Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Linefrage flopped TP+FL-Draw auf drawy Board vs laggy BB

Alt
Standard
Linefrage flopped TP+FL-Draw auf drawy Board vs laggy BB - 27-04-2013, 13:10
(#1)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Villain spielt nach 180 Händen:
VPIP 40
PFR 35
Af 1.9
3bet 23.8
WTSD 50

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is Button with 2, K
2 folds, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6.4 SB) K, 8, Q (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (5.2 BB) A (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

River: (9.2 BB) Q (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Total pot: $5.60 (11.2 BB) | Rake: $0.16

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Die Frage ist hier das Flopplay.
Ich habe mich dazu entschieden die Hand fast zu spielen,während ein anderer User ,mit dem ich die Hand heut Nacht schon diskutiert hab lieber zum Turn delayed hätte,da ich zu oft schlechtere Hände zum folden bringe die am Turn nochmal gebarrelt hätten.
Wie seht Ihr das ?

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
04-05-2013, 13:27
(#2)
Benutzerbild von Schnuffi
Since: Aug 2007
Das ist sicher ein Argument, aber es gibt auch einiges, was für raise Flop spricht.
Auch wenn seine 3-betting Range einigermaßen loose ist, gibt es bei diesem Board gar nicht so viele schlechtere Hände, die ein Flop-Raise unmittelbar zum folden bringt. Sogar T9s hat hier einen Gutter.
Viele Hände werden oft bet Flop und dann check-call Turn gespielt, TT, AJ etc. Mit raise Flop hättest du dann eine SB mehr bekommen.
Und wenn er eine sehr starke Hand hält, ist es sehr viel besser, wenn drei Bets am Flop reingehen und nicht mit viel weniger Equity am Turn.

Alt
Standard
04-05-2013, 16:08
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Call Flop raise turn, mit dem 3bet wert ist seine range viel zu loose und unsere Equity zu gut, 1,9 AF spricht dafür dass er sehr agressiv ist wird ergo sehr viele turns cbetten, er wird wiederrum kaum Hände haben die am Flop 3betten und diese dominieren uns sogar ziemlich hart wenn wir nicht improven, er wird AJ AT immer b/c am turn während er das sogar folden muss wenn wir raise flop bet turn spielen.

Alternativ call, call, raise river spielen, er wird dann auch superviele besseren Hände nicht 3betten können.