Alt
Standard
AQs Big 55 - 21-04-2013, 14:41
(#1)
Benutzerbild von Pokerjoke909
Since: Mar 2010
Hey Leute,

Die Hand war aus dem Big 55 gestern auf Stars.
Villian ist ding17dong spielt nach einer 1k sample 15/13/7,9.
BB ist schlechter Fish.

Pre: Sollte die einzig richtige Option sein!

Flop: Wir floppen relativ gut....ich denke am flop hab ich so gut wie keine raisingrange gegen ihn,villian kennt mich gut und wird halt in dem Spot alles rausfolden besonders bei unserem Holding.

Ich bekomm von seinen Overpairs immer ne second barrel auf ne blank,plus will ich den Fish halt niemals rausdrücken wenn er sowas wie Jc,Tc,54,56 etc hält.

Turn: 5d

Pot ist 940 und Villian bettet 583.
Ich denk seine range mit der er hier continued besteht zu 0% aus Bluffs.
Er bettet alle seine Flushs(wobei die combos schon relativ dünn werden ->weil openraise aus utg pre ante+wir discounten Ac und Qc)
Er bette obv alle boats(wo er von 33-55 alles halten kann)
Er wird seine Overpairs noch betten.

Die Frage ist wie Villian uns perceived,ich denke das die meisten Leute im ersten Moment garnicht von einem gefloppten Flush ausgehen weil sie einfach Default denken das er geraised wird.
Ich hab hier geflattet aus dem Grund das er halt trotzdem so straight forward spielt und alles rausfoldet wenn ich den Turn shove und er mich nie bluffen sieht.

River: 2c

Wir machen Straight Flush juhu.........
Doch in der Realität kotzen wir uns die Seele aus dem Leib ,bis auf den Punkt das wir Boat beaten.

Villian checkt zu uns und ich bette 700 in nen 2,1k pot.
Im nachhinein betrachtet hat Villian hier keine check/calling range.
Selbst wenn er Quads hält ist für ihn der Spot zum kotzen hoch 1000 und alles was ich hier "for value" bette tötet ihn.
Die 6c ist nie in seiner range und die würde er immer selbst jammen,alles andere wird er zu 99% check folden auf diese Bet.
Ich würde in dem Spot eher eine Bet von 350-500 empfehlen um ihm einfach noch die Illusion zu geben ich sei hier weak.
Nur denk ich hier iwie noch Value zu bekommen am River ist so gut wie unmöglich.

Was meint ihr?

PokerStars No-Limit Hold'em, 55 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) (t5,439)
SB (t3,085)
BB (t2,585)
UTG (t4,155)
UTG+1 (t3,144)
MP1 (t5,210)
MP2 (t2,010)
MP3 (t4,312)
CO (t3,160)

Hero's M: 72.52

Preflop: Hero is Button with Q, A
1 fold, UTG+1 bets t125, 4 folds, Hero calls t125, 1 fold, BB calls t75

Flop: (t400) 4, 3, 5 (3 players)
BB checks, UTG+1 bets t270, Hero calls t270, 1 fold

Turn: (t940) 5 (2 players)
UTG+1 bets t583, Hero calls t583

River: (t2,106) 2 (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets t700, 1 fold

Total pot: t2,106

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von Pokerjoke909 (21-04-2013 um 14:44 Uhr).

Alt
Standard
22-04-2013, 01:07
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Pokerjoke909 Beitrag anzeigen
Pre: Sollte die einzig richtige Option sein!
Man kanns auch 3bet/folden, aber denke man sollte gegen sonen weaken ABC reg eher IP flatten und postflop spielen. Dadurch das deine Hand suited ist, kannste auch durchaus solide multiway spielen. Außerdem ist deine Hand unterrepräsentiert und du kannst teils große Pötte postflop gewinnen, weil dein Gegner deine range falsch einschätzt.

Zitat:
Flop: Wir floppen relativ gut....ich denke am flop hab ich so gut wie keine raisingrange gegen ihn,villian kennt mich gut und wird halt in dem Spot alles rausfolden besonders bei unserem Holding.

Ich bekomm von seinen Overpairs immer ne second barrel auf ne blank,plus will ich den Fish halt niemals rausdrücken wenn er sowas wie Jc,Tc,54,56 etc hält.
Richtig! Denke auch, dass ein raise zu stark aussieht. Du würdest hier jeden draw nur flatten aber alle sets raisen und von daher sollte er durchaus bet/F mit overpairs spielen.

Zitat:
Turn: 5d

Pot ist 940 und Villian bettet 583.
Ich denk seine range mit der er hier continued besteht zu 0% aus Bluffs.
Er bettet alle seine Flushs(wobei die combos schon relativ dünn werden ->weil openraise aus utg pre ante+wir discounten Ac und Qc)
Er bette obv alle boats(wo er von 33-55 alles halten kann)
Er wird seine Overpairs noch betten.

Die Frage ist wie Villian uns perceived,ich denke das die meisten Leute im ersten Moment garnicht von einem gefloppten Flush ausgehen weil sie einfach Default denken das er geraised wird.
Ich hab hier geflattet aus dem Grund das er halt trotzdem so straight forward spielt und alles rausfoldet wenn ich den Turn shove und er mich nie bluffen sieht.
Also ich stimme dir zu, dass dein Gegner hier fast nie nen (semi-)bluff halten wird. Es gibt super wenig Kombos die hier nen flushdraw halten könnten. Range ist also made flushes, boats, quads und overpairs.
An sich glaube ich aber, dass er so ein bisschen handreaden kann und dir wenn du den turn einfach jammst nie ne reasonable Hand geben kann. Da sich das board paired, solltest du eigentlich nie mit nen full oder besser bzw. nem flush jammen. Würde ja garkeinen Sinn machen. Also kannst du ihn durch einen jam vllt mit nem overpair in nen call leveln. Insbesondere wenn er sowas wie hält.
Callen sollte aber auch okay sein.

Zitat:
River: 2c

Wir machen Straight Flush juhu.........
Doch in der Realität kotzen wir uns die Seele aus dem Leib ,bis auf den Punkt das wir Boat beaten.

Villian checkt zu uns und ich bette 700 in nen 2,1k pot.
Im nachhinein betrachtet hat Villian hier keine check/calling range.
Selbst wenn er Quads hält ist für ihn der Spot zum kotzen hoch 1000 und alles was ich hier "for value" bette tötet ihn.
Die 6c ist nie in seiner range und die würde er immer selbst jammen,alles andere wird er zu 99% check folden auf diese Bet.
Ich würde in dem Spot eher eine Bet von 350-500 empfehlen um ihm einfach noch die Illusion zu geben ich sei hier weak.
Nur denk ich hier iwie noch Value zu bekommen am River ist so gut wie unmöglich.
Vllt c/jammed er auf die Karte sogar nen full. Denke aber das er auf Grund seines turnsizing eher kein full hält. Sehe ihn etwas größer for value sizen um dann am river für <potsize jammen zu können. Für den Fall, dass er aber sowas wie hält, würd ich wohl auch klein sizen. Er c/F fast eh immer und ingetted nen full oder quads halt eh immer. Von daher würd ich durch ne kleine bet lieber nochmal nen herocall von den wenigen Kombos induzieren wollen.
Denke die Hand ist overall gut gespielt. Alternativ halt turnshove for leveling möglich.