Alt
Standard
Pocket TT - 04-05-2013, 17:36
(#1)
Benutzerbild von Juniper_P
Since: Apr 2013
Wollte mal fragen ob der Push hier ok war oder ob ich einfach nur durchcallen hätte sollen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t900)
SB (t3,060)
BB (t1,370)
Hero (UTG) (t1,520)
MP1 (t1,655)
MP2 (t1,670)
CO (t3,325)

Hero's M: 33.78

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t120, 2 folds, CO calls t120, 2 folds, BB calls t90

Flop: (t375) , , (3 players)
BB checks, Hero bets t240, CO calls t240, 1 fold

Turn: (t855) (2 players)
Hero bets t1,160 (All-In), CO calls t1,160

River: (t3,175) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3,175

Alt
Standard
04-05-2013, 17:41
(#2)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
wenn villain reg ist check/fold turn, du overplayst die hand total, mach dir gedanken über ranges anstatt am turn zu jammen weil du ein overpair hast

"if someone's giving action then they get action in return"

Alt
Standard
04-05-2013, 18:39
(#3)
Ok danke das wollt ich wissen, wie ich hätte spielen sollen.

über reg und ranges kann ich halt schlecht was sagen auf den Micros und wenn man erst seit ein paar Tagen HUD nutzt sind die Statistiken einfach nicht sehr ausführlich und somit ist die Range auch schwierig zu beurteilen.

Alt
Standard
04-05-2013, 19:53
(#4)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Zitat:
Zitat von Juniper_P Beitrag anzeigen
Ok danke das wollt ich wissen, wie ich hätte spielen sollen.

über reg und ranges kann ich halt schlecht was sagen auf den Micros und wenn man erst seit ein paar Tagen HUD nutzt sind die Statistiken einfach nicht sehr ausführlich und somit ist die Range auch schwierig zu beurteilen.
Also auch ohne Stats zu kennen, vermute ích hier stark, CO wird preflop einigermaßen loose deine Standard Bet gecallt haben, hauptsächlich wegen seinem und deinem Stack, und wegen dem für UTG doch relativ vorsichtigen Open-Betsizing.
Vermute deswegen stark, er hat bereits was getroffen, entweder Straight mit 64 oder eben ein Set, es passt zu einer loosen Range oder "kreativen Hand". Tippe auf Ersteres.
Am Turn setzt er dich evtl. sogar auf ein Set 4er oder ein Pocket Overpair und freut sich, dass du ihn bezahlst.
Gebe ihm hier immer noch Straight oder vielleicht auch Set 7er.

Wäre mal interessant, was er dann hatte

Vermute auch, er hat dich vor der Hand eher ziemlich tight/nittig spielen sehen? So dass er dir eine enge Range gibt.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (04-05-2013 um 19:59 Uhr).

Alt
Standard
04-05-2013, 20:05
(#5)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
...hauptsächlich wegen seinem und deinem Stack, und wegen dem für UTG doch relativ vorsichtigen Open-Betsizing...
Ich seh hier kein vorsichtiges Betsizing.

Hero sagt Preflop: Ich hab Nuts.
Hero sagt am Flop: Push doch, ich call dich!
Hero sagt am Turn: Aaargh! Was machen? Bitte hab ned die 6! Und auch keine Queens! und auch kein Set!

Alt
Standard
04-05-2013, 21:13
(#6)
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Ich seh hier kein vorsichtiges Betsizing.
Naja ich setze da 180 und dann Flop 1/2 Pot, je nachdem ob BB gefoldet hat, entweder 200 oder 250.
Und Turn c/f.

Zitat:
Hero sagt Preflop: Ich hab Nuts.
Als CO hätte ich da verstanden"Ich hab irgendwas mit Hollywood, aber nicht AA und KK vermutlich auch nicht, 44+ Ax suited." Zumindest auf den Micros.
Zitat:
Hero sagt am Flop: Push doch, ich call dich!
Oder "Ich hab was, aber bitte erhöhe nicht"
Zitat:
Hero sagt am Turn: Aaargh! Was machen? Bitte hab ned die 6! Und auch keine Queens! und auch kein Set!
So in etwa...
Der Fehler war jedenfalls wie schon gesagt wurde der irre Push am Turn. Davor wars so auch okay.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

"

Alt
Standard
04-05-2013, 21:43
(#7)
Ist äußerst interessant was ihr dazu so zu sagen habt oder denkt dass er hat. Damit liegt ihr aber dann doch etwas daneben. Er hatte

ACHTUNG SPOILER

bitte diese Zeile markierenPocket Jacks

Das ist etwas umständlich, kann mir jemand sagen wie ich so ein tolles Popup für die Results setzen kann, habe jetzt das Ergebnis einfach in weiß geschrieben, sichtbar wenn man die Zeile markiert. Finde leider keine Dropdown oder Popup oder sonstwie Funktion für die Formatierung....

Alt
Standard
04-05-2013, 21:47
(#8)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von StoneOldNuts Beitrag anzeigen
Naja ich setze da 180 und dann Flop 1/2 Pot, je nachdem ob BB gefoldet hat, entweder 200 oder 250.
Und Turn c/f.
Du raised in der early stage eines SNGs aus UTG mit auf 6bb??????
Also ich finde selbst das openraise von OP zu hoch. 90 reichen hier vollkommen aus.

Am flop reicht, imo, eine cbet von 200 aus. Wir wollen hier den pot nicht allzu groß werden lassen und bei ekliger Boardentwicklung auch einfach c/F können.

Turn ist in der stage auf jedenfall ein check/F. Villain wird sehr häufig ein set oder einen draw halten. Auf den lowlimits erwarte ich, dass nen draw sich oftmals die freecard nimmt. Dann kannst du den river c/C auf einen blank.
Gegen eine bet ist deine equity zu gering, als das du calle könntest.

Shoven ist auf jedenfall overplayed und sollte dich longterm einiges an Geld kosten!

Alt
Standard
04-05-2013, 22:13
(#9)
Naja, er hat dir halt alles gegeben außer ein Monster, und seine calling Range war etwas über deiner open Range.
Wenn er dir nicht QQ gibt kann er deinen Push schon callen, aber warum er dir keine Straße gibt?
Also jedenfalls hat er dich nicht auf so ein niederes Gemüse wie 65 gesetzt, aber auch nicht auf QQ+

Zitat:
Zitat von Pimola
Du raised in der early stage eines SNGs aus UTG mit auf 6bb??????
Kann passieren, je nach Tischathmosphäre, 1. bin ich irre, bei dem Flop erhöe ich vielleicht sogar auf 400, 2. hätte ich lieber BB draußen, und die ganzen Micro-Leute, die einfach mal so hinterhercallen bis es ein 4-way Pot ist und spare das damit am Flop wieder ein mit ner 200 Bet. Wenn ich 3-handed bin, nagut, dann hab ich den Pot leider etwas größer gemacht. Andererseits falls ich das Set treffe, auch wieder nicht schlecht.

Aber ich spiele auch wenig Volumen, und werde noch eine Weile auf den Micros bleiben, von daher gönne ich mir ab und zu eine Hand mit lockerem Schräubchen, und bleibe ansonsten eher nittig.

"

Geändert von StoneOldNuts (04-05-2013 um 22:16 Uhr).

Alt
Standard
04-05-2013, 23:27
(#10)
Zitat:
Zitat von Juniper_P Beitrag anzeigen
Ist äußerst interessant was ihr dazu so zu sagen habt oder denkt dass er hat. Damit liegt ihr aber dann doch etwas daneben. Er hatte

ACHTUNG SPOILER

bitte diese Zeile markierenPocket Jacks

Das ist etwas umständlich, kann mir jemand sagen wie ich so ein tolles Popup für die Results setzen kann, habe jetzt das Ergebnis einfach in weiß geschrieben, sichtbar wenn man die Zeile markiert. Finde leider keine Dropdown oder Popup oder sonstwie Funktion für die Formatierung....

Ja, du setzt einfach unten um das Ergebnis herum von Hand die Tags
Klicken, um Text anzuzeigen
, das macht flopturnriver eigentlich auch.
Ich hab es auch schon direkt so von denen bekommen, aber ich weiß nicht mehr welches Format ich dafür nehmen muss, weil wenn ich "Intellipoker" wähle, macht er den Spoiler irgendwie nicht.
Hab aber keinen Bock, da ewig rum zu probieren, deswegen füge ich es einfach von Hand ein.
Ich halte das schon noch aus, schließlich komme ich ja aus dem letzten Jahrtausend

Edith: oops, ja jetzt hat sich der Spoiler selbst versteckt, also nochmal

[ SPOILER ] Ergebnis [ /SPOILER ]

nur halt die Leerzeichen in der Klammer weg.

"

Geändert von StoneOldNuts (04-05-2013 um 23:30 Uhr).