Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

NoteCaddy sinnvoll ?

Alt
Standard
NoteCaddy sinnvoll ? - 16-04-2013, 09:31
(#1)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hallo Pokerfreunde,
bin am überlegen mir den NoteCaddy anzuschaffen.
Benutzt dieses Tool jemand von euch ? wie sind eure eindrücke dazu ? ist das Tool das Geld wert ?
Danke schonmal für eure Auskünfte
Viele Grüße, Andi

Geändert von JP1-FCE (16-04-2013 um 15:23 Uhr). Grund: Überschrift verbessert

Alt
Standard
16-04-2013, 10:54
(#2)
Benutzerbild von karstenkloss
Das Tool an sich ist erstmal wertlos. Die downloadbaren Notes sind imo überwiegend relativ nutzlos.

ABER, wenn du dir die Mühe machst und selber die Notes definierst oder eines der NoteCaddy-Packages (Edge, Advantage)kaufst, dann wird NoteCaddy ein extrem mächtiges Tool.

Ich hab mir vor einem Jahr NoteCaddy geholt und viel Zeit in meine Note-Definitionen gesteckt und bin sehr zufrieden damit.

Bei Interesse, schick mir ne PM und ich zeig dir via Teamviewer wie das bei mir aussieht.

Alt
Standard
16-04-2013, 12:18
(#3)
BronzeStar
NoteCaddy Package Edge oder Advanced muss man dann auch nochmal extra bezahlen ??
sind dann bei diesen Packages schon nützliche Definitionen implementiert ohne dass man das aufwendig selber machen muss ? Läuft das nebenher zum HM2 ohne das der PC sich sehr arg verlangsamt ?
Beste Grüße und danke für deine Informationen

Alt
Standard
16-04-2013, 12:24
(#4)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
wenn du mal per teamviewer zeigen willst würde ich wohl auch mal zugucken:-)

Alt
Standard
16-04-2013, 12:51
(#5)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
ich würde dir erstmal den witch auf pt4 empfehlen, dort ist ein notetracker inkl. sicherlich nicht so gut wie ein reines tool aber aufjeden fall ein sehr gutes tool!

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Alt
Standard
16-04-2013, 13:37
(#6)
@thatstrong??

Der Notetracker von PT4 ist ein Witz im Vergleich zu NoteCaddy. Ich hab PT4 lange genutzt (weil HM2 so solid war am Anfang ). NoteCaddy ist im HM2 super integriert (Notes Pop-Ups zuweisen, kann Notetracker nicht), hat Badges und bietet mehr Variablen zur Note-Erstellung.

@ the rest

NoteCaddy Edge und Advantage kosten extra, Edge je nach Version bis zu 200 $, Advantage ist way zu teuer und auch nicht so gut. Das Feedback zu Edge ist sehr positiv, auch wenn imo viel drin ist, was man nicht braucht.

Hier der 2+2 Thread: http://forumserver.twoplustwo.com/16...ckage-1200373/

Hardware:

Ich hab nen AMD Quad Core @ 3.2 GHz, 8 GB RAM und 2 SSDs Samsung 830 series (eine für Windows und Programme, eine für die Datenbank). Bei mir läuft alles reibungslos (24-tablen oder 4 Zoom-Tische). Sollte aber auch mit weniger ordentlich laufen (meine Frau hat nen I3 mit 8GB RAM und SSD und da läufts auch einwandfrei).

Hab bei Radis im Blog mal was gepostet:

Zitat:
Zitat von karstenkloss Beitrag anzeigen
Jein, Gamer haben in der Regel relativ hochwertige (und teure ) Grafikkarten, die du eigentlich nicht brauchst.

Das Wichtigste zum Pokern ist ne schnell Festplatte. HM2 hat eine zweigeteilte Datenbank, den HM2- und den Postgresql-Part. Beide Teile willst du auf einer seperaten SSD (Samsung 840 pro 128 GB momentan top und relativ günstig). Wenn es auf ein paar Euro mehr nicht ankommt, nimmst du noch eine 2. Samsung für dein Windows und Programme. Die 2. SSD hat fast keinen Effekt bezüglich deiner HM2-Performance, aber dein System läuft insgesamt schneller.

NoteCaddy braucht die schnelle Festplatte und einen schnellen Prozessor, deswegen I5 oder I7.

RAM kostet nicht viel, deswegen 8 GB.

Falls du momentan Probleme mit HM2 hast, ist das Entfernen des RAM-Caps in der HM2-Config einen Versuch wert.Du findest die Config in:

C:\Users\YourName\AppData\Roaming\HoldemManager

Mach ne Kopie von der Datei (falls die Änderung negativ für dich ist) und öffne die Datei mit dem Editor.
In der Sektion <Section Name="General"> fügst du folgende Zeilen hinzu:

<Key Name="ProcessWorkingSetBase" Value="500000000" />
<Key Name="ProcessWorkingSetHandAmount" Value="000" />

Speichern und HM2 neu starten. Dein HM hat jetzt kein dynamisches pro Hand Cap mehr. Bei 8GB RAM solltest du diese Änderung definitiv vornehmen.
Wie gesagt, wer sich's bei mir mal anschauen will, pm plz.

Alt
Standard
16-04-2013, 15:16
(#7)
BronzeStar
wär total stark wie funktioniert das denn, dass man dir zuschauen kann ? braucht man da skype ?
Viele Grüße

Alt
Standard
16-04-2013, 15:32
(#8)
Ich mach so etwas immer mit Team-Viewer (bei nicht gewerblicher Nutzung gratis). Skype ist hilfreich, zwecks fragen und erklären .

Alt
Standard
16-04-2013, 15:50
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
da wär ich danna uch gern dabei,
vielleicht könn ma ja beim gfallenen 500IPP oder so für dich rausschlagen

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
16-04-2013, 21:37
(#10)
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
da wär ich danna uch gern dabei,
vielleicht könn ma ja beim gfallenen 50.000.000IPP oder so für dich rausschlagen
FYP

Skype und Teamviewer sind must have. Kann Skype Konferenz? Glaub schon.

Bei mir ist nur abends zwischen 18 und 21 Uhr schlecht, wegen Kids, Frauchen und so.....

Terminvorschläge?