Alt
Standard
NL 10 AKo auf 4bet - 12-04-2013, 17:38
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian 0/0 auf 7 Hände also unknown!

Pre flatten 4way fällt imo flach OOP.

wir reagieren wir auf die 4bet oder wie spielt ihr die Hand allgemein?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($5)
Button ($10.01)
SB ($3.70)
Hero (BB) ($11.08)
UTG ($3.85)
MP1 ($4)
MP2 ($8.80)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, MP2 calls $0.10, CO (poster) checks, Button bets $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.55, 2 folds, Button raises to $3.10, Hero ???

Alt
Standard
12-04-2013, 20:23
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
3bet/fold mit AK ist normalerweise nicht so der Knüller, aber wenn man denkt der Gegner called oft mit schlechterem und shoved nur KK+ muss mans halt machen. No shame in folding.

Ansonsten called man entweder einfach nur oder spielt 3bet/shove. Was gegen unknown besser ist lässt sich schwer sagen. Auf höheren Limits ists ein trivialer Stackoff, aber vielleicht ist NL10 so nitty und die Gegner nicht positional aware genug, dass man es nicht profitabel reinbringen kann. Ich kann Ranges konstruieren gegen die es ein einfacher Shove ist, aber auch Ranges gegen die man gerne 3bet/fold spielt und auch solche gegen die man gar nicht erst 3betten möchte.

Sorry, dass ich da ansonsten nicht weiterhelfen kann. Vielleicht gibts ja NL10 Regs die eine Meinung dazu haben auf Grund von selbst gemachten Erfahrungen?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
15-04-2013, 10:34
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
...auch Ranges gegen die man gerne 3bet/fold spielt und auch solche gegen die man gar nicht erst 3betten möchte.
so viele Hände hab ich NL 10 FR jetzt noch nicht gespielt. Meiner Erfahrung nach wird aber sehr viel (vor allem IP) auf 3bets gecallt und so gut wie nie ge4bet/blufft.

Habe früher viel NL25 SH gespielt und dann tut AKo 3bet/fold im FR natürlich sehr weh und fühlt sich "falsch" an.

Da 3way AKo OOP zu spielen macht auch nicht wirklich Spaß.

Immer noch kein Plan was hier das beste Play ist, werde auf ähnliche Spots mit AK mal meinen Fokus legen.

Alt
Standard
15-04-2013, 11:04
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Da 3way AKo OOP zu spielen macht auch nicht wirklich Spaß.
Aber gut möglich, dass es das beste Play ist. Weil folden mag man ja auch nicht

Wobei man gegen Spieler die viel callen aber nur KK+ 4betten, natürlich sehr beruhigt 3bet/fold spielen kann.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!