Alt
Standard
Karten im Board - 28-04-2013, 01:03
(#1)
Benutzerbild von starpoker49
Since: Apr 2013
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich mitteilen, ich bin absolute Pokeranfängerin und versuche auch immer so zu spielen, wie man es bei intellipoker lernt und erlernen kann. Auch die einzelnen Kurse versuche ich durchzuarbeiten, um die Quizfragen beantworten zu können. Bin aber noch nicht über den Grundlagenkurs hinaus gekommen.

Meine Frage ist bezieht sich aber auf etwas ganz anderes. Ich habe heute Abend einen Pokerstarsspieler und seine Spiele beobachtet. Da gibt es dann Spieler, die mit wirklich Händen wie 66, A2, 55 T9o usw. All-in gehen, wenn er mit AK, DD und anderen guten Händen callt, raised oder all-in geht, callen, ein Raise oder Re-raise gehen. Und im River gewinnen sie immer. Das nun schon seit mehreren Monaten. Ist das eine schlechte Phase?
Mit ein wenig EDV-Hintergrund frage ich mich, wie wird die Zufälligkeit der Karten eines Boards programmiert?
Ich liebe Pokerstars und intellipoker und möchte nichts kritisieren, nur fragen.

LG

Alt
Standard
28-04-2013, 12:43
(#2)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hi,

Musst dir keine Sorgen machen. Bei Stars ist alles 1a. Die wurden mehrfach geprüft, haben eine Lizenz von der Isle of Men, wo die 3 köpfige Gaming Commision aufpasst dass alles ok ist und die Indianer in Kanada, welche die Server betreiben machen auch nen guten Job!

Das mit den All-Ins ist so eine Sache: Oft hängt das All in Gehen (besonders bei Turnieren) nicht so sehr von deinen Karten ab, sondern von Faktoren wie der größe deines Stacks (Chips). Da kann es dann schonmal sein, dass jemand voll lange auf ne gute Hand wartet wie DD und durch das lange warten wenig Chips hat und er geht dann all in und einer der ganz ganz viele Chips hat callt in dein einfach so mit 67 oder A5.

Bei Cashgame ist das oft auch so. Ich habe z.B. 67s. einer eröffnet die Hand, einer raist und ich raise nochmal um zu bluffen und habe da jetzt dann schon 4,50$ investiert und in den Blinds sitzt einer mit so ganz ganz wenig Geld sagen wir 10$ und geht all in. Dann sind im Pot schon so 16$ und ich muss nur noch 5,50$ callen und dann calle ich den auch.

Gruss, Pat

Alt
Standard
28-04-2013, 17:05
(#3)
Benutzerbild von starpoker49
Since: Apr 2013
Vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

LG