Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$3.30 NL Hold'em, $4K AA Fold

Alt
Standard
$3.30 NL Hold'em, $4K AA Fold - 11-04-2013, 19:28
(#1)
Benutzerbild von 1Ette1
Since: Aug 2011
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...089_CB06D5B52D

Hallo Pokerfreunde,

Player 6 ist nach HM2 ein Fish (50/2 auf 50 Hände). Mein Gedanke nach der Q auf den Turn war: Auch ein Fish kann Glück haben und eine Q oder 8 auf der Hand haben. Ich hatte noch ca 40 BB, also kein Grund zur Sorge hab ich mir gedacht und aufgegeben...

Ich denke ich hätte auf dem Flop höher setzen müßen.... aber ich wollte ihn nicht verscheuchen...... und was passiert? Er verscheucht mich...

Euere Meinung bitte

Alt
Standard
12-04-2013, 12:34
(#2)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
ich würd pre größer sizen
hab mich mega gewundert, dass BEIDE folden

flop definitiv größer
du bist hier zu 99,83% vorne und er kann hier gutshots, Qx, FDs, pocketpairs halten, die wohl alle callen

turn ist halt ziemlich kacke
sein move ist super strange
kann ihn ehrlich gesagt nicht einordnen
glaube nicht, dass er ne Q shippt
hatte erst gedacht 8 oder bluff
aber sinn machts nicht, da ne 8 zu shippen

bin hier ehrlich überfragt und da man das ergebnis sieht, wird ne objektive einschätzung wohl schwierig
habe in solchen spots auch schon Q shippen sehen, aber halt auch schon bluffs
solche hände solltest du mit nem anderen programm reinstellen, sodass du den show des gegners ausblenden kannst

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
12-04-2013, 14:48
(#3)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
Like Afterpub said:
Der move am turn ist unfassbar strange und auch ich habe schon beides gesehen. Ich denke, ich würde es aufgrund dessen callen, kann mich aber daran erinnern, bei sowas auch schon öfter daneben gelegen zu haben.
Der Witz an der Sache ist halt, dass Villain die Nuts (wenn er sie denn hätte) so ungalublich falsch gespielt hätte, weil du ja eigentlich nur mit ner Top Hand callen würdest und er deshalb eine ganze Menge an Value liegen lassen würde.

Aber mal von Anfang:
Ich finde das pre-sizing eigentlich gar nicht mal so schlecht. Man kann es nen Tick größer machen, aber im Grunde willst du mit Assen ja einen Gegner zum spielen haben. Dass der SB deine 3bet dann callt, war eigentlich auch mit seinen stats eher überraschend. Scheint halt jemand zu sein, der absolut gar keine Ahnung hat und wahrscheinlich noch nicht einmal erkennt, dass du enorme Stärke zeigst.
Den Flop würde ich wenigstens 500-600 betten. Sonst lässt du imo auf lange Sich Value liegen. Möglicherweise kann man bei diesem Gegner sogar noch ne ganze Ecke mehr reinschaufeln, da diese Fische oftmals einfach extrem loose bezahlen.
Der Turn ist einfach nur megastrange, wo du entweder way ahead bist, oder way behind. Meiner Meinung nach, hast du hier aber oft die bessere Hand, denn keine vernünftige Person stellt sein FH hier einfach rein und hofft auf einen call (außer er denkt, dass du das denkst und die Hand genau deshalb callst. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen).
Auch mich hat irritiert, das Ergebnis zu sehen, sonst wäre meine Antwort vielleicht etwas anders ausgefallen. Könnte ich jetzt im Nachhinein einfach nicht sagen.
Ich finde die Hände in Textform ohnehin viel schöner

Alt
Standard
12-04-2013, 16:11
(#4)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von Squasher18 Beitrag anzeigen
Ich finde das pre-sizing eigentlich gar nicht mal so schlecht. Man kann es nen Tick größer machen, aber im Grunde willst du mit Assen ja einen Gegner zum spielen haben.
genau man will einen gegner haben
aber nicht unbedingt 2, 3 oder sogar 4

wenn ich 480 mache, erwarte ich auf den limits, dass BEIDE die schon 160 drinhaben, callen werden
und dies trifft glaube ich auch zu über 95% zu
zudem ist es nicht unüblich, dass sich blinds in multiwaypots einschalten, in der hoffnung nen guten flop zu sehen
ergo sehe ich uns bei der size fast immer 3-5way postflop
und das ist mir zu viel

zusätzlich hätte ich aber schon aus dem grund größer geraist, dass sie einfach lighter pre zahln und wie gesagt schon 2 160 investiert haben
wer hier 480 callt, callt imo auch 590

ISOP 2013 Event #13 Gewinner *Triple Stud*
Ich bin Jung & Willig! Mein Blog auch.

Alt
Standard
12-04-2013, 16:20
(#5)
Benutzerbild von 1Ette1
Die pre Bet habe ich in der höhe gewählt damit noch Spieler drin bleiben ! Die flop Bet aus dem selben Grund !! Die flop Bet hätte größer ausfallen können das ist richtig aber ich wollte das der SB drin bleibt.... der Schuss ist nach hinten los gegangen..... ;-)

Wie füge ich hier Hände in Textform ein :-)

Alt
Standard
12-04-2013, 20:12
(#6)
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
genau man will einen gegner haben
aber nicht unbedingt 2, 3 oder sogar 4
[...]
wer hier 480 callt, callt imo auch 590
Vermutlich hast du Recht.

Zitat:
Zitat von 1Ette1 Beitrag anzeigen
Wie füge ich hier Hände in Textform ein :-)
Ich persönlich markiere mir die Hand immer während des Spiels im Holdem Manager, um später einfach auf sie zugreifen zu können.
Darauf mache ich dann Rechtsklick und und wähle "view", gehe in dem sich geöffneten Fenster auf den Button "copy to clipboard". Dadurch hast du deine Hand automatisch kopiert und kannst sie dann in dem Fenster auf dieser Website einfügen und konvertieren. Am besten im Intellipoker-Format, das sich dort auswählen lässt.
Alternativ zum HM2 kannst du natürlich auch einfach die Hand in deiner Handhistory suchen. Ich finde das aber einfach viel zu frickelig.

Alt
Standard
13-04-2013, 11:44
(#7)
Benutzerbild von 1Ette1
[QUOTE=Squasher18;1894293]Vermutlich hast du Recht.

Ich persönlich markiere mir die Hand immer während des Spiels im Holdem Manager, um später einfach auf sie zugreifen zu können.

OK verstanden !

Darauf mache ich dann Rechtsklick und und wähle "view", gehe in dem sich geöffneten Fenster auf den Button "copy to clipboard".

Im HM unter Reports pasasiert nicht bei einen rechts Klick auf die entsprechende Hand

Was mache iuch nicht richgtig?

Alt
Standard
13-04-2013, 12:16
(#8)
Ich weiß nicht. Nochmal versuchen? Bei mir klappt das.

Alt
Standard
13-04-2013, 14:07
(#9)
Benutzerbild von 1Ette1
OK, bin der Sache ein wenig näher !

"view" ok, "copy to clipboard" auch ok aber wo steht was vom Intellipoker-Format :-(

Alt
Standard
14-04-2013, 11:25
(#10)
Auf der oben angegebenen Website, wo du deine Hand auch convertierst, unter "select output format". Da kannst du Intellipoker auswählen.