Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Zoom Verbindungsproblem

Alt
Question
Zoom Verbindungsproblem - 10-05-2013, 13:15
(#1)
Benutzerbild von hgnagh
Since: Apr 2012
Hallo Leute,

Ich habe seit längerer Zeit ein sehr komisches Problem:

Immer wenn ich Zoom spiele bricht mein Router auf einmal nach ein Paar Händen die Verbindung ab und startet sich neu. Bis ich dann weiterspielen kann dauert es immer 30-60 Sekunden, was ziemlich nervig ist.

Das Problem tritt nur bei Zoom Tischen auf. Sowohl normle Cash-Tische als auch sngs kann ich Problemlos multitabeln...
Auch sonst habe ich keine Verbindungsprobleme wenn Pokerstars nicht läuft, das Problem tritt wirklich ausschlieslich bei Zoom auf.

Ich habe es sowohl über Wlan als auch über Lan versucht, nichts scheint zu helfen. Auch an der Firewall habe ich schon herumgespielt.

Ich habe ständig Pokertracker 4 und TableNinja laufen.

Mein Router ist eine DSL-EasyBox 602.

Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen... Denn das ist beim Grinden echt störend

Grüße, hgnagh

Alt
Standard
11-05-2013, 14:23
(#2)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo hgnagh,
das Verhalten vom Router hatte ich damals bei Internettelefonie,
dies lag daran das, obwohl ich eine DSL 6000er Leitung bestellt hatte,
der Anbieter 16000 freigeschaltet hatte und die vorhandene Leitung max. 8000 verkraftet .
Schau mal bei deinem Router nach DSL Verbindungsinformationen, eine Fritz.Box zeigt die unter Internet/DSL Informationen an.
Wenn hier die Leitungsdämpfung unter , ich glaube, 15 liegt, ist die Leitung überlastet und es kann zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Ebenso ein Hinweis wäre wenn die behebbaren Fehler (FEC) und die nicht behebbaren Fehler (CRC) übermässig hoch sind .
Ich hatte damals da dann so Fehlerzahlen von 10000 auf 30 Minuten oder so.
Seltsam ist das dies bei Zoom anscheinend nur passiert, weil normalerweise PS die DSL Leitung nicht überlasten kann/sollte.
Grüße

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'