Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

war das zu loose auch in einem Turbo?

Alt
Standard
war das zu loose auch in einem Turbo? - 28-04-2013, 22:18
(#1)
Benutzerbild von Juniper_P
Since: Apr 2013
Das war mal wieder nich sooo toll gelaufen und ich hätte gerne eure Meinung dazu. Auf Ax hab ich ihn nicht gesetzt weil er ja nur gecallt hat, deshalb dachte ich ich liege vorne. War das Raise ok oder hätte ich das eher nur callen sollen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t1,500)
SB (t1,500)
BB (t1,500)
UTG (t1,500)
UTG+1 (t1,500)
MP1 (t1,500)
MP2 (t1,500)
Hero (MP3) (t1,500)
CO (t1,500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is MP3 with ,
3 folds, MP2 calls t20, Hero bets t120, 2 folds, SB calls t110, 1 fold, MP2 calls t100

Flop: (t380) , , (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets t200, SB raises to t400, 1 fold, Hero raises to t1,380 (All-In), SB calls t980 (All-In)

Turn: (t3,140) (2 players, 2 all-in)

River: (t3,140) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3,140

Results below:
SB had , (straight, five high).
Hero had , (one pair, Jacks).
Outcome: SB won t3,140

Alt
Standard
28-04-2013, 22:37
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ich würde mir nicht allzuviele Gedanken machen um Freerolls. Ein großer Teil der Spieler dort nimmt das überhaupt nicht ernst, vor allem nicht zu Beginn. Einige Spieler schieben einfach die ersten paar Hände all-in und guggen, ob nen Stack draus wird und spielen erst dann einigermaßen ernst weiter...

Prinzipiell ist man am Anfang gut bedient, wenn man mit guten TopPaar-Händen den Flop trifft und dann knackige Valuebets platziert. Ich sehe in nem Freeroll überhaupt kein Problem das so zu spielen, wie du es getan hast.
In nem SNG würde ich KJo hier wohl erstmal preflop folden.

Alt
Standard
28-04-2013, 22:38
(#3)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Nur 2 Gedanken:
1.
Zitat:
Auf Ax hab ich ihn nicht gesetzt weil er ja nur gecallt hat
Wieso sollte er raisen und sich gleich committen? AJ ist ja nicht gerade ein Monster. Er hätte auch AA haben können und das slow playen.
2. Sein Raise am Flop könnte heißen, er hat den Buben getroffen, oder er hat einen FD. SD hätte ich jetzt nicht direkt vermutet, aber es stellt sich mir die Frage, pusht du eigentlich jedes mal, wenn du eine Karte triffst mit second Kicker? Obwohl der Gegner preflop und Flop zu verstehen gibt, er hat eine Hand?
Und riskierst dein Turnierleben?

Klar war das ein ausgesprochen looser Push von ihm, aber das konntest du ja nicht wissen.
Du gehst All-In mit einem mäßigen Paar und naja, gutem Kicker, insgesamt eine so lala Hand.
Du hast seine Bets null respektiert, er ist volles Risiko gegangen mit seinem Straight Draw, und hat gewonnen.

Der Fehler war hier imho dass du ihm nichts Besseres als JQ gibst auf dem Flop.

Was war das eigentlich fürn Turnier "0$", etwa die 100k Freeroll mit Rebuy?

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Alt
Standard
28-04-2013, 22:43
(#4)
Benutzerbild von Zaltok
Since: Apr 2012
Hallo erstmal,
also Preflop mal eben 5+1BB mit KJo ausm Hijack. Besonders in der frühen Phase für mich viel zu loose.
Und dann noch All-In mit Top Pair Second Kicker. Was willst du ihm denn geben wenn er deine PreFlop Bet( die schon überhöht war) bezahlt. Ich hätte da sogar an Overpair oder AJ gedacht. Dass er am Ende nur 3 4 hat ist sogar Glück. Bei der Range die ich ihm nach dem Raise aufm Flop gebe, bist du meilenweit hinten mit deinem Top Pair
War in meinen Augen Preflop schon zu loose und Postflop vollkommen überspielt.

