Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5: NutFlush vs. Riveroverpush

Alt
Standard
NL5: NutFlush vs. Riveroverpush - 07-05-2013, 07:57
(#1)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Hallo Intellies,

folgende Hand habe ich gestern gespielt (Villain war zum Zeitpunkt der Hand unknown).

Folgende Fragen zur Hand:

[1] Ist mein Overcall am Button schlecht? Default muss man ja von einer starken Range ausgehen (77+; AJs; AQ+). Dagegen performt KQs ja eher schlecht Allerdings hab ich Position mit einer sehr ausbaufähigen Hand postflop.

[2] Wie reagiert Ihr auf die missed Cbet am Turn?

[3] Was macht Ihr am River - konnte die Line von Villain absolut nicht nachvollziehen. Falls er die Nuts hat, will er doch am Turn gerade Value von meinen angekommenen Flush?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($2.50)
UTG+1 ($8.08)
MP1 ($1.57)
MP2 ($2.46)
Hero (CO) ($5)
Button ($10.12)
SB ($2.16)
BB ($4.39)

Preflop: Hero is CO with K, Q
1 fold, UTG+1 bets $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20, 3 folds

Flop: ($0.47) J, A, J (2 players)
UTG+1 bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($0.97) 3 (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

River: ($0.97) Q (2 players)
UTG+1 bets $7.63 (All-In), Hero ???

Danke für Eure Anmerkungen im Voraus!

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
07-05-2013, 08:19
(#2)
Benutzerbild von js2002
Since: Aug 2007
1. 3bet oder cc möglich. Calle das auch lieber, da ich da mehr value drin sehe.

2. Die missed 2nd Barrel ist hier nur bedingt Thema. Du hast einen Flush (FH möglich aber selten), also bet Turn bet River.

3.
"
[3] Was macht Ihr am River - konnte die Line von Villain absolut nicht nachvollziehen. Falls er die Nuts hat, will er doch am Turn gerade Value von meinen angekommenen Flush?
Du bettest nichtmal 2nd* Nutz am Turn in Position. Ich sehe genug Fische die Nutz trappy spielen. Muss hier nicht so sein. Aber du bringt dich durch den Turncheckbehind in diesen ätzenden NL Spot. Flix sagt, dass auf Mikros die Overbets eher Nutz sind. Tja dann haben wir das Problem. Ich calle vermutlich und lerne für einen Stack fürs Leben, dass ich nicht scheisse spielen soll am Turn
"

Jetzt erst die Size gesehen, ok dann folde ich wohl den River und spiel das nächste Mal den Turn besser.

Alt
Standard
07-05-2013, 10:28
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von WorstCard Beitrag anzeigen
[1] Ist mein Overcall am Button schlecht? Default muss man ja von einer starken Range ausgehen (77+; AJs; AQ+). Dagegen performt KQs ja eher schlecht Allerdings hab ich Position mit einer sehr ausbaufähigen Hand postflop.
Da vor dir noch niemand bezahlt hat, ist das kein Overcall, aber hier kann man natürlich trotzdem gut bezahlen.
Zitat:
Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
1. 3bet oder cc möglich. Calle das auch lieber, da ich da mehr value drin sehe.
KQo kann man gegen UTG hier schon mal 3betten, aber KQs ist eigentlich viel zu schade um die Hand in einen Bluff zu verwandeln. Gegen eine typische Range die die 3Bet called, ist man in einer Welt voller Schmerzen, das möchte man eigentlich nicht unbedingt, auch nicht IP.

Zitat:
[2] Wie reagiert Ihr auf die missed Cbet am Turn?
Du hast deinen Flush gemacht und möchtest einen Pot bauen, deshalb würde ich hier immer betten. Abgesehen davon, auch wenn es auf NL5 nicht relevant ist, möchtest du die Karte alleine deshalb mit deinen starken Händen setzen, damit du das auch mit deinen schwachen Händen machen kannst (Floats).

Zitat:
Du musst in fast der Hälfte der Fälle gut sein, schlägst keine Hand die er hier for value pushed und es gibt kaum Gegner (zumindest nicht auf den Microstakes) die hier in 45% der Fälle bluffen. Entweder er hat am Flop bereits ein Boat gemacht und getrapped oder am River QQ getroffen und hofft auf nen Herocall.

Zitat:
Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
Du bettest nichtmal 2nd* Nutz am Turn in Position.
Sind leider nur die 5th Nuts, wobei 4 der besseren Kombos durchaus realistisch sind (JJ/AA/AJ/33) und eine (J3) nicht so.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (07-05-2013 um 10:30 Uhr).