Alt
Standard
Besser spät als nie! - 16-04-2013, 15:27
(#1)
Benutzerbild von Zealot80
Since: Apr 2009
Hallo,

mein Name ist Daniel, ich komme aus Hamburg und bin inzwischen schon 33 Jahre alt.

Mit Poker kam ich zum erstmal Ende 2006 in Berührung. Auf einer Silvester-Party hatte jemand einen Pokerkoffer dabei, den er zu Weihnachten bekommen hatte und ich war sofort vom Spiel fasziniert.

Anfang 2007 hab ich auf DSF "Die Pokerschule" gesehen, daraufhin hab ich mir mal den Pokerstars Client gezogen und angefangen mit Spielgeld zu spielen. Das wurde dann jedoch schnell langweilig und ich hab einfach mal 50 Dollar eingezahlt.

Nachdem ich gute 30 Dollar verloren hatte, hab ich mein 1. Pokerbuch "Die Pokerschule" von Jan Meinert gelesen. Mit diesem Basiswissen liefs dann schon besser und ich habe einige Tage später (vermutlich mit sehr viel Glück) ein 180 Mann Sit and Go mit 4,40 Dollar Buy-In gewinnen können.
Danach hab ich dann noch ein paar weitere Bücher gelesen und auch noch einige gute Cashes im Jahr 2007 eingefahren. Den Großteil der Gewinne habe ich jedoch auszahlen lassen, um mir einen Flachbildfernseher zu kaufen.

Die folgenden Jahre hab ich dann allerdings nur noch sporadisch mal Onlinepoker gespielt (und auch immer nur ein Tisch zur Zeit und ohne Tracking-Software - der typische Freizeit-Spieler halt).
2009 hatte ich mich bereits bei Intelli-Poker angemeldet, aber ich hatte dann doch eher andere Prioritäten als Poker, deshalb erfolgt meine Uservorstellung etwas verspätet.

Anfang diesen Jahres hab ich angefangen regelmäßig Livepoker zu spielen (fast jedes Wochenende, allerdings in sehr soften Cashgamerunden und bei Sachpreisturnieren). Infolgedessen hab ich auch wieder begonnen mich intensiv mit der Poker-Theorie auseinander zu setzen.

Ich hab mir auch einen Großteil der Videos aus dem Intelli-Archiv angesehen und mir wurde dann klar, dass es im Onlinepoker ohne Tracking-Software kaum noch geht.

Also hab ich mir im Februar 2013 Poker Tracker 4 zugelegt und mit dem Online-Cashgame angefangen.
Zur Zeit spiele ich primär noch auf NL 5, aber die ersten Shots auf NL 10 sind bisher gut verlaufen. In 2 Monaten habe ich nun etwas mehr als 40.000 Hände gespielt und dabei eine Gewinnrate von 13 BB/100 erzielen können.

So, das war eine etwas längere Vorstellung, Glückwunsch an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben!

Gruß

Daniel aka Zealot80

Geändert von Zealot80 (17-04-2013 um 17:06 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2013, 16:32
(#2)
Benutzerbild von luckcube55
Since: Dec 2010
Hi,

kommt mir alles recht bekannt vor

Spielst du 6max oder FR?

Falls du Interesse an einer Lerngruppe hast, kannst du mir mal ein pm schicken. Wir suchen im Augenblick noch motivierten Zuwachs.

gl

Alt
Standard
17-04-2013, 16:58
(#3)
Benutzerbild von Zealot80
Since: Apr 2009
Ich spiele aktuell beides. Ich schick dir gleich mal eine PM