Alt
Standard
Beschwerde - 30-04-2013, 02:07
(#1)
Benutzerbild von starpoker49
Since: Apr 2013
Hallo zusammen,

Ich bin immer noch neuling und habe mich an ein paar qualifizierungsturniere getraut.
Was ich heute abend erlebt habe, war ganz schrecklich. Da gibt es einen spieler mit namen 'googgod111', der nichts besseres zu tun hatte, als mich während des gesamten turniers in äußerst unangenehmer weise zu beschimpfen und zu beleidigen. Ich habe am ende platz 13 belegt und war so stolz.
Natürlich habe ich nicht reagiert, nur einmal. Da habe ich ihm im chat geschrieben, dass ich ihn gemeldet habe.
Wie geht man mit solchen spielern um ?

LG

Alt
Standard
30-04-2013, 08:51
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
rechte maustaste "ignore XY" oder chat abschalten

Get on your bike

Alt
Standard
30-04-2013, 12:08
(#3)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
Melden ist richtig, PS kümmert sich dann darum

und wie Todde schon schrieb: am besten auf Ignore stellen, auf den User klicken und den Chat von ihm blockieren oder alternativ das Chatfenster ganz schließen und z.B. das Infofenster öffnen

ganz wichtig: nicht von sowas aus dem Konzept bringen lassen, denn das ist der einzige Grund warum die Leute sowas machen, abgesehen von ein paar Idioten die damit ihr zu kleines Ego verstecken wollen. Bei den meisten ist es jedoch ein Mittel den Gegner zu verunsichern.

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
01-05-2013, 08:34
(#4)
Benutzerbild von DerBremer12
Since: Dec 2007
Es kommt leider immer wieder vor, es war aber auch schon schlimmer.
Also einfach ignorieren und spiel dein Spiel.
Blocke diese Leute im Chat und fertig.
Ich markiere diese auch immer mit einer Farbe (hellblau), damit ich sie sofort erkenne

Alt
Standard
01-05-2013, 10:49
(#5)
Benutzerbild von CTJordan
Since: Feb 2009
Diese Leute kann man nur ignorieren. Klick auf den Namen des Spielers mit der rechten Maus und ignorieren (Chat blockieren) drücken. Farblich markieren tu ich diese Spieler dann dazu auch.
Und dann ist Ruhe. Vorher wenn du es möchtest eine Meldung an PS machen, am besten noch nen Screenshot dazu, und dann wird PS den Spieler ermahnen, anschreiben, sperren und/oder dagegen vorgehen.

Alt
Standard
01-05-2013, 12:11
(#6)
Benutzerbild von X3FF
Since: Mar 2011
Du kannst dir einen Moderator (Options-> call moderator - kurzer Satz in englisch)an den Tisch holen, der postet dann seinen Standardsatz, aber das reicht dann auch, dann ist Ruhe. Und natürlich den Chat direkt blocken- der versucht dich ja zum tilten zu bringen, oder ist selber gerade tilt.

Glückwunsch zu Platz 13.

Alt
Standard
01-05-2013, 20:51
(#7)
kein drama von machen,
wer mit ein paar worten nicht um kann, der sollte nicht pokern etc

Get on your bike

Alt
Standard
02-05-2013, 07:49
(#8)
Benutzerbild von X3FF
Since: Mar 2011
Zitat:
Zitat von Todde1972 Beitrag anzeigen
kein drama von machen,
wer mit ein paar worten nicht um kann, der sollte nicht pokern etc
Das muß aber nicht zwangsläufig angeboren sein, ausserdem bringt das sogar Profis zuweilen aus der Fassung. Deshalb finde ich die Aussage unsinnig. Was meinst du warum ansonsten von einigen Vertretern so gerne trashtalk angewendet wird. Also lass dich nicht unterkriegen. Ein paar mal tief durchatmen, an was schönes anderes denken und die schon erwähnten Massnahmen ergreifen. Das darüber aufregen ist menschlich und mit der Zeit wird es einfacher darüber zu schmunzeln. Ich könnte mich auch darüber aufregen warum so einige Gegner komische Sachen machen (oddscall als bigy z.b.). In 9 von 10 Fällen betätige Ich bei diese nicht mehr den Chat- was schon Ne Leistung ist :-).

Alt
Standard
02-05-2013, 18:59
(#9)
Benutzerbild von starpoker49
Since: Apr 2013
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tips.
Ich bin ja ganz ruhig dabei geblieben. Es würde mir auch nicht einfalen, mich mit einem solchen Mensch euf eine Stufe zu stellen.
Ich habe mich nur gefragt, ob so eine respektlose und beleidigende Ausdrucksweise geduldet wird. Seinem Unmut kann man doch auch anders äußern. Das er sich über mein Anfängerglück geärgert hat, kann ich gut nachvollziehen.
Nun gut, jetzt weiß ich ja, wie ich mit solchen Chats umgehen muss.

LG

Alt
Standard
02-05-2013, 20:45
(#10)
Zitat:
Zitat von X3FF Beitrag anzeigen
Das muß aber nicht zwangsläufig angeboren sein, ausserdem bringt das sogar Profis zuweilen aus der Fassung. Deshalb finde ich die Aussage unsinnig. Was meinst du warum ansonsten von einigen Vertretern so gerne trashtalk angewendet wird.
Ja, warum machen Spieler wie Tony G das? Weil Leite wie Robl oder Helmuths da voll drauf abgehen und ihre Chips, ihr Geld irgendwann verballern.
Wer sich drüber aufregt muss an sich arbeiten, online ist das mit dem "ignore" recht einfach, live ist das dann eine ganz andere Sache.

Get on your bike