Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

100k privilege AKs Bluff

Alt
Standard
100k privilege AKs Bluff - 29-04-2013, 23:21
(#1)
Benutzerbild von NoDwarf
Since: Mar 2013
Handanalyse fertig.

Closerequest

Geändert von NoDwarf (03-05-2013 um 15:11 Uhr).

Alt
Standard
30-04-2013, 01:26
(#2)
Benutzerbild von Zaltok
Since: Apr 2012
Hallo,
also deine Überschrift spricht von einem Bluff. Diesen kann ich nicht finden, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Pre-Flop
alles ok.

Flop
Standard Conti Bet - hätte sogar noch ein tick größer sein können - aber sonst ok.

Turn
Das was ich nun nicht verstehe. Du bettest dann weniger als 1/4 Pot - also im Prinzip gibst du ihm da kaum die Möglichkeit Fehler zu machen, und wenn er callt kann das vieles heißen. Und nach dem Turn diese Bet ist für mich nicht ganz verständlich. Flush Draws callen. Qx callt. Frage mich aktuell wofür diese Bet. Mal davon abgesehen, dass er sich am Flop schon ziemlich committed hat und man davon ausgehen muss, dass er nun alles callt. Er callt deine ca. 55% Conti Bet und dann diese kleine Bet Size gefällt mir nicht so wirklich. Als Block Bet eventuell. Nur welche Karte soll dir in dem Moment noch helfen. Also für mich war die Turn Bet der ausschlaggebende Punkt. Als Bluff zu wenig, und für nichts andere konnte die Bet verwendet werden.

River
Dann bezahlst du sogar noch, obwohl Flush Draw ankommt und du gar nichts auf der Hand hast.

Naja ich denke kann man nach der Conti Bet am Flop schon aufgeben. AM Turn dann einfach Check/Fold. Und wenn als Bluff, wovon ich in einem Freeroll abraten würden, dann pushen. Effektiver Stack ist ja auch "nur" noch 75% Pot.

Greetz
Zaltok

Alt
Standard
30-04-2013, 08:29
(#3)
Benutzerbild von NoDwarf
Ich habe mir die Hand nun nochmal angeschaut und du hast definitiv Recht..
Ich habe versucht gestern die Hand schon zu analysieren und nach deinen Äußerungen jetzt wundere ich mich echt wie komisch ich da gespielt habe

danke

Grüße NoDwarf

Alt
Standard
30-04-2013, 11:00
(#4)
Benutzerbild von Maestro1086
Since: Oct 2012
Finde das Raise Pre etwas zu klein.
du erhöhst nur um 3k in einen Pot, der den anderen beiden dann so gute odds und implied odds gibt, dass eigentlich nach dem ersten call der andere auch callen muss.

Hier würde ich ein höheres Raise auf vielleicht 6k spielen.

Alt
Standard
02-05-2013, 21:59
(#5)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Du hast ihn auf eher auf ein Flush draw gesetzt?
Wieso calls du dann den River lol hab Lachflash sorry hahahahhaahah
....
hahahha
hahahhahahah
Ne ok also bei der Stacksize könntes du beinahe schon Pushen Pre um die Blinds einzusammelen weil du mit ak auch hitten musst 4 k find ich zu klein spielt sich bischen komisch push pre einfach grade in freerolls kriegst du viele calls entwerder du pusht pre oder gibst am turn auf

Alt
Standard
03-05-2013, 14:48
(#6)
Benutzerbild von NoDwarf
Danke für die ach so herzliche Kritik...

Ich hätte ihn nachträglich bei der Analyse auf einen Flushdraw am Flop gesetzt...

Was ich mir beim spielen der Hand gedacht habe kann ich ganz einfach beantworten "nix"

Hand scheint genug diskutiert worden zu sein und ich habe meine Konsequenzen gezogen...

closerequest

Alt
Standard
03-05-2013, 16:38
(#7)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
@NoDwarf: Die Handanalyseanfrage ist eigentlich immer für die professionellen Handbewerter, wie z.B. mich. Wir kümmern uns so schnell es geht um die Hände und schreiben dann nochmal eine quasi "finale Bewertung", die teilweise durchaus von denen der user abweichen kann.

Da du die Hand aber aus irgendwelchen Gründen entfernt hast, kann ich dies nun nicht mehr turn. Schade.