Bei mir wäre die Hand PreFlop schon im Muck gelandet. Und aller spätestens nach seinem Raise auf dem Flop.

Greetz
Zaltok

Alt
Standard
28-04-2013, 23:02
(#5)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Mich würde dazu mal interessieren, wie stehen hier am Flop die Chancen für Villain mit seinem open ended SD gegen sagen wir mal, wenn er pessimistisch denkt, AJ?
Bin noch nicht so ein Mathegenie, wie ich gerne mal werden möchte

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Alt
Standard
28-04-2013, 23:36
(#6)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Er hat maximal 35% gegen Jx.
Kann man auch auf die Schnelle Pi mal Daumen ausrechnen:
Vom 52-Karten-Deck sind 45 komplett unbekannt (die andern liegen aufm Flop bzw. in den Händen der Beteiligten und sind damit zumindest teilweise definiert).
8 Outs hat man mit nem OESD (BackdoorTrips etc. sind vernachlässigbar), das is nen Sechstel, also 16%. Das ganze mal zwei für Turn und River = 32%

Bissel gerundet, aber dafür schnell im Kopf zu überschlagen..

Geändert von Alanthera (28-04-2013 um 23:39 Uhr).

Alt
Standard
28-04-2013, 23:57
(#7)
Danke euch für die Analyse und die vielen Rückmeldungen.

Ok ich gebe zu das war loose, aber war ein Turbo Freeroll (war das Bronzestar) und ich wollte mal so eine Spielweise ausprobieren. Gut es ging schief und klar ich kenne den Spieler ja nicht. Naja. Jetzt weiss ich wie es nicht geht.

Und natürlich spiele ich nicht jede Hand so agressiv. Wie gesagt wollte mal einen etwas looseren Stil, weil die Blinds halt auch so schnell steigen. Warum das Preflop overbet is verstehe ich aber nicht so ganz. Ich dachte man kann sogar bis zu 8fachem BB betten um seine Hand zu schützen. Kann mich da bitte einer aufklären?

Alt
Standard
29-04-2013, 00:20
(#8)
Benutzerbild von Zaltok
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Juniper_P Beitrag anzeigen
Warum das Preflop overbet is verstehe ich aber nicht so ganz. Ich dachte man kann sogar bis zu 8fachem BB betten um seine Hand zu schützen. Kann mich da bitte einer aufklären?
Natürlich kannst du Pre Flop setzen soviel du möchtest. Aber umso höher du ansetzt umso besser werden auch die Karten sein die dich callen. Also du hast höher angesetzt als was als Standard von 3-4 BB + 1 pro Limper angesehen wird. Somit musst du auch davon ausgehen, dass dich ehere stärkere Hände callen. Und dazu die Aussage ich hab ihn nicht auf Ax gesetzt weil er "nur" gecallt hat. Das passt nicht. Das wollte ich damit sagen.

Greetz
Zaltok

Alt
Standard
29-04-2013, 00:28
(#9)
Ok danke jetzt versteh ich was du meinst. Aus Schaden wird man klug, ich lerne ja noch.

Guts Nächtle

Alt
Standard
29-04-2013, 09:48
(#10)
Rückfrage:

Ich habe mich nochmal mit der Theorie beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass laut Charts AJ off ein Fold gewesen wäre, AJs dagegen sogar eher ein Raise, wenn ich das richtig verstehe, da er als erster aus der MP dran war... Nun verwirrt mich, dass du mir zum einen schreibst eine starke Hand hätte er auch Slow playen können, weswegen ich das Callen durchaus als starke Hand hätte werten sollen. Und er hätte mich trotz Raise callen können mit AJ. Besonders verwirrt mich, dass jeder diese Hand unterschiedlich zu spielen scheint? Mancher ultra Agressiv der andere schmeißt weg. Das verwirrt mich grad doch sehr. Vielleicht kann mal einer was zu AJ S und AJ o sagen???