Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Spiel Preflop gegen Dauerpusher

Alt
Standard
Spiel Preflop gegen Dauerpusher - 27-04-2013, 09:47
(#1)
Benutzerbild von Juniper_P
Since: Apr 2013
Guten Morgen,

eine ähnliche Frage habe ich gestern schon für das Sng gestellt, aber da ich hier die meisten Probleme habe, werde ich ein ähnliches Problem beim Cashgame auch noch ansprechen.... bin noch totaler Anfänger und hoffe es sei mir an dieser Stelle verziehen.

Häufig passiert es mir im Cashgame, dass sich meine Mitspieler auf ungeahnte Raises und Reraises hochpushen, welche ich mich mit einem soliden Blatt nicht callen traue und sollte ich es doch einmal tun und halte vielleicht sagen wir Damen, dann kommt auf dem Flop garantiert der König. Und häufig stellt sich heraus, dass diese Preflop Pushs mit König hoch passieren, dass heisst im Flop sind meine Damen wertlos, oder es kommt Jack und ich bette aber natürlich wird das dann vom Mitspieler bezahlt und siehe da auf Turn oder River trifft er sein Set.

In solchen Situationen bin ich ständig, ich kann häufig nicht entscheiden ob meine Hand noch gut ist, gerade wenn alles gecallt oder preflop überraised wird. Häufig geht bei den Mikros ja bereits preflop alles rein, und gerade die Spieler mit schon deutlich höherem Stack setzen einen gerne dann all in. Regelmäßig renne ich in fadenscheinige Twopairs wie 5 9 oder was ja noch vertretbar wäre: J 9 oder Ähnliches. Ich schaue mir fleißig die Lehrvideos an, habe diese Situation aber noch in keinem wiederentdeckt, also dort keine Reraises und all ins preflop gesehen, was aber die neuste Masche im Pennybereich zu sein scheint und leider irgendwelche Moves total unmöglich macht. Wie soll ich Value betten, wenn der Gegner mich vorab schon allinsetzt. Und kann ich das mit Damen oder Jacks noch callen?

Habe ich eine Pechsträhne oder liegt es an falschem Spiel....