Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 ZOOM Top two am Flop vs check/raise

Alt
Standard
NL50 ZOOM Top two am Flop vs check/raise - 10-04-2013, 19:19
(#1)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Villain spielt 29/19 auf 31 Hände; bisher 2/4 mal am Btn geopend und beide male auf die 3bet gefoldet. Das hat mich zur 3bet bewogen - auch wenn die Sample natürlich gar nix aussagt. Von daher ist das Preflopplay schon kritisch zu sehen.

Aber as played was ist das beste Play am Flop? Seine Range ist schwer einzuschätzen, aber da ich 9 und T blocke und 66 eher selten geflattet wird, hatte ich vor Sets kaum Angst, eher schon vor 78. Ansonsten hat er wohl eher draws like QJ oder ggf. sogar J8s bzw. complete Air (z. B. AQ, AK). Für 100 BB hätte ich es daher gepushed, für 180 weiß ich nicht was das Beste ist...

Am Turn ist es dann denke ich ein Fold, da der wahrscheinlichste Draw ankommt, ganz zu schweigen am R, da habe ich mich so lange selbst belogen , bis ich auf call gedrückt habe. Kriege hier niiieee die Odds für nen Call, so oft kann er ja gar nicht Air haben, was anderes schlage ich ja nicht mehr, außer ggf. total seltsam gespieltes AK oder AA, aber auch das pushed er wohl am R nicht mehr oft genug.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker Hand Converter from http://www.pokerconverter.com

saw flop

Button ($50)
Hero (SB) ($82.66)
BB ($36.87)
UTG ($70.77)
MP ($50)
CO ($103.99)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, CO bets $1.10, 1 fold, Hero raises to $3.50, 1 fold, CO calls $2.40

Flop: ($7.50) , , (2 players)
Hero bets $4, CO raises to $12.18, Hero calls $8.18

Turn: ($31.86) (2 players)
Hero checks, CO bets $17.17, Hero calls $17.17

River: ($66.20) (2 players)
Hero checks, CO bets $71.14 (All-In), Hero calls $49.81 (All-In)

Total pot: $165.82 | Rake: $2.50

Alt
Standard
11-04-2013, 04:56
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
also ich denk hier täuschen einen die stats auch ein wenig, ihr seid halt deeper und deshalb wird er deutlich weiter defenden, als du es vllt erwartest. Das machts natürlich schwerer in der Einschätzung, denke aber 66,J8s,JQ sind schon in der defendingrange da du auch nur klein 3bettest (für 180bb eff)

Flop kannst du obv auch 3betten und ingetten, denke du foldest aber zuviele bluffs raus, wenn er thinking wäre, wär das board schon ziemlich geil zum bluffraisen. Der turn ist auch geil für seine range,jetzt schlägst du sogar aus seine bluffrange nicht mehr alles...

Turn sieht schon sehr stark aus von ihm, bin mir nicht sicher ob ich hier schon folden könnte, wär aber glaub ich ziemlich gut

River musst du ihm schon echt viel credit geben für einen pure bluff um hier zu callen

btw bin ich bisschen voll, hoffentlich schreib ich nicht nur bs

Alt
Standard
11-04-2013, 11:03
(#3)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
hey ho,
als allererstes find ich persönlich drunkenposts > ich nenns jetz mal down-to-earth posts
aber das nur am rande :P
zur hand:
auf die ersten hände macht villain jetz nicht den aggressivsten eindruck.
er kann ganz locker 78,66,QJ, eventuell auch noch overpairs haben.
Am Turn kommt halt auch noch QJ, und ganz selten mal KK an.
Den Turn call find ich schon knapp, da du obv gegen ne value range spielst und am river sehr oft einer weiteren bet gegenüberstehst und du außer strange gespielter Asse nichs schlägst.
Aus diesen Gründen würd ichs am Turn folden, da villain auf die ersten hände einen eher etwas passiven eindruck macht und ihm deshalb erstmal kredit geben, anstatt in einer grenzwertigen situation um stack zu spielen, welcher auch noch deep is

Alt
Standard
11-04-2013, 13:46
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hast die Hand ja im Grunde schon für dich selbst durchanalysiert, und kann dir da nur zustimmen.

Pre ist aus dem SB und etwas deeper sicher fine, einfach um auch Initiative zu haben. Wenn du ihn eher als schwächeren Villain einstufst, würde ich den Flop auf 26-28 für Value 3-betten. Er kann hier auch gut Sachen wie QJ, Pairs + Gutters, geslowplayte Overpairs etc haben, die nicht unbedingt folden wollen am Flop. Wenn du hier nur callst wird die Lage mit 2 Pair bei der Textur OOP immer ungemütlicher und für Villain leichter zu spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter