Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HM2 funktioniert erst 30 Minuten nach Start!

Alt
Standard
HM2 funktioniert erst 30 Minuten nach Start! - 01-05-2013, 21:11
(#1)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
Hi Community

Habe leider nichts genaues über die SuFu hier gefunden und über google auch noch nichts bisher über das Problem.

Mein Problem ist, sobald ich Holdem Manager starte, brauch er ca. 20-30 Minuten bis er mir meine HUD stats bei meinen Gegnern anzeigt.
Und wenn dann alles da ist, funktioniert auch alles reibungslos.

Ist das normal das er solange brauch um die ganzen Hände einzulesen? (Falls es überhaupt dadran liegt)
Weil habe bisher 500000 Hände gespielt und hab das Gefühl das er alle paar Tausend Hände noch länger braucht.

Hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt oder weiß was man dagegen unternehmen könnte?

MfG TamTam

Alt
Standard
01-05-2013, 23:07
(#2)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Hast du schon mal die Datenbank optimiert?
Wenn das nichts hilft, würde ich eine neue DB anlegen und die Hände dort importieren: Möglicherweise hat die alte DB eine Macke.

Alt
Standard
02-05-2013, 19:07
(#3)
Datenbank optimiert so wie in der Anleitung beschrieben, hat aber auch nichts gebracht.
Neue DB versucht, auch kein Erfolg.

Sonst noch irgendeine Idee?
Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen HM2 komplett neu zu installieren.

Alt
Standard
02-05-2013, 20:35
(#4)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Was für nen Rechner?

Antivirus?

HM2 und Postgresql in Firewall-Settings als Ausnahmen gesetzt (also dass sie über Firewall kommunizieren dürfen)?

Postgresql optimiert?

Hast du das RAM-Cap im HM2 deaktiviert?

Falls du nicht klar kommst, schick mir ne PM und wir fixen das in 20-30min per Team-Viewer.

Alt
Standard
02-05-2013, 20:50
(#5)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von tamtam93 Beitrag anzeigen
Sonst noch irgendeine Idee?
Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen HM2 komplett neu zu installieren.
Einen Versuch ist es wert: Als Version empfehle ich 7725 (die Erfolgsaussichten schätze ich aber eher als gering ein).

Wird es damit nicht besser, solltest du Hilfe bei den Profis suchen: Neuen Beitrag erstellen, und gleich reinschreiben, daß du schon die DB optimiert hast und eine neue DB versucht hast.

Alt
Standard
03-05-2013, 17:22
(#6)
Zitat:
Zitat von karstenkloss Beitrag anzeigen
Was für nen Rechner?
Kann ich dir so im moment nicht sagen, weil mein Onkel den PC mal vor Jahren zusammengebastelt hat und weil ich nicht weiß wo ich gucken muss um die Daten zu sehen.
Das einzigste was ich dir sagen kann Windows Vista.
Hab mich bisher auch nie für die Daten interessiert, weil alles immer Problemfrei läuft. xD

Zitat:
Antivirus?
Jap

Zitat:
HM2 und Postgresql in Firewall-Settings als Ausnahmen gesetzt (also dass sie über Firewall kommunizieren dürfen)?
Kann ich nachher mal schauen, aber wenn die Firewall HM2 und Postgresql nicht zulässt, würde HM2 ja nach 30 minuten komplett einwandfrei funktionieren.
Um es noch einmal genau zu machen, es funktioniert beim Holdem Manager alles einwandfrei, kann mir alle Graphen anschauen usw., das einzigste Problem ist halt das jedes mal wenn ich Ihn neu starte der HUD solange brauch bis er mir die Stats an den Tischen anzeigt.
Und in der Zeit steht halt als nur "Waiting for Hands".

Zitat:
Postgresql optimiert?
Ehm wenn das, dass ist, was Tom_FRG im ersten Post gemeint hat, dann Ja.
Habs auch noch einmal im HM2 probiert mit optimieren, weil da gibts auch so eine Option.

Zitat:
Hast du das RAM-Cap im HM2 deaktiviert?
Nie von gehört und auch nicht im HM2 gefunden.

Zitat:
Falls du nicht klar kommst, schick mir ne PM und wir fixen das in 20-30min per Team-Viewer.
Können wir auch gerne machen, weil hab dieses Problem schon ca, seit einem Jahr, aber damals hat es nur 10 Min. ca gedauert und da hab ich noch NL2 gespielt.
Bin mittlerweile bei NL10 / NL25 und wenn dann jedes mal HM2 abstürzt, oder sonstiges ist es dann halt ziemlich nervig 10-15 Tische ohne Stats zu spielen oder erst immer ne halbe Stunde warten zu müssen.

Alt
Standard
03-05-2013, 22:00
(#7)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Also bei Antivirus "Jap" hab ich geschmunzelt Welcher Antivirus?

Rechner guckst du hier:

und dann hier:

Postgresql optimieren:

http://forums.holdemmanager.com/mana...ease-tips.html

RAM-Cap:

Entfernen macht nur Sinn, wenn dein Rechner mindestens 4 GB RAM hat. Bei weniger ist die Standard-Config besser.

Schick mir ne PM mit den Daten von deinem Rechner und wann du Zeit hast.