Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 - guter Start - schlechter Ausgang

Alt
Cool
NL5 - guter Start - schlechter Ausgang - 11-04-2013, 17:04
(#1)
Benutzerbild von finn68
Since: Feb 2009
Hallo Pokerfreunde,

gerne möchte ich Euch mal eine "ungewöhnliche" Hand zur Auswertung präsentieren!
Die Hand würde ich im Grunde immer wegwerfen, aber folgende Ausgangslage nötigte mich zu callen.
UTG macht die 3Bet, MP & BTN callen; da ist der 2BB-call für 62ct eine leichte Übung.

Nun bin ich OOP gegen 3.
Der Flop ist mit 9,8,4 gut für mich.
Da ich davon ausgegangen bin, dass mindestens die MP oder der BTN raised, wollte ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen, wie die anderen auf den Flop reagieren und habe vorweg gecheckt.
Wiedererwartend raised keiner und es kommt eine weitere 4, die mir wiederum gar nicht passt.
Um zu sehen wo ich nun stehe, mache ich mal eine CB (Half-Pot), woraufhin UTG & BTN folden und mein Freund in der MP called.
MP-Player hat folgende Handreads auf 26 Hände:
71/27/1,5/0

Nun kommt die dritte Glückszahl 4 auf dem River und ich sehe mich eigentlich gaaanz weit hinten, warum ich für mich nur checken kann, da ja zudem jede Overcard mit Ax & Kx mich schlagen wird.
Prompt kommt der Minraise vom MP, was für mich nur ein weiteres Indiz für seine überlegene Hand darstellt.
Daher für mich ein klarer Fold!

Wie seht Ihr das oder was kann man besser machen?
Freue mich wie immer auf alle Tipps von Euch!

Danke & GH
Euer Finn

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($11.63)
SB ($3.07)
Hero (BB) ($5)
UTG ($6.41)
MP ($5.27)
CO ($5.86)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG bets $0.15, MP calls $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.62) , , (4 players)
Hero checks, UTG checks, MP checks, Button checks

Turn: ($0.62) (4 players)
Hero bets $0.30, 1 fold, MP calls $0.30, 1 fold

River: ($1.22) (2 players)
Hero checks, MP bets $0.40, Hero folds

Total pot: $1.22 | Rake: $0.05

Results below:
MP didn't show

Alt
Standard
11-04-2013, 17:56
(#2)
Benutzerbild von Cap!x33
Since: Jan 2011
preflop standard odds call, btw UTG macht keine 3bet sondern ein raise, die blinds werden quasi als 1. bet schon gewertet, wohin gegen auf dem flop beispielsweise es Bet-raise-3bet aussieht.
Deine bet am turn ist halt ohne sinn. du spielst nen multiway pot und hast rein gar nichts außer nem gutshot und overcards, die beide nichma clean sein müssen.
Bessere hände werden nicht wegwerfen und value von schlechterem bekommst du auch nich. c/f die hand einfach runter, denn bei der preflop action hast du fast immer ein pp dabei was auch auf keinen fall wegwirft.

Geändert von Cap!x33 (12-04-2013 um 17:10 Uhr).

Alt
Standard
12-04-2013, 19:36
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop ist dein Call völlig in Ordnung, du schließt die Action ab mit einer extrem spielbaren multiway tauglichen Hand.

Nachdem der Flop durchgecheckt wurde finde ich eine Bet am Turn gar nicht mal so schlimm mit deinen Outs, würde aber 4-way eher davon absehen. Besonders bei einer so ungünstigen Turnkarte callen viele Leute oft nochmal mit A hoch, besseren Overcards, any pair/draw.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter