Alt
Standard
PLO2 FR K654ss BB - 17-04-2013, 20:46
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($4.94)
Hero (BB) ($1.04)
UTG ($2.37)
UTG+1 ($4.95)
MP1 ($2.12)
MP2 ($5.63)
CO ($1.94)
Button ($1.90)

Preflop: Hero is BB with , , ,
UTG calls $0.02, 1 fold, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, CO checks, Button calls $0.02, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.11) , , (6 players)
Hero checks, UTG checks, MP1 checks, MP2 bets $0.06, CO calls $0.06, 1 fold, Hero calls $0.06, 1 fold, MP1 calls $0.06

Turn: ($0.35) (4 players)
Hero bets $0.37, 1 fold, MP2 calls $0.37, 1 fold

River: ($1.09) (2 players)
HERO???

Allererste Hand am Tisch, keinerlei Infos.

Preflop: --
Flop: Ich gehe davon aus hier kein C/R mehr zu sehen und calle auf nen Gutshot. Is das hier im multiway ratsam? Rein von den implieds denke ich ja schon, aber wie siehts mit den RIO aus?
Turn: Donken oder nicht? Ich entscheide mich fürn Lead, weil halt doch zuviele Draws/mittlere made hands unterwegs sind..
River: Push oder C/C? Hab mich natürlich am Turn wohler gefühlt als jetzt am River..

Alt
Standard
17-04-2013, 20:58
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
fold flop
allein schon deshalb, wie du siehst bekommst du die zauberkarte und trotzdem fehlt dir (berechtigterweise) der plan, wie es weitergeht

am turn hätt ich check raise pot gespielt, glaub kaum dass wir bei PLO 3 checks danach sehen

river check/fold, trotz der unangenehmen stacksize

warum push river?
for value or for bluff?
immer dann wenn diese frage ned leicht zu beantworten ist (für mich is es nich, vielleicht hast du andere gedankengänge hier), dann machts wenig sinn
welch schlechtere hände callen dich?, welch bessere foldest du hinaus?
seh ich eigentlich gar nix...

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
17-04-2013, 21:10
(#3)
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
warum push river?
for value or for bluff?
immer dann wenn diese frage ned leicht zu beantworten ist (für mich is es nich, vielleicht hast du andere gedankengänge hier), dann machts wenig sinn
welch schlechtere hände callen dich?, welch bessere foldest du hinaus?
seh ich eigentlich gar nix...
Also bessere Hände folde ich never ever raus, das is klar; FoldEquity sehe ich im PLO2 als nicht vorhanden an. Ob mich schlechtere Hände callen is so ne Sache, immerhin is das halt PLO2; in der Summe würde ich aber davon ausgehen, dass callende Hände mich beat haben.
Die Frage is eher, ob ich hier Villain zu nem Shove einladen will, wenn ich ihn dann ned auch calle (und ich will eigentlich nicht C/C spielen). Es sind ja doch einige Draws busted, die er hier in nen Bluff verwandeln kann (und PLO2-Villains sind durchaus in der Lage hier Straights und schlechteres 'für Value' zu pushen)..

Alt
Standard
18-04-2013, 23:38
(#4)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
F: ch/f, zu wenig Equity im MultiwayPot und noch oop obendrauf
T: ch/r oder kleine Bet als leadout find ich besser, PotDbet macht Deine Hand faceup und am R kanns nervige Situationen geben.
R: gegen Maniac ch/c und gegen nen passiven Gegner ch/f, dazwischen ist Ermessenssache.

Alt
Standard
30-05-2013, 08:39
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
flop close am river so 30c reinhauen

Alt
Standard
30-05-2013, 11:07
(#6)
das wär auch meine idee ursprünglich gewesen,
dann hab ich halt bemerkt, dass hero mit nur 50BB gestartet ist,
dh wenn du hier 30ct von vorn rein haust, hast noch 29ct behind
und ich find sowohl b/f als auch b/c dann eher sucky

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
30-05-2013, 11:27
(#7)
Zitat:
Zitat von Eckesach Beitrag anzeigen
T: ch/r oder kleine Bet als leadout find ich besser, PotDbet macht Deine Hand faceup und am R kanns nervige Situationen geben.
C/R würde ich ausschließen. Dazu sind die Villains auf PLO2 imho viel zu passiv. Allenfalls setzen die hier sowas wie 6cent, und man hat im Grunde die gleiche Situation.
Faceup würde ich auch nicht sagen. Ich kann doch hier alles mögliche donken, auf PLO2 sieht man doch alles: lustige AA, nen Flushdraw, nen slowplayed Set, irgendwelche A5-Combos mit nem TopPair etc.. Was man selber reppt halte ich hier für nebensächlich, denn das interessiert doch eigentlich keinen.
Den Punkt mit dem nervigen River halte ich aber für plausibel: Flush gefällt mir nicht wirklich, jede 2,3,4,5,6,7,8,9,T will ich ned sehen; und in der Summe is das halt das halbe Board.

Wenn ich mich noch recht erinner hab ich hier gepusht (nach dem Motto 'wenn du nicht weißt wohin, geh all-in') und Villain snapped mit nem Set Dreier.

Alt
Standard
30-05-2013, 12:18
(#8)
yooo war n set dreier damals

Alt
Standard
30-05-2013, 12:39
(#9)
Bin so nen halber Autist (zumindest halte ich mich für einen), kann mir so unnützen Kram verdammt gut merken.

Weiß zum Beispiel noch genau, wie du beim SCOOP NL 2-7 Event (glaube Low) mit nem JTxxx gecalled hast gegen nen Shorty-Push (~10BB) woraufhin es ne kleine Diskussion zum Thema 'Ranges' am Tisch gab (sinngemäßes Zitat powerhockey: 'Geb dir ausnahmsweise mal ne kostenlose Lektion zum Thema Ranges'). Kurz danach hattest du nen sehr interessanten Spot am BTN in nem 4bet-Pot (wo UTG-PFA nach Pat-Pat direkt für über Potsize reinschiebt), an den du dich leider schon paar Stunden später nicht mehr erinnern konntest. Da hätte mich wirklich interessiert, was du auf der Hand hattest. Ich meine ich hatte da auch noch was in der Art gesagt wie 'ich komm in paar Stunden wieder und gugg mir dein HU vs Danzer an', zumindest etwas in der Art..

Alt
Standard
30-05-2013, 13:00
(#10)
nuja wenn ich selbst spiel, merk ich mir eher so die keyhands,
aber bzgl unnützem kram, bin i ned anders
konnte mich ja auch noch erinnern als du dann das ergebnis im anderen thread gepostet hast^^

btw ich hab den shortie ned gecallt sondenr geraist, um den 3. spieler raus zu bekommen
deshalb hat er sich ja so aufgeregt