Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

HUD-Stats über mehrere Tausend Hände

Alt
Standard
HUD-Stats über mehrere Tausend Hände - 03-05-2013, 16:30
(#1)
Benutzerbild von GreenKnuckle
Since: Jul 2011
Jau, ich hab mir letztens Gedanken über mein HUD gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass man in den Stats eine Änderung der Spielstils des Gegners garnicht festellen kann.
Wenn jemand z.B. mit Pokern anfängt, irgendwas im Bereich 60/3 produziert und ich von dem 2k Hände tracke, dann hab ich ja schon ein bestimmtes Bild von dem.
Wenn der dann aber lernt, besser wird und auf einmal 20/16 (oder sonstwas) produziert, würde sich das auf meine Stats nicht direkt niederschlagen.

Wäre es daher eventuell sinnvoll, Stats auf eine bestimmt Menge an Händen zu reduzieren? Sich z.B. nur Stats für die letzten 2k Hände anzeigen zu lassen? Oder ist das Schwachsinn?

Alt
Standard
03-05-2013, 17:58
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
Im grunde hast du recht, jedoch halte ich 2k für zu klein. 5-10k sind sinnvoll.
einige stats konvergieren nur sehr langsam und haben erst auf eine große sample eine aussagekraft.

Alt
Standard
03-05-2013, 18:35
(#3)
Benutzerbild von GreenKnuckle
Since: Jul 2011
Jo, das is mir schon klar^^ Ich denk mal, ich werd mir nurnoch die letzten 8k-Hände anzeigen lassen.

Thx

Alt
Standard
03-05-2013, 22:04
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Deine Überlegungen sind sicher nicht ganz unbegründet, aber es kommt imo dabei stark auf das Limit an,das du spielst. Auf den Micros bin ich mir zB ziemlich sicher, dass ein vernachlässigbarer Teil von Gegern sich tatsächlich in ihrem Spiel merklich verändern. Wirklich Sinn macht das in meinen Augen wirklich erst auf Levels, wo der Spielerpool übersichtlich wird und du täglich immer und immer wieder mit den gleichen Villains aneinandergerätst.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-05-2013, 22:37
(#5)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also einer, von dem ich 2K hände hab und der zb 65/5 spielt,
der wird nicht mehr lernen
weil wieviel hände hat er wohl gespielt, wenn ich allein 2K hände hab?
200K? 1Mio??
und da wird wohl keiner nach 200K plötzlich sagen, ok vielleicht is pokern doch kein glücksspiel

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"