Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10: JJ auf K high Board oop

Alt
Standard
NL 10: JJ auf K high Board oop - 06-05-2013, 11:08
(#1)
Benutzerbild von Zealot80
Since: Apr 2009
Villain hat auf 60 Hände solide Stats von 61 / 0 produziert, ist aber postflop ziemlich aggro. Er hat schon öfter auf meine Cbet mit einem minraise geantwortet, wo ich bis zu dieser Hand immer aufgegeben habe.

Wie erwartet macht er nun auch wieder ein minraise, direkt folden kommt für mich aufgrund der History nicht in Frage. Ich hab mich dann für ein unkonventionelles "click it back raise" entschieden, was er mit einer "snap click it back 4bet" beantwortet hat. Ich fands gegen diesen Villain oop ohne Top Pair+ echt schwer zu spielen. Ich wollte die Hand halt nicht bis zum Showdown mit check / call spielen, aber ich glaube mit einer höheren 3bet hätte ich wohl eine ehrlichere Antwort vom Villain bekommen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($10.10)
SB ($11.02)
Hero (BB) ($12.04)
UTG ($10.56)
MP ($7.95)
CO ($13.50)

Preflop: Hero is BB with J, J
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.55, MP calls $0.45, 1 fold

Flop: ($1.25) 10, 4, K (2 players)
Hero bets $0.70, MP raises to $1.40, Hero raises to $2.10, MP raises to $2.80, Hero folds

Total pot: $5.45 | Rake: $0.25

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
06-05-2013, 12:13
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde das Flopraise auch OOP einfach callen und schauen was er auf verschiedene Turns macht. Du hast Backdoorflush und Straighdraws und kannst Equity aufgabeln. Gegen schwächere Villains kann man auch viel aus Betsizing und Action je nach Karte lesen, manchmal checken sie dann auch ab dem Turn mit dir runter.

Mit der Flop3bet erreichst du in meinen Augen wenig sinnvolles - du holst zwar manchmal Value aus schlechterem, aber die Jungs folden ungern und dann stehst du im aufgeblähten Pot OOP auf diversen Turns ratlos da.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
06-05-2013, 17:57
(#3)
Benutzerbild von Zealot80
Since: Apr 2009
Der Backdoor Flush bringt jedoch auch reverse implied odds mit sich. Ich hab halt das erste mal auf sein minraise nicht gefoldet, ich dachte er gibt mir da vielleicht credit. Mir wars auch lieber die Hand auf dem Flop zu beenden. Aber gut, vielleicht checkt er den Turn dann wirklich behind, wenn ich am Flop calle. Spielt sich halt eklig, weil man nur ganz schwer einschätzen kann, wo man steht.