Alt
Standard
NL10 Fold OTF TPTK - 13-04-2013, 13:28
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

ich habe diese Hand schon bei 2+2 gepostet und zu 95% blöde und hochmütige Antworten bekommen,ohne jeglichen Inhalt außer Belustigungen.

Deshalb poste ich die Hand hier noch einmal, damit ich wenigstens eine kompetente Antwort bekomme, auf die ich mich verlassen kann.

Ich weiß, dass der Fold komisch aussieht, aber ich habe mir die stats vom villain angeschaut und das Gefühl gehabt ich bin behind.

Stats: 22/18/39 417 Hände
3bet:8,1 (nur vom BU;SB;BB)
Cbet:72(Flop);80(Turn);50(River)
Cbet(3bpot):50 (4)

Ich habe mir folgendes gedacht:

Villain spielt TAG. Villain 3bettet hin und wieder, jedoch wahrscheinlich meißtens nur als Resteal in den Blinds. Er 3bettet hier meinen openraise von 4bbs UTG im BB. Das sieht stark aus. Jedoch ist seine 3bet sehr klein was sehr verwirrend ist. Wäre sie größer gewesen, wäre ich wahrscheinlich pre gefoldet.Der Flop kommt dann sehr dry und er snap-cbettet. Sehr komische Situation. Ich habe keinen Read auf ihn, dass ich ihn auf einen Bluff setzen könnte. Ich sehe anhand seiner Cbet stats, dass er dazu neigt durchzubarreln und ich glaube nicht, dass ich eine 2. bet OTT callen kann. Außerdem sieht es so aus, dass er im 3betpot auf die cbet verzichten kann, wenn er nicht gut getroffen hat. Also halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er Pre AQ 3bettet und auf dem Flop dann snap-cbettet. Er muss sich ja auch Gedanken darüber machen was ich halten könnte. Und er sollte bei mir relativ oft mit AK rechnen.

Dieser Gedankengang hat mich dann zu dem Fold geführt.

On Game, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (UTG): $10 (100 bb)
MP: $11.76 (117.6 bb)
CO: $10.82 (108.2 bb)
BTN: $12.39 (123.9 bb)
SB: $3.80 (38 bb)
BB: $18.25 (182.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with K A
Hero raises to $0.40, 4 folds, BB raises to $0.85, Hero calls $0.45

Flop: ($1.75) K Q 3 (2 players)
BB bets $1.30, Hero folds

Results: $1.75 pot ($0.11 rake)
Final Board: K Q 3
Hero mucked K A and lost (-$0.85 net)
BB mucked and won $1.64 ($0.79 net)

Geändert von heilenmax (13-04-2013 um 13:31 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2013, 11:47
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das seltsame an der Hand ist die kleine 3bet pre. Finde dagegen in Position den Call auch gut, würde hier aber auch so was wie einen Misclick oder Gehirnfurz niemals ausschließen und daher auch immer erstmal den Flop callen um zu sehen was er auf verschiedenen Turns macht. So exakt kann die Einschätzung seiner Range ja erstmal ohne Reads nicht ausfallen und ich wuerde meine Position hier nutzen wollen. Alternativ konnte man auch klein 4b/fold spielen, die Range die er dann druebershippt würde ich als weitaus starker empfinden und mich beruhigt er aus diesem Strängen Spot zurückziehen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter