Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl100 zoom Aa in 3b pot

Alt
Standard
nl100 zoom Aa in 3b pot - 11-04-2013, 06:12
(#1)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
habe eine interessante hand und meine frage auch speziell zu den betsizing auf allen steeets. ich habe extra eher klein gebettet, um am river zu b/f doxh mit dem zweiten König sehe ich nicht viel value von schlechteren. obwohl ich an seiner stelle extrem nach flushdraw aussehen muss, ergo einfach zu bluffen bin. ich sehe ihn hier pre mit ner menge suited con. callen, pockets u evtl sowas wie aq, die pockets dürfte er größtenteils am turn folden und viele flushdraws dürfte er hier auch nicht mehr haben (unter der annahme, dass er viele sc's pre flattet)

villian ist SN, spielt 16/19 R1st (B) 53% f2resteal 64% f2cb 3bpot-67%

Wie würdet ihr die Hand spielen??

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($109.12)
Hero (SB) ($124.17)
BB ($114.14)
UTG ($65.21)
UTG+1 ($51.50)
MP1 ($144.89)
MP2 ($77.63)
MP3 ($36.71)
CO ($117.10)

Preflop: Hero is SB with ,
6 folds, Button bets $2, Hero raises to $8, 1 fold, Button calls $6

Flop: ($17) , , (2 players)
Hero bets $9, Button calls $9

Turn: ($35) (2 players)
Hero bets $18, Button calls $18

River: ($71) (2 players)
Hero checks, Button bets $74.12 (All-In), Hero folds

Total pot: $71 | Rake: $2.80

Results below:
Button didn't show

Alt
Standard
11-04-2013, 10:57
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er hier wirklich oft einen fertigen Flush hat. Das Board trifft deine 3betting Range so hart, dass er Flushs imo spätestens am Turn raisen würde, vorallem wenn er nicht das hat. Alleine schon um sich die Action am River nicht killen zu lassen wenn ein weiteres diamond kommt.

Je nachdem wie viel du preflop 3bettest, ist deine Hand durch die beiden kleinen Bets an Flop und Turn irgendwie auch face-up als AA/AK und Kx oderx die du light ge3betted hast. Auf dem Board hast du mit dem Sizing imo nur selten eine Hand die stärker ist als AA aber auch kaum Hände die viel FE erzeugen wollen/müssen.

Im Endeffekt hängt es unter anderem davon ab, wieviele Kx er in seiner Range hat (KJs/KTs?) und ob du ihm zutraust den River zu bluffshoven. In der Theorie muss den man den River wahrscheinlich callen, weil er oft , oder , , hat, aber man muss dem Gegner eben auch credit geben bluffen zu können. Wenn man das nicht macht, ists natürlich ein Fold.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!