durchaus auch KQs, AA, AQ, JT, 76 und anderes pushen - aber man sollte so einen Move schonmal beim Gegner beobachtet haben. Und so wirklich eingeladen haste ihn ja nicht gerade; meiner Meinung nach wirkt deine Line durchaus ziemlich stark.

Alt
Standard
10-04-2013, 11:04
(#4)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Hi 1ette1!

Das Handbewertungsforum soll Spielern dienen, die ihr Spiel weiterentwickeln wollen. Dazu gehörst du ganz sicher. Du kannst dein Pokerverständnis dadurch unterstützen, indem du dir Gedanken über die Hand machst und auch postest. Deine Gedanken dienen also nicht nur den Bewertern sondern in aller erster Linie dir.
Besonders interessant, wenn du hast, wären VPIP oder PFR des Villains, auch deine Geschichte mit ihm, zumindest deine Einschätzung des Spielers. Wir spielen immer mit Spielern und nie mit Maschinen, es gibt nicht die richtige Spielweise einer Hand, egal wer mein Gegenüber ist, es gibt nur Situationen und die haben enorm viele Parameter.

Zur Hand: Du triffst einen Drilling und spielst ihn nicht slow, du spielst ihn mit kleinen Value Bets.

Preflop: warum nicht? Raisen kann man immer, wichtig ist zu evaluieren wo man im Vergleich zu sinnvollen Callingranges steht. In diesem Fall ist das Raise ein glatter Steal.

Flop: Der Flop schaut sehr sicher aus, daher ist das kleine Raise eine gute Möglichkeit auch von any 2 Chips in den Pot zu bekommen.

Turn: same as Flop

River: Man muss sich hier die Frage stellen, was Villain halten könnte und zu seiner Line passt? Da wären auf der Value Seite aus meiner Sicht in erster Linie 68 dann lange nicht und dann vielleicht ein Full House (Villein hätte mit FH wahrscheinlich spätestens am Turn Druck gemacht. Die schlechte Nachricht hier: Der Call ist reasonable.....wir spielen Micro Buy In, Villains überspielen hier gnadenlos ihre Hände (Top Pair, schwächerer Drilling)oder Bluffen mit Air. An diesem Punkt wären Einschätzungen des Villains sehr wichtig.
Ich calle das zu 70%, 40 davon mit Bauchweh, und gehe auf diesem limit so wie du broke. Auf höheren Limits und gegen tighte Spieler bin ich deutlich öfters auf Fold.

Alt
Standard
10-04-2013, 23:09
(#5)
Benutzerbild von 1Ette1
Since: Aug 2011
Ok Afterpub, Alanthera u. die linken,

@ Afterpub: bei der nächsten Hand werde ich euch meine Gedankengängen History, Tabledynamik und Stats mitteilen !!!
zu 1.: Ich bin noch unsicher in der "Pokersprache"
zu 2.: Begründe bitte den Fold (In Micro Buy Ins)

@ Alanthera

mir ist ähnliches schon des öfteren passiert. Ich denke oft, das auf Micro Buy Ins viele Hände allin gestellt werden. Ich denke oft das ein Großteil der Spieler auf Micro Buy Ins das Spiel nicht verstehen und jedem Mist spielen.... ich denke jetzt das, dass viele Spieler das selbe über mich denken....

@ die linken
Sinn u. Zweck des Handbewertungsforums haste sehr gut erklärt! Ich werde mir an deine (euere) Worte bei der nächsten Hand die ich poste erinnern!!

Ich habe mich an meine VPIP und PFR Werte des Villains gehalten und dachte er hat sowieso nichts, Micro Buy Ins eben!! (die Werte habe ich grade nicht vorliegen)

Alt
Standard
11-04-2013, 01:07
(#6)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von 1Ette1 Beitrag anzeigen
@ Afterpub:
zu 2.: Begründe bitte den Fold (In Micro Buy Ins)
Erfahrung

laut meiner Erfahrung shippen sie am river für so eine große size fast ausschließlich "nuts"
sprich gerunnerte / -riverte Straßen/flushs
gerivertes full, sowas halt

um ehrlich zu sein gebe ich ihm hier 55 oder 86 all day long
in 0,001% der fälle vllt noch 77
da 55 aber wohl meistens den turn foldet kann man ihn hier wirklich fast auf 86 festnageln

p.s.:
Glaube, dass das Board 779J5 war
bin am Handy und kann boom nicht gucken
wenn 5 und 9 vertauscht dann würde 99 anstatt 55 stehen und das foldet wohl auch nicht so oft den turn

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
11-04-2013, 13:32
(#7)
Benutzerbild von TomNets
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
Erfahrung

laut meiner Erfahrung shippen sie am river für so eine große size fast ausschließlich "nuts"
sprich gerunnerte / -riverte Straßen/flushs
gerivertes full, sowas halt
This! Kann ich nur bestätigen. Zu 90% biste hier mit Trips hinten. Um zu callen brauchst Du def. einen Read. Gegen unknown ist es ein klarer FOLD.
Auf den Micros wird mMn viel weniger geblufft, als angenommen wird.
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
um ehrlich zu sein gebe ich ihm hier 55 oder 86 all day long
in 0,001% der fälle vllt noch 77
da 55 aber wohl meistens den turn foldet kann man ihn hier wirklich fast auf 86 festnageln
77 hat er zu 0,00000...% oder PS wäre rigged

Geändert von TomNets (11-04-2013 um 13:47 Uhr).