Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ gegen Unbekannten Raiser

Alt
Standard
QQ gegen Unbekannten Raiser - 18-05-2013, 15:05
(#1)
Benutzerbild von Juniper_P
Since: Apr 2013
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich auch gegen Unbekannt die Damen hier wegwerfen hätte sollen. Wir waren kurz vor dem Final Table, 7 bezahlte Plätze und der Durchschnittsstack war minimal größer als mein eigener, wobei ich aber schon recht knapp dran war, auch wenn der Tisch allgemein kaum besser war. Hätte ich slowplayen müssen/sollen? Bin mir an dieser Stelle nicht sicher.
Außerdem geht es nur mir so, dass ich ganz häufig bei solchen Situationen am River verliere?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.25 Tournament, 75/150 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (MP2) (t1,595)
CO (t2,050)
Button (t3,670)
SB (t2,795)
BB (t1,755)
UTG (t1,574)
UTG+1 (t5,090)
MP1 (t3,051)

Hero's M: 7.09

Preflop: Hero is MP2 with ,
1 fold, UTG+1 bets t300, 1 fold, Hero raises to t1,595 (All-In), 4 folds, UTG+1 calls t1,295

Flop: (t3,415) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3,415) (2 players, 1 all-in)

River: (t3,415) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3,415

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
19-05-2013, 01:02
(#2)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
Du hast 10bb, also womit willste denn hier noch ein Play auspacken? Und Fold ist ohnehin Quatsch. Dann könntest du doch quasi gar nix mehr spielen, denn so oft bekommt man seine Rockets nicht.
Ich shove das Ding hier immer und der call des CO ist doch eigentlich nur in unserem Sinne. Bist halt ausgesuckt worden. Dagegen kann man kurzfristig nichts tun, aber langfristig wirst du halt doch in 80% der Fälle gegen diese Hand gewinnen. Kopf nicht hängen lassen und es das nächste Mal genauso machen

Alt
Standard
23-05-2013, 16:43
(#3)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Squasher18 Beitrag anzeigen
Du hast 10bb, also womit willste denn hier noch ein Play auspacken? Und Fold ist ohnehin Quatsch. Dann könntest du doch quasi gar nix mehr spielen, denn so oft bekommt man seine Rockets nicht.
Ich shove das Ding hier immer und der call des CO ist doch eigentlich nur in unserem Sinne. Bist halt ausgesuckt worden. Dagegen kann man kurzfristig nichts tun, aber langfristig wirst du halt doch in 80% der Fälle gegen diese Hand gewinnen. Kopf nicht hängen lassen und es das nächste Mal genauso machen
THIS!

Solltest hier bloß nich ergebnissorientiert diese Hand analysieren. Viel eher sehe ich den Fehler darin, dass du wahrscheinlich gute spots zuvor ausgelassen hast um chips light zu stealen und du deswegen überhautp nur einen 10bb stack in so einer wichtigen Phase des Turniers hast. Der jam mit ist hier standard, richtig und langfristig ultraprofitabel. Slowplayen solltest du mir 10bb hier niemals. Ich flatte hier vllt mal mit 20bb, weil ich davon ausgehe das villain mit seinem 25bb stack zu häufig raise/foldet und ich hier lieber lighte squeezeshoves inducen oder meine eigene Hand unterrepräsentieren möchte, damits auf : flops einfach light reingeht, wenn er hittet.